Letzte Match vor der verlängerten Winterpause.
Das Kärnten-Double endet mit der Partie gegen die Klagenfurter Austria am Sonntag.

Und da hinten findet das Spiel statt (extra gestern für euch fotografiert):

Ich weiß, da jetzt unter der Woche Pause war, wird wohl eher nicht rotiert, allerdings würde ich die Mannschaft gerne mal so von Anfang an sehen

In Klagenfurt noch gewinnen, dann kann man ein mMn durchaus zufriedenstellendes Halbjahr gebührend abschließen und sich auf die lange Pause freuen.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

SK Austria Klagenfurt – FC Red Bull Salzburg

Sonntag, 13.11.2022, 14:30 Uhr, 28 Black Arena (live bei Sky), Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca

  • Der SK Austria Klagenfurt gewann am 16. Spieltag der vergangenen Saison sein Heimspiel gegen den FC Red Bull Salzburg mit 2:1 und fügte damit Salzburg die erste von zwei Niederlagen 2021/22 zu. Das zweite BL-Heimspiel gegen Salzburg am 10. April 2022 endete mit 0:6 – der höchsten Niederlage Klagenfurts in der ADMIRAL Bundesliga.

  • Der SK Austria Klagenfurt hält bei 21 Punkten nach den ersten 15 Spielen und damit bei zwei Punkten mehr als zum Vergleichszeitpunkt der Vorsaison. Die Klagenfurter rangieren aktuell auf Platz 5 und könnten auch diesmal auf einem Platz in der oberen Tabellenhälfte überwintern. 2021/22 überwinterte Klagenfurt in der ADMIRAL Bundesliga auf Platz 4.

  • Der FC Red Bull Salzburg sicherte sich zum 10. Mal in der Drei-Punkte-Ära die Winterkrone in der ADMIRAL In den vorangegangenen neun Fällen wurde Salzburg danach auch Meister.

  • Der FC Red Bull Salzburg gewann erstmals unter Matthias Jaissle in der ADMIRAL Bundesliga sechs Auswärtsspiele in Folge – das gelang als Salzburg-Trainer zuvor nur Ricardo Moniz von April bis September 2011 (damals sogar 7). Allerdings ist Salzburg seit fünf Jahren im letzten BL-Auswärtsspiel eines Kalenderjahres sieglos (3U 2N) und verlor 2021 das letzte BL-Auswärtsspiel in Klagenfurt (1:2).

  • Der SK Austria Klagenfurt erzielte neun Kopfballtore – so viele wie kein anderes Team in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga und fast doppelt so viele wie in der gesamten Vorsaison (5). Salzburg kassierte zwei Gegentore per Kopf (wie der SK Puntigamer Sturm Graz und der LASK) – kein Team weniger in dieser BL-Saison.

ich denke die wm-fahrer werden vorsichtshalber geschont. hätten sie sich auf jeden fall verdient, jetzt nicht einer unnötigen verletzungsgefahr gegen die paculttruppe ausgesetzt zu sein

    hofinger89

    Dementsprechend spannend dürfte der Kick dann auch werden, wenn einige Leistungsträger (vor dem Hintergrund der WM auch nachvollziehbarerweise) nicht dabei sind. Drei Punkte und gut is.

    hofinger89 ich denke die wm-fahrer werden vorsichtshalber geschont. hätten sie sich auf jeden fall verdient, jetzt nicht einer unnötigen verletzungsgefahr gegen die paculttruppe ausgesetzt zu sein

    wenn das andere Vereine auch so machen würden, dann wären die Aufstellungen von Bayern und Co. ziemlich interessant 😄😉
    Verein ist Verein, Nationalteam ist Nationalteam.

    Sehe jetzt nicht zwingend, warum man die WM Starter aus Sicht von RBS schonen sollte, verletzen können sie sich im Training doch genauso.

