Plumbs Das ist die Ausgangsposition des Einwurfs. Es besagt ein eigener Punkt in den Regularien, der ganz klar definiert ist, dass man so nicht einwerfen darf. Das weiß jeder Dorfschiedsrichter. Aber auch jeder halbwegs interessierte Fußballfan.

Warum geben die so ein Statement raus? Ist das wirklich Satire oder will man von innen den VAR sabotieren damit? Ich hab keine Erklärung mehr, aber es fühlt sich fast korrupt an, was da abgeht.

Plumbs Ich hoffe einfach, dass jetzt jeder BL-Spieler so einwirft und wenn es der Schiri abpfeift, auf genau die Szene verweist.

Find auch das narrativ: “Dafür haben’s gegen die Austria einen geschenkt bekommen” als einzige Verteidigung der anderen Fans geil.

Vor allem weil das auch ein klarer Elfer war 🤦🏻‍♂️

Kann der Herr Nister da mal Nachfragen bei der PK oder auch mal so eine Stellungnahme von Verein anfordern kann ja nicht sein.Alke haben den Elfer gesehen außer die unfähige Bande da brauchen die sich nicht wundern wenn sie international nicht mal mehr den Atlantic Cup pfeifen dürfen.

Kann man den sinnlosen Laden einfach dicht machen bringt eh nichts.
    Was soll das bringen wenn die die am Feld einfach schlecht sind und dann glaubt der Kasei das die dann im Kammerl die Top Leute sind.Das Gegenteil ist der Fall die kommen nicht mal mit Bilder auf eine richtige Entscheidung 😡

Ultimate84 wobei ich zugeben muss, für mich ist es weder rücksichtslos, übermäßig hart oder gar brutal.
    Es ist einfach eine hochgradig riskante Grätsche

💯

Forsti37 Bitte bei Standbildern bei der Realität bleiben - für mich war‘s Foulentwurf, aber so übertreiben mit deinem Screen brauchst nicht 🤨

Forsti37 Lässt du beim Einwurf den Ball schon hinterm Kopf aus?

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Bearbeitet

Pippo Bitte bei Standbildern bei der Realität bleiben - für mich war‘s Foulentwurf, aber so übertreiben mit deinem Screen brauchst nicht 🤨

Schau dir am besten an, wo die Bewegung des Einwurfs beginnt. Denke dann ist es erkennbar, warum es gemäß Regularien ein ganz klarer Foul-Einwurf war und mindestens genau so falsch beurteilt UND im Nachgang genau so falsch argumentiert wurde wie das Foul an Vertessen.

Der Einwurf von Sturm ist sogar noch einfacher zu erkennen und richtig zu beurteilen. Deshalb sind die Statements danach derart skurril, dass es mir jegliches Vertrauen in das österreichische Schiedsrichterwesen nimmt.

Gabs schon jemals eine größere Schirikrise im Land?

Pippo wenn ich den so weit vorn noch in der Hand haben darf, kann ich ja viel besser einwerfen.

Weiß jemand, wer in der „Kommission“ sitzt, die die Stellungnahme beim VAR Rückblick abgibt bzw. die Szenen beurteilt? (Konkret für die vergangene Runde)

Lurker Weiß jemand, wer in der „Kommission“ sitzt, die die Stellungnahme beim VAR Rückblick abgibt

Kühbauer, Taboga und Kuljic 🧔

• Bearbeitet

Ultimate84

Das ergäbe Sinn. Aber im Ernst: Kann man das irgendwie herausfinden bzw. irgendwo nachlesen?

Ich frage deswegen, weil der Sedlacek bei unserem Spiel VAR Supervisor war. Die Möglichkeit, daß
              1) Sedlacek in der beurteilenden Kommission drinnen war und/oder
              2) dort nur Lakaien drinnen waren, die ihrem Chef nicht ans Bein schiffen wollen
              ist für mich nicht wirklich weit hergeholt.

Lurker dort nur Lakaien drinnen waren, die ihrem Chef nicht ans Bein schiffen wollen

Du meinst also: klassisch österreichisch?

Grad die LigaZwa Konferenz durchgezapt und ein klares Rotfoul von einem Lafnitz Spieler an einem Rapid II Spieler gesehen. Gab natürlich nur Gelb.

