seas397 Ja, da hast du recht, aber da kannte ich Pejazic vom spielerischen nicht. Er ist erst dannach zu Liefering regelmäßigen Einsätzen gekommen und da fand ich ihn sehr limitiert. Wurde auch beim ÖFB recht schnell von der U19 zur U18 wieder zurückgestuft. Vor paar Wochen als Schablas kam und jemand fragte ob Schablas oder Pejazic besser sind, habe ich Schablas gesagt.
Zum Thema ÖFB: Das viele inkompetente sind ist ehh klar, aber Lederer ist definitiv keiner davon. Er hat den 2005er Jahrgang (wo Schablas, Pejazic sind) vom ergebnisschlechtesten zum besten Jahrgang gemacht und ist seit mehr als 10 Spielen unbesiegt und da waren Gegner wie Portugal, Schweden, Norwegian usw dabei. Er ist auch der einzige ÖFB Coach der vor allem Pressing Fußball gespielt hat und auch öfters sehr ähnlich wie Salzburg spielen lassen (4-3-1-2 oder 4-2-2-2). Ich will jetzt nicht den RB Fan raus lassen, aber im Gegensatz zu allen anderen ÖFB Trainern hat er auch wirklich viele Salzburg Spieler nominiert (waren glaube um die 7-8). Du glaubst gar nicht wie wenig Salzburg Spieler bei den anderen Jahrgängen nominiert werden, obwohl immer mindestens ein paar dabei sein sollten, alleine weil RB ja in jeder Jugendliga dominiert. Teilweise gibt es Mannschaft die 3 Mal soviele Natispieler haben (Rapid Wien, Austria Wien hust hust) obwohl die noch am Wochenende davor 5:1 von Salzburgs U16 abgeschossen wurden, wo die Hälfte gefehlt hat. Von daher glaub ich schon, dass es aussagekräftig ist, wenn Schablas sich gegen Pejazic durchgesetzt hat, dass er dann auch besser ist. Ich habe die meisten Spiele selber gesehen und du glaubst gar nicht wie gut ein Lechner zb sein kann, obwohl der letzte Liefering Saison eine Katastrophe war.