    Letztes Spiel in diesem Jahr, es war eine Woche Zeit um sich nach den anstrengenden letzten Wochen etwas zu erholen. Ich erwarte mir am Sonntag die A - Elf und 3 Punkte, fertig.

      Ultimate84 Geb dir Recht, dass die A-Elf starten sollte. Allerdings hoffe ich, dass man ein paar Rotationsspieler vielleicht doch mal länger am Platz sehen wird. Vor allem wünsche ich mir da Simic, Koita, Kameri und Piatkowski

      Ja gut so viel WM-Fahrer haben wir letztendlich eh nicht. Sucic ( Kroatien ) und die beiden Schweizer Okafor und Köhn sind fix. Maximal können noch Pavlovic ( Serbien ) und vielleicht hat Kjaergaard bei den Dänen Außenseiterchancen dabei zu sein. Und Köhn wird jetzt bezüglich Verletzungsgefahr ja hoffentlich nicht geschont werden. Wobei bei dem Scheißprech was die Schweizer in letzter Zeit mit ihren Goalies haben sollte sich Köhn sicherheitshalber in Watte einpacken bis Turnierbeginn damit ja nix passiert. 👨😱
      Generell würde ich Sonntag ansich mit der 1er Panier auftreten sofern das der Gesundheitszustand bei den Spielern zulässt. Jetzt war wenigstens mal unter der Woche kein Spiel und man konnte sich gezielter vorbereiten und hoffentlich auch regenerieren. Daher würde ich so aufstellen:

      Köhn
      Dedic - Solet - Pavlovic - Wöber
      Seiwald - LGD - Kjaergaard
      Sucic
      Okafor - Adamu

      Wie gesagt alles unter der Voraussetzung die angeschlagenen Buam von letzter Woche sind wieder bedenkenlos einsetzbar. Möchte in Klagenfurt zum Abschluss einfach noch mal einen couragierten Auftritt sehen wo sehr schnell klar ist das man das Spiel souverän gewinnen wird. Das wird Klafu abschießen erwartet ja eh niemand.

      Und ja irgendwie sehr komisch wenn man bedenkt das es das letzte Pflichtspiel 2022 ist und das nicht mal Mitte November. Denn so sehr ich mich oft gerade über die Ligaauftritte aufgeregt habe sehe ich lieber Oaschkick MEINER Mannschaft als irgendwelche Nationalmannschaften mitten in der Wüste.

        deathwing vielleicht hat Kjaergaard bei den Dänen Außenseiterchancen dabei zu sein.

        die Dänen haben den Kader schon bekannt gegeben

        deathwing Solet

        hört sich in seinem Tweet nicht so an, als würde er noch ein Pflichtspiel in diesem Jahr bestreiten

        Ultimate84 aber wir können uns das leisten. Stell dir vor, Okafor erleidet das gleiche Schicksal wie Mane, weil er sich gegen Klagenfurt verletzt…

        Ich versteh deinen Punkt vollkommen, eine nette Geste vom Verein wäre es ja trotzdem. Besonders da wir eh schon so viele Spiele in den Beinen haben und Sucic/Okafor sicher auch die ein oder andere Partie in der WM ergattern werden.

        Ein weiterer Pluspunkt ist natürlich die Chance für andere Spieler sich zu zeigen.

        • Spiderman hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          So souverän liegt man in der Liga aktuell nicht vorne, dass man sich viele Ausrutscher erlauben kann, v.a. gegen vermeindlich schwächere Gegner wie Klagenfurt. Dort hat man sich ja immer schwergetan. Ich bezweifle, dass man dort auch noch freiwillig rotiert, zudem muss man ja eh schon ungewollt auf den ein oder anderen Spieler verzichten. Außerdem ist es das letzte Spiel.
          Ich hoffe und erwarte die beste Elf.