Weil es schon in Salzburg bei Polster wieder mal aufgefallen ist:
                Lt. Regelwerk darf der Torhüter doch den Ball maximal 6 Sekunden halten, oder?
                Ich meine zuletzt mal wo gelesen zu haben, dass es bei der Klub WM, gezielt gestoppt werden soll von den Schiris.
                Nun frage ich mich, wieso muss man das extra angeben, und wieso wird es nicht ohnehin geahndet?

gizmo weil es seit Ewigkeiten niemand vollstreckt, sonst hättest ja x indirekte Freistöße im Spiel. Die neue Regel mit 8 Sekunden und Corner finde ich gut, wird aber gleich wie beim Tennis zwischen den Punkten eine Auslegungssache ab wann der Schiri mitstoppt.

HunglikeHodor zumindest das geht sich in Zukunft wohl nicht mehr aus, alles ab 13/14 Sekunden wird dann wohl auch geahndet

gizmo Ein Ball, der explodiert, wenn man ihn mit Tormannhandschuhen länger als zehn Sekunden hält, würde das Problem schnell lösen. 🧔🏻

m4v3rick Die Schiedsrichterpeinlichkeiten der letzten Wochen haben zum Glück etwas von unserer Misere abgelenkt

Da sie für mich vorallem salzburg/uns betreffen, kann ich dem nur bedingt etwas abgewinnen. 🥲

• m4v3rick hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Kaerntnerbua

Wenn ich die Leistung der Mannschaft sehe, wäre das eine ordentliche Brunzerei zum Meister geworden, wären die Entscheidungen korrekt getroffen und für uns ausgelegt worden.

m4v3rick das hätten wir aber nicht exklusiv. Alle anderen brunzen ja genau so, von dem her…

salzmann na schau, dann hama den Spaß jetzt auch bestätigt. Weiß auch nicht, was es da seitens Sturm zu beanstanden gab.

Alerion na schau, dann hama den Spaß jetzt auch bestätigt.

gut, der VAR hat auch die Aktion = Foul an Vertessen vs. den WAC im Heimspiel als korrekt entschieden bestätigt 🧔
                        Das muss noch lange nichts heißen.

chrischinger86 gut, die Liste der Vereine, deren fanatische „Traditionsfans“ sich in der letzten Woche zu Unrecht als Opfer einer Verschwörung gesehen haben, ist eh relativ kurz. Dementsprechend einfach wird es hoffentlich sein, diese Vollidioten zu identifizieren und zu bestrafen.

Ich erwarte mir hierzu übrigens auch ein Statement und vollste Mithilfe des betroffenen Vereins. 😉

WTF - was für Dodln.

Dass man ausgerechnet hier zu der Thematik was lesen muss ist der Burner 😶‍🌫️

Allein was hier während der Spiele an Anfeindungen gegen Schiris und einzelne Personen gegackert wird, da wundert ihr euch noch über Sturm, Rapid und Austria?

Mehr muss ich nicht mehr wissen 🫡

Pippo Nur um sicher zu gehen, dass ich dich richtig verstehe, durch die Anfeindungen von Schiris hier im Forum, durch gemäßigte Fans wundert es dich nicht, dass wesentlich radikalere Fans zu solchen Mitteln greifen wie im Kurier geschrieben.
                            Du vergleichst aber nicht die Anfeindungen hier herinnen mit den Aktionen aus dem Kurier, da gebe ich dir Recht wundern darf man sich darüber nicht, eher dass es noch zu keinen körperlichen Übergriffen auf Schiris gekommen ist.

Pippo na eh, Privatadresse doxxen und im Fußballforum, dass btw moderiert wird, bissl seinen emotionalen Frust ablassen kann ma super vergleichen.

Pippo
                                Jo eh.
                                Unsere Schiris sind super, makellos und natürlich unfehlbar. Jegliche abweichende Meinungsäußerung ist Majestätsbeleidigung gleichzusetzen und mit mindestens 20 Jahren schweren Kerker bei Wasser und Brot zu bestrafen.

Alter, wir tun hier unsere Meinung schriftlich (oder im Stadion verbal) kund. Nicht mehr, allerdings auch nicht weniger. Hoffe, das ist noch erlaubt.
                                Das mit solchen Auswüchsen zu vergleichen nehme ich persönlich.