aXXit Eigentlich wollte ich ursprünglich nur, dass man am Samstag sehr vorsichtig ist und lieber mehr als wenig rotiert, da die für mich weitaus wichtigere Partie 3 Tage danach stattfindet.
Bin mir keiner Schuld bewusst dass es “eskaliert” ist, eskaliert ist ja auch hochgradig übertrieben 😁
Mich triggern nur Aussagen wie “das Spiel ist doch egal”. Es ist vielleicht aktuell nicht SO wichtig wie die letzten beiden CL Spiele, aber zwischen total egal und total wichtig gibt es noch ein paar Stufen. Ich finde 1. vs. 2 bei der Ausgangslage schon wichtig und eine weitere Niederlage gegen Sturm würde mich dezent ankotzen.
Dass man morgen aber nicht unbedingt angegeschlagene Spieler bringen soll oder im Zweifel lieber nichts riskiert (Solet, Ulmer) ist schon klar. Da sind wir uns sicher einig.
Man kann ja Sucic und Co starten lassen und ab der 60. Diarra, Bernardo, Simic und Co. sukzessive reinhauen. Das ist dann völlig nachvollziehbar.
Bei gut dosierter Belastungssteuerung sind 2 Spiele binnen 4 Tagen trotzdem mit 100% zu absolvieren, verletzten kann man sich im Training auch. Der ein oder andere hat ja im Cup gar nicht gespielt zum Beispiel, da würde ich kein Problem sehen mit Samstag und dann Dienstag wieder.
So ein Sieg morgen mit 5 Punkte Vorsprung kann nämlich psychologisch auch ziemlich wertvoll sein
Jaissle wird schon die richtige Mischung finden 🙏