Spiderman Was man aber sehrwohl kontrollieren kann, ist die Kleidung und das Verhalten auf der Tribüne. Wenn ich das in der Hausordnung festhalte und kommuniziere, ist es mir auch gestattet, sich nicht daran haltende Personen des Stadions zu verweisen! Die Ticketverkäufer dahinter erwischt man so halt auch nicht.
erwischt man sie nicht gerade dann?
Man kann ja überprüfen, ob der jeweilige Sitz einem DK Besucher oder zumindest einem registrierten Ticketkäufer gehört und eruieren, ob der oder diejenige vom Vorkaufsrecht Gebrauch gemacht hat.
Falls ja, woher sollte der “auffällige” Stadionbesucher das Ticket sonst haben? 🤔
Man muss die DK/den Ticketzugang dann ja nicht direkt sperren, aber man kann solchen Leuten dann mal zumindest eine(n) personalisierte Mail/Brief zukommen lassen, dass auf deren gekauften Sitz ein Fan im Trikot der Gastmannschaft/jemand der unangenehm aufgefallen ist/…. gesessen hat, der aus dem Stadion geschmissen wurde und derartige Verkäufe in Zukunft nicht toleriert werden bis, hin zur Sperre des Accounts oder der Dauerkarte.
Dann würde ich es mit als Betroffener zumindest 2x überlegen in Zukunft, ob ich Tickets für solche Spiele erwerbe und dann an mir unbekannte Personen/Gästefans (meist überteuert) verkaufe.