frage: salzburg gegen rom und andere spiele gegen pressing mannschaften, sensationsspiel; haben ital. mannschaften mit pressing-fußball probleme?
jaissle: wird sich morgen zeigen, tun gut daran, auf morgen zu schauen. milan bringt viel qualität mit. sind sicher pressingresistent

frage: was macht das spiel emotional mit euch?
ulmer: wir freuen uns riesig, ist etwas besonderes, cl in salzburg zu spielen, egal welcher gegner kommt. man spürt es schon in der stadt, dass ein besonderer gegner kommt
jaissle: ist einfach geil, vorne an der autobahn ausfahrt das große schild, da grinst dann auch der cheftrainer, wenn er in trainingszentrum fährt. das soll jeder genießen. diese bescheidenheit und demut ist nach wie vor da, das ist richtig so.

frage: du wirst das mit leao zu tun bekommen, andi. hast dich schon damit beschäftigt? wie ist die herangehensweise?
ulmer: er ist ein sehr guter spieler, hat er zuletzt öfter bewiesen. auch die videos, die wir von der ganzen mannschaften gesehen haben, sie haben viel dynamik. es kommt nicht drauf an, wie jeder spieler einzeln in den duellen abschneidet, sondern wie wir als team gemeinsam auftreten und ein richtiges feuer entwicklen, um der offensive stand zu halten. da mach ich mir aber keine sorgen, weil wir das schon öfter bewiesen, dass es uns richtig spaß macht, wenn wir den ball jagen dürfen.

frage: Wo ist milan momentan im europ. fußball einordnen?
    jaissle: ganz oben dabei, sind ungeschlagen, ital. meister geworden, zeigt, welche qualitäten sie in ihren reihen haben
    frage: wie viel prozent muss man drauf legen im vergleich zum wochenende?
    jaissle: genau 12,5%, dann sind wir genau da, wo wir sein müssen. morgen ist jede einzelne position mit weltklasse gespickt, wird eine challenge, wird man nur übers kollektiv auffangen können. haben wir aber gezeigt, dass wir das hinkriegen.

frage: Mailand-derby vor oder nachteil?
    jaissle: weder vor oder nachteil. beide teams sind sicher in der lage, top-leistung abzurufen

frage: was kann man während einer partie von der stimmung aufsaugen?
    ulmer: umgebung nimmt man wenig wahr, weil man im tunnel ist. bei kurzen spielunterbrechungen bekommt man es dann mit, da kann man ein paar prozent mehr rausholen-

frage: persönliche beziehung zum klub? habts ihr in der bettwäsche von milan geschlafen?
    ulmer: früher weltklasse mannschaft in den 90ern habe ich das mitverfolgt. ital. fußball war ganz groß. so richtig fan war ich nicht, aber man hat das mitbekommen, dass sie sehr gut waren.
    jaissle: eine erinnerung extrem prägsam: cl-finale gegen liverpool, war einzigartig. schon immer eine mannschaft mit weltklasse spieler gewesen.

frage: was halten sie von milans mannschaft, was ist schlüsselspieler. wer kann bei salzburg so wichtig werden wie haaland und adeyemi?
    jaissle: ac ist eine mannschaft, die in jeder phase der partie zuschlagen. wir müssen es versuchen zu verteidigen als kollektiv, unglaublich mutig auftreten, dass wir sie stressen und überraschen können. ansonsten ist schon alles gesagt worden. frech, mutig spielen und schauen was rauskommt.
    ulmer: kann i mi anschließen, hat der trainer sehr gut gesagt.

frage: milan ist gespickt mit superstars, ibrahimovic sitzt aber auf der tribüne. wie schade findest du es, dass es nicht zum duell kommt?
    ulmer: jeder kennt ibra, was für ein großartiger spieler er ist. sie haben aber andere, die richtig gut sind. wir befassen uns mit denen, die morgen am platz stehen. das ist genug aufgabe.

frage: nochmal nachfrage zu zukunftsspielern
    jaissle: wir haben wieder extrem spannende spieler, in der offensive können manche karriere wie haaland hinlegen, das werden sie morgen hoffentlich sehen. aber nicht nur in der offensive, unsere mannschaft ist gespickt mit viel potenzial.

FATBEAT
    Trotzdem sollte man eingespielt sein und die Abstimmung passen.

frage: wie ist die herangehensweise gegen superstars? respekt, erfurcht, spiel wie jedes andere?
      ulmer: respekt gegenüber jedem spieler ist da, sonst eher mutig, frech, man will sich zeigen und beweisen. auf gut deutsch: nix scheißen und nach vorne gehts.

frage: sucic-ersatz, kameri. hat er nötig coolness oder muss man ihm zusprechen?
      jaissle: er wirkt sehr cool, aber wir haben engen austausch mit jedem spieler. dass man ihn nicht sonderlich behandeln muss vor so einem match, is klar. es geht nur um 3 punkte. der junge ist so gut drauf, es gibt vllt. kurzen smalltalk, aber ich werd ihm nicht erzählen, wie er heute zu bett gehen muss.

ecomo ich vermute, dass man in Wöber als LV und Pavlovic als LIV die potentiell stärkste Besetzung sieht, aber momentan die Eingespieltheit von Ulmer als LV und Wöber als LIV diese Variante einfach noch aussticht. 🤷

Ich denke über die Aufstellungen beider Seiten kann man schön diskutieren.
        Vor allem wird es aber für Salzburg wichtig sein Intensität, Pressing, Abstände, Absicherung und Chancenauswertung auf aller höchstem Niveau zu finden.
        Ehrlich gesagt zeigt die bisherige Leistung keine Anzeichen dafür all zu optimistisch in diesen Attributen zu sein.
        Aber wie immer zeigt Salzburg in internationalen Gruppenspielen ein anderes Gesicht.
        Nicht gerade ein verifizierbarer Parameter aber für Optimismus gerade gut genug.

PatientZero Auf lange Sicht durchaus denkbar, aber gerade Pavlovic hat da viel zu lernen bis er unser System intus hat

Kann man die Frage zum Sucic Ersatz also mit Kameri beantworten?

Buscemi mag sein, dass die Leistung dieses Jahr noch nicht überragend war. Allerdings, wenn man die bisherige Saison mit der letztes Jahr vergleicht, gibt es nicht viele Unterschiede. Auch im letzten Jahr hatte man Spiele, wo man nicht sonderlich überzeugend war, sie aber genauso wie dieses Jahr gewonnen hat. Tore hat man bspw. letzte Saison nach der 7.Runde eines mehr erzielt als heuer nach der 7.Runde, allerdings hat man auch ein Tor weniger kassiert. Einziger Unterschied tabellarischer Natur ist natürlich, dass man letzte Saison nach 7 Runden noch ungeschlagen war. Aber auch letzte Saison ist man in dieser Phase mit einen kompletten anderen Schwung in die CL gestartet, als man im Liga Alltag an den Tag gelegt hat. Insofern bin ich auch dieses Mal optimistisch und freue mich auf die CL-Saison, wobei auch natürlich realistisch bleiben muss und wissen sollte, dass die heurige Gruppe viel stärker ist, als die vom letzten Jahr

Hatte heute einen Albtraum, dass Salzburg am Anfang des Spiels eine Riesenchance hatte, die im 1 vs 1 alleine vor dem Torwart aber kläglich vergeben wurde (weiß gar nicht mehr, wer es war). Direkt im Anschluss gabs das 1:0 für Milan durch enien strammen Schuss und ein paar Minuten später dann das 2:0 nach einem Köhn-Patzer. Danach bin ich aufgewacht und war froh, dass es nur ein Traum war 😶