Erst mal: Geil, dass wir gewonnen haben. Die Elfmetersituation hat mich sehr ans Celtic-Spiel erinnert, wo Ulmer in ganz ähnlicher Manier auch einen Elfmeter (und damals sogar noch rot) herausgeholt hat.
Zu unseren Spielern:
Köhn: Ganz starke Partie, ein paar mal richtig stark gehalten, einmal zu Beginn des Spiels ist er mMn übermotiviert rausgelaufen, wenn da der Dinamo Zagreb Spieler ihn überlupft hätte, wäre er chancenlos gewesen, aber das hat der Stürmer zum Glück nicht getan.
Beide AVs: Starke Partie, Dedic hat mit einem mutigen und riskanten Dribbling in die Mitte (so hat er auch manchmal den Ball gefährlich verloren) in der 1. HZ die Ulmer Doppelchance ermöglicht. Ansonsten wurde er leider viel zu oft ignoriert von den ZMs in der Offensive!
IV: ungewohnte Unsicherheiten, aber zum Glück ist kein Tor daraus entstanden.
Seiwald: fand ich viel schwächer als sonst, sehr viele Fehlpässe, laut Uefa war er MOTM, keine Ahnung wie sich das ausgeht, da waren doch einige besser als er.
Kjaergaard und Capaldo: beide hochmotiviert, spielerisch kam dafür eher wenig, manchmal waren sie übrigens zu motiviert, wenn sie zu schnell anlaufen und ihr Gegner mit einem einfach Haken vorbei kommt.
Sucic: Ähnlich wie Dedic (irgendwie verwechsle ich die beiden oft auf dem Platz) mit einigen gefährlichen Ballverlusten aber gegen Ende des Spiels wurde er ganz klar zu unserem besten Spieler, er hatte ein tolles Dribbling in der 85′ und hat Sesko die Chance in der 91′ am Silbertablett serviert. Ich verstehe nicht warum MJ ihn runtergenommen hat, er wäre bei Kontern unser bester Spieler was das decision-making und die Passgenauigkeit angeht. Okafor, Sesko haben da die Bälle oft kläglich hergeschenkt.
Okafor: gute Partie, konnte sich in der 1. HZ leider noch nicht belohnen, aber hat dann beim Elfmeter die Verantwortung übernommen und den Ball reingeschossen
Sesko: Wie immer, schwache Partie. Das fängt schon am Anfang damit an, dass er mit dem Ball 2x unbedrängt ins Aus läuft, jeden hohen Ball sich versucht lässig mit dem Rist zu stoppen, der Ball ihm dabei aber 10 Meter wegspringt. Bei einem Konter in der Schlussphase versucht er lässig mit der Ferse in der Luft den Ball zu nehmen und wir verlieren damit den Ball, wtf bei sowas könnte ich durchdrehen. Und von einem Stürmer darf ich schon erwarten, dass er die Chance in der 91′ verwertet und nicht den Torwart anschießt. Beim Gegentor 2 Minuten später, musste ich direkt an die Szene denken.
Schade aber, dass der Kopfball in der 2. HZ nicht reinging nach der Ecke.
Von der Spielweise her haben wir viel zu häufig hohe Bälle aus dem Halbfeld in den Strafraum geschossen, das habe ich überhaupt nicht verstanden, wir hätten viel häufiger über die Außenverteidiger spielen sollen. Das ist doch eigentlich eine unserer Stärke: der AV hat den Ball und ein ZM oder ein ST hilft ihm, macht einen Lauf in die Tiefe und so kommen wir brandgefährlich von der Seite in den Strafraum.
Was mir aber gefallen hat, ist dass wir nach dem 1:0 für ein paar Minuten lang einfach mal den Ball in unseren Reihen gehalten haben, diese Abgezocktheit haben wir dann ab der 80., 85. herum wieder vermissen lassen, wo wir bei den Umschaltsituationen leichtfertig die Bälle hergegeben haben.