Ich nehme es ehrlich gesagt nicht so wahr, dass die Vereine diese Chaoten generell mit Samthandschuhen anfassen. Und selbst wenn: dann ist mir nicht ganz klar was jetzt genau der Verein machen soll, wenn sich prügelnde Krawallmacher auf eigene Faust nach Italien begeben, dabei ein Frankfurt Shirt anziehen und als “Fan” durchgehen. Da tickt dann was im Oberstübchen generell ziemlich falsch, da wird dann auch gut zureden im Vorfeld nichts bringen.
Und 99% machen eben tolle Stimmung, die restlichen 1% die nur aus einem Grund anreisen, sind gestörte Kriminelle, die strafrechtlich zu belangen sind. Wer glaubt, die würden das bei “noch strikteren Aussagen/Handlungen seitens Verein” sonst nicht machen, ist ziemlich naiv. Daher habe ich auch im ersten Posting erwähnt, dass die Vereine ab einem gewissen Punkt machtlos sind.
Dabei bleibe ich auch, dass du als Verein gegen solche Gruppierungen und Minderheiten in letzter Konsequenz einfach ziemlich chancenlos bist. Da bleibt dann nur mehr das Strafrecht.