Fabio Ingolitsch:
Unser letztes Pflichtspiel im Jahr 2022 ist zugleich der Auftakt in die Rückrunde.
Da die Admira in dieser Woche einen Trainerwechsel vorgenommen hat, werden wir uns komplett auf unser Spiel fokussieren. Wir wollen für einen positiven Abschluss sorgen und den Startschuss zu einer erfolgreicheren Rückrunde abgeben.Benjamin Atiabou, Marcell Berki, Dario Bijelic, Daniel Klicnik und Tolgahan Sahin sind nicht einsatzbereit.
16.Runde, FC Liefering - Admira Wacker Mödling, Fr. 11.11.2022, 18:10 Uhr
Weiss jemand wieso wir gegen Admira spielen, bzw wurde die Rückrunde neu ausgelost?
Unser Spiel gegen Admira stammt aus Runde 10, das kleine Wiener Derby aus Runde 5 ….
Schon seltsam …
Findet dieses Spiel in Grödig statt?
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
mmh1 Hmm,evtl. werd ich mir das Vorort anschauen!
Dann hast du scheinbar eine masochistische Ader wenn du dir das sogar live geben willst. Aber wahrscheinlich werde ich der selbe Depp sein und mir den Kick zumindest in Teilen anschauen auf LaOla auch wenn die Wahrscheinlich sehr hoch ist das ich mich hinterher wieder ganz furchtbar ärgere.
Im Ernst - es ist irgendwie absurd das dieses WE schon die letzten Spiele statt finden vor der Winterpause und das wo wir noch nicht mal Mitte November haben. Im Fall von Liefering aber wohl nicht blöd das nach dem Spiel morgen dann mal für ein paar Monate Ruhe ist. Der Herbst war unterm Strich einfach sehr enttäuschend.
Es würde mich ehrlich gesagt sehr positiv überraschen wenn es da morgen Punktezuwachs gibt.
- Bearbeitet
Heute also Matchday….. und ich hätts fast übersehen, so demotivierend ist Liefering mittlerweile.
Ich hoffe wirklich dass man die lange Winterpause auch wirklich nutzt um sich über diese Mannschaft Gedanken zu machen.
Ich erwarte gar nix. KK wird vorne hoffentlich seine Leistung weiter bestätigen. Im MF darf hoffentlich Yeo wieder ran und nicht schon wieder Sadeqi….
Wie @deathwing werde ich es mir aber auch wieder anschauen, hoffentlich hält sich die Enttäuschung heute in Grenzen oder es gibt sogar mal wieder einen positiven Ausrutscher
Ein 3er Mittelfeld Omoregie - Sahin - Yeo würde mir btw. heute sehr gefallen!
Aphox werde ich es mir aber auch wieder anschauen
Das Gute an einem Stream ist ja zumindest das man ihn bei Bedarf abschalten kann wenn es wirklich so schlimm wird. Dann ist die Laune wenigstens nur halb im Oasch und nicht komplett.
Bei Konate und Diakite könnte ich mir sogar vorstellen das es heute die Abschiedsvorstellung bei Liefering ist. Sehe die Chancen durchaus gegeben das die im Winter fix hoch gezogen werden. Natürlich immer abhängig davon wie sich der Kader der KM verändert.
deathwing Bei Konate und Diakite könnte ich mir sogar vorstellen das es heute die Abschiedsvorstellung bei Liefering ist. Sehe die Chancen durchaus gegeben das die im Winter fix hoch gezogen werden
bei Diakite kann ichs mir auch vorstellen, weil er ja auch schon länger da ist. Aber Konate wird bei Liefering noch bis zum Ende der Saison benötigt
salzmann Sehe ich auch so, KK ist der Einzige der Liefering aktuell am Leben hält. Das wäre mMn grob fahrlässig ihn dort jetzt rauszunehmen. Diakite eigentlich auch, denn Havel, Reischl und Crescenti zeigen zwar alle paar Spieltage mal eine gute Leistung, in Summe ist das aber VIEL zu wenig um Liefering wirklich zu stabilisieren. Und ehrlicherweise sehe ich auch da die große Leistungsexplosion nicht….
Ich würde dort niemanden rausnehmen, ganz im Gegenteil sogar noch etwas aufrüsten. Auch wenn ich noch keine Idee hab wer und wie…
salzmann Gezeigt dass sie was könnten haben Reischl und Havel auch….. aber in Summe ist das einfach zu wenig. Da kommen auf ein gutes Spiel 3-5 wo sie komplett abtauchen. Richtig gute Ansätze haben natürlich alle. Aber es muss dann eben auch der nächste Step kommen. Und das sehe ich bisher einfach nicht. Wenn man sich im Vergleich ansieht wie schnell ein Konate, ein Diakite, ein Agyekum performen. Letzterer immerhin sogar schon mehrfach in der KM gewesen….
Ich schließe es ja auch nicht komplett aus, dass bei dem einen oder anderen noch der Knoten platzt. Nur wie lange man da noch zuschaut ist fraglich. Reischl ist ja jetzt schon seit Sommer 2020 bei Liefering, Havel seit 2021…. da darf man dann schon irgendwann den "Durchbruch"oder zumindest eine deutliche Steigerung erwarten. Insbesondere bei unserer Vereinsphilosophie.
salzmann Aphox : Ich denke auch das Konate NICHT in die KM rauf gezogen wird aber eher weil der Kader der KM zu dicht besetzt ist was die Stürmer angeht. Das Argument das Konate zu wichtig für Liefering ist ja sicher nicht falsch. Glaube aber letztendlich nicht das der Umstand MJ oder CF wirklich tangieren wird. Wenn MJ meint KK ist schon soweit und es hätte Sinn ihn hoch zu ziehen würden sie das machen ohne große Rücksicht auf Liefering zu nehmen.
deathwing Möglich wäre es, aber das wär halt mMn SEHR kurzfristig gedacht, was dann eigentlich wieder komplett gegen das grundsätzliche Vorgehen von Freund und Co sprechen würde
Und ich glaub ein Abstieg von Liefering würde uns wesentlich mehr schaden als das halbe Jahr mit Konate in der Ersten bringen würde.
Aber mal schauen wie sich das entwickelt in der doch sehr langen Pause jetzt.
Halwachs und Sadeqi, ich kann das alles nicht mehr…