Fabio Ingolitsch:
Unser Gegner hat viele technisch gut ausgebildete Spieler in seinen Reihen und spielt einen sehr gepflegten Fußball. Gegen Rapid Wien zu spielen, ist immer etwas Besonderes. Wir wollen an unsere Leistung in der Vorwoche anschließen und erneut unsere Basis mit enormer Intensität und Aggressivität auf den Platz bringen. Die Jungs sind bereit und freuen sich auf ein spannendes Duell.
PERSONALSITUATION
Benjamin Atiabou, Marcell Tibor Berki, Dario Bijelic und Moussa Yeo sind nicht einsatzbereit
Wichtiges Spiel Zuhause gegen die zweite Mannschaft von Rapid. Hoffentlich nehmen die Burschen ihre Motivation aus dem Sieg gegen Lafnitz mit in das Spiel und gewinnen gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Bijelic fällt nach seiner Verletzung gegen Lafnitz aus, dafür scheint Gevorgyan wieder fit zu sein. Yeo fehlt immer noch.
Vorne im Sturm hat man eigentlich die Qual der Wahl, wenn man aufstellt. Konate, auch wenn noch nicht ganz so konstant, und Diakite werden wohl wieder den Vorzug erhalten. Allerdings hätten sich auch ein Havel, Crescenti und Reischl nach den letzten Leistungen einen Startelfeinsatz verdient. Im MF ist die Frage, ob ein Agyekum nach seinen 90.Minuten gestern im Cup dabei ist. Wenn nicht würde ich mit Sahin, Hofer, Jano auf der 8 und einem Reischl auf der 10 spielen lassen. Oder man wechselt aufs 4-3-3, so wie auch ein Ingolitsch manchmal in der Youth League spielen lässt. Da können mir ja die taktikaffinen hier im Forum erklären, welche Formation besser ist. In der IV hat man auch die Qual der Wahl, jedoch würde ich nach der Leistung von letzter Woche wieder mit Baidoo und Wallner starten.