Das 1.Mal in der Saison im Stadion. War wieder mal schön in der Arena. Kurz meine Eindrücke von gestern:
Persönlich
- Ging schon in der Früh los. Keine 500 Meter entfernt vom Bahnhof Salzburg sehe ich die ersten Grünlinge vor uns. Das 1.Mal am Tag grantig gewesen.
- Dann im Sternbräu eine Kleinigkeit gegessen - auch dort wieder: 1 Familie ( die waren mir wurscht ) aber dann eine Gruppe von ca 8 Leuten, einer davon der gerade die grün-weiße Sturmhaube weg gepackt hat. Da war ich ned grantig sondern hatte echt kurz Schiss um mich und um meine kleine Tochter mit der ich gerade draußen war. Denn ich hatte klar erkennbar einen RBS-Pulli. Und man weiß ja wie manche von dem Gsindl ( sorry aber manche sind das schlicht ) reagieren wenn einer mit gegnerischen Fanutensilien denen über den Weg läuft.
- Später dann NACH dem Spiel auch wieder beim Mäci Bahnhof auch wieder ca 10 Grünlinge auf einem Haufen.
Also KURZ gesagt - mir waren in der eigenen Stadt chronisch zu viele Grünlinge unterwegs. Habe mich da nicht wirklich wohl gefühlt. Ansonsten:
- Kiosk immer noch zu langsam ( wird sich wohl NIE ändern ) 🙄
- Stimmung irgendwie komisch bzw nicht wirklich vorhanden leider
So das waren die ( komplett uninteressanten ) persönlichen Schilderungen. 😜👨
Zum Spiel:
Meine Frau ist wahrlich keine Expertin aber einen wahren Satz hat sie gestern in der HZ-Pause gesagt: Das frühe Tor hat uns NICHT gut getan. 1.HZ schon sehr schwach. Keine Intensität in den ZKs, viele Abspielfehler, gefühlt weniger Laufbereitschaft als die Grünlinge die es ( und so ehrlich bin ich ) sich verdient hätten zur HZ zu führen. War schon sehr schwach leider.
HZ2 dann sehr viel besser - mehr Giftigkeit in den ZKs, Da war sehr viel mehr Dynamik in den Aktionen dabei. In Summe muss man sagen wenn man die Chancen in HZ2 her nimmt hätten wir uns den Sieg zumindest sehr viel eher verdient als die Grünlinge. Im Endeffekt kann ich mit dem Punkt halbwegs leben.
Jetzt hoffen wir das sich die Nicht-NT Spieler ein bisschen regenerieren können. Gerade Fernando und Okafor wären schon sehr fein wenn die gegen den LASK wieder dabei sein könnten.