Wird ja Zeit, dass es offiziell machen. Hat ohnehin jeder nur noch darauf gewartet

Die 17 war wohl schon immer seine Lieblingsnummer, wie bei Haaland. 🧔🏻

Danke Szobo! ❤

Baba Domi, wir sehen uns im Was wurde aus Thread

Jetzt nocheinmal Gas geben gegen den WAC 🧔🏻
Ist er da überhaupt noch da?

Wuschal hat den Titel zu Dominik Szoboszlai | RB Leipzig geändert ().

Wenigstens ist das ganze spekulieren jetzt vorbei. Bzgl Ablöse wird eh keiner offiziell was schreiben.

Alles Gute Domi!! Hoffe du schlägst ein und spielst bald bei einem noch besseren Verein als die schiache Schwester.

• [gelöscht]

• Bearbeitet

Pippo

GIB DAS WEG.🤮

Er hat die Kurve bekommen, nimmt aber den bequemeren Abzweiger Richtung Ostzone.
    Danke aber Ex-Spieler interessieren mich leidlich.

Er wird in Leipzig die Nummer 17 erhalten.

Leipzig ist halt mittlerweile echt ein guter "Zwischenschritt" auf dem Weg zu den ganz großen Vereinen, welche auch immer das noch sein mögen.

Wird schwierig für ihn im sehr gut besetzten Mittelfeld. Bei Elfer und Freistößen könnte es mit Sabitzer ein Remake geben von Kara vs. Fountas.

#einervonuns
    #madeinsoizburg
    Domi ☹️ 🤗
    Alles Gute, vor allem für unser Spiel!
    Geiler Spieler!

Das gesamte Abschiedsvideo:

Hättens nicht bis nach Wolfsberg warten können?

Spielt noch am Wochenende für uns und man hat den Eindruck als ob er bereits in Leipzig Unterhosen schläft

Und Tschüss.....
        Danke für das Gezeigte hier bei uns!
        Wieder ein Spieler den wir auf unsere Visitenkarte drucken können....

Und trotzdem bleibt wieder der Beigeschmack dass es Leipzig wurde, und dass die AK die eigentlich immer schon bei 25 Mio. lag, plötzlich nur mehr 20 sein soll..... tja.... weg ist weg, also wurscht.
        Aber es braucht halt niemand glauben dass wir uns gegenüber Leipzig in irgendeiner Form emanzipiert hätten.

Aphox Ablösen werden offiziell nicht kommuniziert.

Und RBL > Arsenal, isso. Solange die Haaland, Lazaro, Hinteregger, Schlager, etc. nicht zu RBL wechseln, passt das schon. Die Wahl liegt immer noch beim Spieler.

RBL ist in der aktuellen Form einfach extrem attraktiv für einen jungen Spieler.

mbonheur Vermutlich wäre es sogar für die oben genannten Spieler besser gewesen zu Leipzig zu gehen, auch wenn alle ihren Weg gemacht haben.

mbonheur Hat sich Wolf auch gedacht 😆
            Ich bleib dabei, ich brauch keine Wechsel zu Leipzig. Arsenal mag jetzt im Moment nicht so attraktiv sein, aber die Premier League ist trotzdem immer noch weit vor der Bundesliga. Und ich geh mal nicht davon aus dass NUR Arsenal an Szobo dran war.
            Sportlich mag Leipzig zur Zeit aber sicher keine schlechte Adresse sein, da hast du sicher recht.

Aphox Wolf war halt zu schlecht. Der hätte bei Dortmund auch kein Leiberl gehabt. Für die meisten Spieler war der Schritt zu RBL eindeutig der Richtige.

Ich wüsste für einen jungen Spieler keinen besseren Zwischenschritt als RBL derzeit. Und ja, für Real braucht Szobo einen Zwischenschritt, wenn er nicht den Jovic machen will

Szobo hat sich wirklich Top entwickelt in diesem Jahr. Für den nächsten Schritt ist er allemal bereit. Nur leider muss der Schritt Leipzig heißen.
              Bin gespannt wer im Sommer der nächste sein wird, der nach Leipzig wechselt. Derzeit tippe ich auch Berisha.

[gelöscht] der ist bei Gladbach ja auch konstant einer der Schwächsten. Aber kommt im Endeffekt eh auf das Gleiche raus. Er konnte auf jeden Fall zu Dortmund und hat gegen Ende hin eben RBL bevorzugt. Aber mMn hätte es Wolf nirgends besser gepackt als bei RBL.

Danke für beeindruckende Spiele. Schade, dass man ihn nicht mit Fans verabschieden kann.

https://kurier.at/sport/fussball/red-bull-triathlon-salzburg-star-szoboszlai-zieht-nach-leipzig/401132355

Vorbei sind auch die Zeiten, als Salzburger Trainer öffentlich aufmuckten. Adi Hütter hatte 2015 hingeworfen, nachdem einige seiner Leistungsträger nach Leipzig gezogen waren, Oscar Garcia 2016 sich beschwert („Wir haben jetzt Liefering A und Liefering B“), als der Brasilianer Bernardo kurz vor Schluss der Transferzeit abgewandert war. Nach dem Spanier wurden in Salzburg nur mehr Trainer mit Stallgeruch installiert. Marco Rose war jahrelang im Nachwuchs tätig, Jesse Marsch in New York und Leipzig. Zuletzt outete sich der US-Amerikaner öffentlich gar als Leipzig-Fan.

Für Szoboszlai ist RasenBallsport natürlich der nächste logische Schritt in seiner sportlichen Karriere. Leipzig und Salzburg spielen einen sehr ähnlichen Fußball, eine neue Sprache muss er auch nicht lernen. Und auch wenn er seine Salzburger Trainingssachen nicht ausziehen würde, auffallen würde er in Leipzig wohl nicht. Die Corporate Identity ist ja praktisch ident. Die Führungsebene musste hingegen komplett getrennt werden - auf Druck der UEFA. Salzburg und Leipzig hätten sonst nicht zeitgleich im Europacup spielen dürfen. Die Deutschen gehören offiziell weiterhin zum Red-Bull-Fußball-Imperium, während der Fuschler Getränkehersteller in Salzburg pro forma nur mehr als Sponsor firmiert.

• Rainman80 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Danke Szobo dass du uns in die 2te CL geführt hast. War zuletzt eine geile Zeit mit dir.,,.

Boghossian wer das wohl geschrieben hat. Corporate Identity? Habe ich das nicht vor kurzem hier im Forum gelesen?