          Alerion
          Ich finde, man sollte da von Fall zu Fall entscheiden.
          Kommt bspw. Okafor auf den Verein zu, kann man mit ihm die Thematik besprechen. Wenn vom Spieler nichts kommt, würde ich “aus Eigeninteresse” maximal die Spielzeit verkürzen, damit er sich dann nicht bei der WM wegen Überspieltheit verletzt.
          Bei allen anderen Spielern glaube ich nicht, dass sie so eine große Rolle spielen werden und viel Einsatzzeit bekommen.

          Wäre ich MJ, würde ich aus Trainersicht maximal Mantl statt Köhn spielen lassen und wie gesagt die Einsatzzeit der WM-Feldspieler reduzieren. Sie aufgrund der WM gar nicht zu bringen, macht aus Sicht des Vereins ja keinen Sinn, zumal es sich nicht um österreichische Nationalspieler handelt 😆

          Argumentieren könnte man vielleicht noch damit, dass der Marktwert bei einer guten WM erheblich steigt, was in meinen Augen aber maximal bei Okafor und mit Abstrichen vielleicht bei Pavlovic der Fall sein könnte.

          Evtl. Kameri auf die 10 und Seiwald auf die 6 würde mir gefallen.

          Personelles
          Nicolas Capaldo (Knie), Fernando (Oberschenkel), Lucas Gourna-Douath (Sprunggelenk), Oumar Solet (Oberschenkel), Samson Tijani (Schien- und Wadenbein) und Andreas Ulmer (Wade) fallen aus.
          Dijon Kameri kann aufgrund einer Magen-Darm-Infektion nicht dabei sein. Ob Sekou Koita und Nicolas Seiwald (beide erkältet) eingesetzt werden können, ist aktuell fraglich

          Jetzt heißt es, noch einmal die Kräfte zu bündeln und alles rauszuhauen, was noch im Tank ist. Wir wollen unsere Serie in der Liga weiter ausbauen und unbedingt mit einem Sieg in die WM-Pause gehen. Aber wir wissen, dass das keine einfache Aufgabe wird. Die Klagenfurter sind stabil unterwegs und ein wirklich sehr unangenehmer Gegner. Wir haben gegen sie in der vergangenen Saison einmal verloren und einmal Unentschieden gespielt. Wir wissen also, was auf uns zukommt.
          Matthias Jaissle

          Es war ungewöhnlich und angenehm, dass wir unter der Woche einmal kein Spiel hatten und uns in Ruhe auf ein Spiel vorbereiten konnten. In dieses letzte Match des Jahres werden wir noch mal all unsere Energie reinlegen, denn da wollen wir unbedingt drei Punkte holen und mit einem positiven Gefühl in die Winterpause gehen. Austria Klagenfurt ist aber ein sehr schwieriger Gegner und hat mit Markus Pink einen Stürmer, der momentan aus allen Lagen trifft.
          Maximilian Wöber

          • Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Aphox gefällt das.

            salzmann

            Köhn
            Dedic - Bernardo - Pavlovic - Wöber
            Diarra
            Agyekum - Kjaergaard
            Sucic
            Okafor Sesko

            ?

            Im Sturm gäb es mehrere Varianten, aber der Rest stellt sich ja echt schon fast von allein auf….

              Köhn
              VdB Piatkowski Pavlovic Wöber
              Diambou
              Diarra Kjaergaard
              Sucic
              Okafor Adamu

              Seiwald für Diambou in die Startelf, falls er fit genug ist

              Agyekum in der Halbzeit/60. für Sucic, damit er fit bleibt
              Bernardo in der Halbzeit/60. für Pavlovic, same reason
              Simic in der Halbzeit/60. für Okafor, same reason, wobei hier auch gern umgekehrt, also mit Simic anfangen
              Dann noch Sesko/Koita und Dedic rein.
              Mehr bleibt mit dem Kader eh nicht übrig, Bernede und unsere 2 Keeper wären die einzigen die ohne Einsatz bleiben, weil Baidoo und Omoregie bei Liefering im Einsatz waren.

              M A T C H D A Y 🔥🔴⚪️🔥(auch wenn’s erst nach dem Schlafen ist)