salzmann Aber ich finds halt persönlich lächerlich, dass so ein Wischer von Adamu gleich bestraft wird, wie ein so ein verrücktes Einsteigen von Mikic
das verrückte Einsteigen von Mikic passiert halt unglücklich in einem Zweikampf und beim Versuch, an den Ball zu kommen. Bei Adamu unterstelle ich auch keine Absicht, der trifft aber seinen Gegner im Zweikampf und beim Versuch ihn wegzudrücken auch im Gesicht, ganz eindeutig sogar. Das war schon mehr wie wischen für mich.
Ich habe es schon mal erwähnt: jeder der selber gekickt hat weiß, dass ein hohes Bein bei dem Tempo einfach passieren kann im Kampf um den Ball.
Wenn man sich die Zeitlupe ansieht, geht LGD auch mit dem Kopf nach unten, was die Aktion nicht schönreden soll. Es ist klar ein Ausschluss, darüber gibt es keine 2 Meinungen.
Aber Mikic jetzt als Psycho darzustellen ist in meinen Augen hochgradig übertrieben, er hat ihn ja nicht aktiv voll getreten, sondern blöderweise beim Versuch den Ball zu spielen seinen Fuß zu weit oben gehabt. Dem da irgendeine Absicht zu unterstellen oder ihn gar als Psycho oder Treter abzustempeln, na ich weiß nicht. Geht mir doch etwas zu weit.
Demzufolge finde ich die Strafen im Verhältnis auch so in Ordnung. Würde das Seiwald im Mittelfeld gegen einen Rapidler passieren und man würde ihn 2+ bedingt sperren, na dann möchte ich die Argumentation , warum das total überzogen ist, sehen ☺