VICTAURI.at - der Salzburg-Blog
redpack Hä, was hat das damit zutun? Ist ja immernoch seine Entscheidung und er kann ja nichts dafür, wenn er Kapitän wird. Er ist halt der beste Spieler im Jahrgang und war auch sehr wichtig. Leon Lalic war auch Kapitän und ist gewechselt, Jasic damals auch zumindest in Einzelfällen.
Charakter und so.
LeonLalicGOAT Naja, des muss man auch annehmen. Von einen Kapitän einer NT (auch im U- Bereich), erwarte ich mir zumindest schon a bissi Identifikation.
Es ist eh im Endeffekt egal, trotzdem ein Schlag in die Magengrube und den Spot hätte man andere geben können. Aber so freuen sich halt Verbände, die nix getan haben bis dato, wie ah Passaustellung.
Aber es ist halt die Zukunft - zugehen wie auf Vereinsebene und das schon U-Bereich. Ob man es mag oder nicht.
AlexRodriguez Genau um das gehts. Würd mal schauen, was in Kroatien los wäre, wenn es einer bringt mit dem Hintergrund und bei Dinamo spielt.
- Bearbeitet
redpack Im Jugendbereich musst du halt auffallen und die Kapitänsbinde hatte er schon zu Austria Wien Zeiten, wo er wechseln wollte und da kommt Jugend Natio U-Kapitän immer gut.
Immer wird von Außenstehenden gefordert man soll sich für eine Nation entscheiden oder soll perfekt vorbildlich sein. Wenn er beide Länder mag und sich damals mit 14-15 für Österreich entschieden hat und es eben nicht so toll fand und bereut, dann ist es auch egal wo man lieber spielen will, dann soll man lieber dort hingehen, wo man sich mehr wohlfühlt. Man kann ja bei beiden Ländern kicken und dann schauen was einen mehr gefällt.
Er hat ja trotzdem sein bestes gegeben und seine Leistung gebracht und war jahrgangsbester. Er kann ja relativ wenig dafür, wenn der Jahrgang selbst gegen Andorra nur wegen 2 Elfer gewinnt und gegen Nationen wie Montenegro komplett untergeht. Da bringt dir auch kein Jovan Zivkovic der komplett untergeht bei der Natio.
Jeder der selber hoch spielt oder gespielt hat weiß, dass vor allem Jugend die beste Zeit ist. Da will man viel erleben und Erfahrungen sammeln. Wenn Österreich schlecht spielt und er sich da nicht wohlfühlt dann ist es halt so
Ich bin immer noch dafür dass Kicker, die nicht für unsere Nationalmannschaft auflaufen wollen, mit 21 die Staatsbürgerschaft verlieren.
LeonLalicGOAT Also Kapitän von Austria Wien, hat mit der Nationalmannschaft nix zu tun. Bzgl Ergebnise geb ich dir teilweise Recht, aber so Toll ist die kroatische Jugend von den Ergebnissen auch nicht. Da gibts schon auch Niederlagen gegen Finnland, Lettland und Norwegen und ach und Krach Siege gegen Armenien. Es überstrahlt halt aktuell die Ära Modric viel.
Von der Position kann ich es noch weniger verstehen. Wenn es in Kroatien etwas gibt, dann talentierte zentrale/offensive MFs. Das gibts wie Heu in allen Jahrgängen.
Gut die Zeit wird es zeigen, wo es hingeht.
Genau das.
redpack Ich meinte er war Kapitän beim ÖFB Team, als er bei Austria Wien gespielt hat und weg wollte. Hast du falsch verstanden.
Und ja, Kroatien hat auch paar nicht so gute Jahrgänge, aber im durchschnitt sind die schon besser, teilweise werden ja auch nicht alle Ergebnisse bei Transfermarkt usw von HNS übertragen. Aber die 2006er mit Oli und Leon sind gut, waren auch schon bei der U17 EM dabei und DOCH da gibt es Bedarf auf seiner Position, also der wird schon da auch spielen. Auf Sicht zur U19 EM definitiv ein Upgrade für ihn sportlich.
Es gibt wieder einmal etwas Neues. Ein kleiner Rückblick auf den Costa Daurada Cup inkl. Vorschau auf die Frühjahrssaison der Mädels
[unbekannt]
Oumar Diakite war bei Salzburg sogar mal im Spieltagskader. Also nach Außen hin wirkt „keine Chance“ anders.
- Bearbeitet
Alex Also nach Außen hin wirkt „keine Chance“ anders.
Du kannst ihn 20-mal auf die Bank setzen … um ihm eine Chance zu geben, braucht es zumindest ein paar Pflichtspiel-Einsätze. Und wenn dann dein Kumpel Konate hochgezogen wird, du aber weiter nur bei Liefering kicken darfst, ist es nur verständlich, dass du als aktueller Nationalspieler(!) der Elfenbeinküste schnellstens wegwillst.
… der dann noch dazu in der Ligue 1 Stammspieler ist.
[unbekannt] Hofer wird uns alle noch auslachen wenn er als Stammspieler mit Liverpool 2033 das Triple holt.
HunglikeHodor Hofer wird uns alle noch auslachen wenn er als Stammspieler mit Liverpool 2033 das Triple holt.
Vorher müssen wir ihn zum Hofer Preis verkaufen
Mit dem VICTAURI.at-Transferticker bleibt ihr im Sommertransferfenster immer up to date!
Mein neuer Text dreht sich um meine Transfervorschläge bzw. -wünsche für den Sommer.
Ein neuer Text ist online. Diesmal haben wir die Torhüter-Position thematisiert. Danke an @Alex und @chrischinger86!
Chriti12 liest sich wie ein (sehr guter) Gastbeitrag von @chrischinger86