Ein paar Restkarten gibt es noch

Vielleicht übertreibe ich ein bisschen, aber der Ausgang des Spiels könnte den weiteren Saisonverlauf durchaus maßgeblich bestimmen. Bis jetzt hat man noch nicht das Gefühl, als würde Salzburg in Top-Form agieren. Es gab auch noch nicht wirklich die Möglichkeit, ein richtig großes Erfolgserlebnis zu feiern. Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt ggen die Austria kam gleich die Abreibung gegen Sturm. Danach musste man, ohne die Gegner schlechtreden zu wollen, Pflichtsiege holen. In der letzten Saison konnte man bereits mit der erfolgreichen Quali gegen Bröndby einiges an Selbstvertrauen sammeln.
Sollte Salzburg jetzt gewinnen bzw. ein gutes Spiel abliefern, wäre es der Beweis, dass man in der Kaderplanung etc. alles richtig gemacht hat. Bei einer Klatsche würde die Welt zwar nicht untergehen, es würde jedoch zumindest ein klein wenig ungemütlicher werden.

Chriti12 ja, ist für ein Spiel ein bisschen viel Bedeutung, aber ich stimme dir da eigentlich zu bei allem. Über die Liga können wir uns meistens ja nur erwartete Siege holen und uns maximal einspielen. Wirklich relevant sind dann die internationalen Leistungen und Ergebnisse.
    Sollten wir uns nichts zählbares mitnehmen, wärs ok für mich. Die Leistung sollte aber über 90 min passen, was in der Saison eigentlich nie der Fall war. Ich hoffe, jeder kann am Dienstag in den CL-Modus schalten, das gelang in den letzten Jahre oft schon, aktuell bin ich aber etwas unsicher.

Mich würde es angesichts der Milan-Form echt wundern, wenn wir inder Gruppe über mehr als Platz 3 nachdenken könnten.

So jetzt volle Konzentration auf Dienstag, ich hoffe wir können da gut dagegenhalten.
    Daheim ist was drinnen.

Chriti12 Was für eine Technik von Leao, der ist brandgefährlich und dem darf kein Platz im und um den Strafraum gegeben werden. Und über Giroud muss man sowieso nicht reden, das wird eine richtige Härteprüfung für unsere Verteidigung am Dienstag.

Fuschler Und über Giroud muss man sowieso nicht reden, das wird eine richtige Härteprüfung für unsere Verteidigung am Dienstag.

Solet braucht einen guten Tag bzw. reicht es wenn er so kickt wie aktuell, und Maxi sollte nicht so agieren wie gegen Lewandowski in München. Dann ist (vielleicht) was drinnen ☺

Wie hoch steht die Chance, capaldo statt dedic als RV? Denke CL kommt noch zu früh für ihn.

Hab jetzt gestern noch Mal geschaut aber gibt es keinen Begegnungs Schal gegen Milan😭 hab nichts gesehen

Dani_07 Wie hoch steht die Chance, capaldo statt dedic als RV? Denke CL kommt noch zu früh für ihn

wäre eine Variante, defensiv war Dedic auch gestern nicht immer sattelfest.
        Allerdings fehlt dann im Mittelfeld ein Terrier wie Capaldo, wenn man davon ausgeht dass es bei LGD noch nicht reicht und Seiwald den 6er macht.

Also ich rechne schon mit Dedic, der hat es bisher in der Liga gesamt ordentlich gemacht und wenn man den Weg geht, den wir gehen, dann wird er halt im worst case Lehrgeld bezahlen und daraus lernen. Gegen solche Gegenspieler ist es nebenbei auch keine Schande, frag nach bei Kristensen gegen Coman usw.

Also ich rechne schon mit Dedic als RV und ich glaube, er wird seine Sache auch am Dienstag ordentlich machen. Man muss das halt einfach ob des Gegners realistisch einschätzen können, wenn er dann schlecht aussieht. Es wäre aber nicht das erste Mal, dass ein Spieler dann in so einer Partie über sich hinauswächst. Dedic ist ja auch nicht ganz umsonst in jungen Jahren bereits Nationalspieler und bringt einfach ein gewisses Grundniveau und auch internationale Erfahrung mit.

ecomo Dedic wird a Katastrophe am Dienstag! 🤦‍♂️

dein Optimismus ist richtig ansteckend, freu dich halt einfach mal dass wir gegen solche Gegner antreten dürfen und im schlimmsten Fall daraus lernen werden. War doch noch immer so.

Dani_07 Wie hoch steht die Chance, capaldo statt dedic als RV? Denke CL kommt noch zu früh für ihn.

Ich würd die Chancen im Bereich zwischen 0,03 und 0,00 sehen. Warum sollte ein Spieler, der die gesamte Saison über noch nicht auf der besagten Position gespielt hat, auf einmal den Vorzug gegenüber dem Stammspieler auf dieser Position bekommen, noch dazu wenn der andere Spieler viel dringender auf seiner Stammposition gebraucht wird und die Saison bislang auch noch nicht wirklich mit starken Leistungen geglänzt hat?

Ultimate84
          Ich bin und war immer schon ein Realist und realistisch betrachtet wird der Milan Angriff mit Dedic such’s Balli spielen. Der war gestern gegen Tirol und auch gegen Gurten mmn defensiv eine Katastrophe und meine Bedenken werde ich hier auch schreiben, egal ob’s den Red Bull Blumenmädchen 🌺🌻 passt oder nicht. Ein kritischer Gegenpol tut dem Forum eh ganz gut. 😎

ecomo es wird aber nicht alleine an Dedic liegen, sondern am mannschaftlichen Kollektiv.
            Individuell sind die Gegner aus Topf 1 und 2 doch sowieso immer über uns zu stellen, das war bei Sevilla und mit Abstrichen Lille doch genauso.

Bei Milan und Chelsea ist doch jede Position individuell (mitunter weit) besser besetzt als der direkte Gegenspieler auf unserer Seite, so what?
            Wenn man Milan als Team nicht gut verteidigt, wird Dedic sehr sicher öfter blöd aussehen gegen ein Mann mit 70 Millionen Marktwert, oder Ulmer, oder Solet, oder, oder, oder.

Je besser wir als Team gegen den Ball sind, umso seltener wird Dedic 1 vs 1 Situationen defensiv haben.

Ich versteh nicht wieso man sich den hier so explizit rauspicken muss ehrlicherweise. Wir haben sowieso nur eine Chance, wenn wir im Kollektiv 90min “online” sind. Und selbst dann wird es das Quäntchen Glück brauchen. Und wenns dann doch nicht reicht, ja gut - dann hoffe ich, dass du als “kritischer Gegenpol” auch das realistitisch einzuschätzen weißt.

Ultimate84
              Es fällt halt auf, wenn einer in einer dominierenden Mannschaft deutlich abfällt. Klar können wir es nur über’s Kollektiv regeln aber die Kette ist bekanntlich nur so stark wie ihr schwächstes Glied und das ist hinten mmn nunmal Dedic und ich denke, das haben auch die Italiener gesehen.
              Warum man das hier nicht ansprechen darf, verstehe ich nicht?