Die Spieler und der Staff haben uns Junge gut aufgenommen. Ich danke allen für die geleistete Arbeit und das Vertrauen in uns junge Spieler. Das Spiel gegen Mailand war hart für uns. Inter ist ein renommiertes und erfahrenes Team, das hat man am Mittwoch gemerkt.
Meine Integration in dieser Halbsaison verlief dank des gesamten technischen Staffs sehr gut, und ich hatte das Glück, meinen guten Freund Oumar Diakite von Anfang an dabeizuhaben. Er hat mir sehr geholfen, mich besser in Salzburg einzufinden.
Karim Konate
Es war auf jeden Fall eine besondere Reise. Ich konnte coole Erfahrungen sammeln und habe hier auch sicherlich viel dazugelernt. Inter war auf einem Top-Niveau. Man hat gemerkt, dass sie sehr viel Erfahrung haben und technisch so gut wie fehlerfrei gespielt haben.
Lukas Wallner
Es war richtig geil, dabei zu sein! Einfach schon die Qualität im Training, daraus kann ich sehr viel mitnehmen. Das Spiel war etwas ganz Besonderes. Es war eine Riesenerfahrung für mich, gegen eine so gute Mannschaft zu spielen. Mit Hakan Calhanoglu konnte ich auch eines meiner großen Kindheitsidole treffen. Wir haben nach dem Spiel noch etwas geredet, und ich war überrascht, was für ein unglaublich netter Typ er ist, das war eine Riesenfreude für mich.
Tolgahan Sahin
Der Trainer hat mich kurz vorher angerufen und gesagt, dass ich dabei bin. Da war ich erstmal kurz geschockt und habe mich natürlich extrem gefreut. So eine Chance bedeutet mir viel, und ich hoffe, ich konnte einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Es ist auch ein besonderes Gefühl, der Jüngste im Team zu sein.
Zeteny Jano
Es war natürlich eine großartige Erfahrung, zum ersten Mal bei den Profis dabei zu sein und dann auch noch direkt ein Testspiel gegen so einen coolen Gegner zu absolvieren. Da waren Spieler dabei, denen schaut man ansonsten nur im Fernsehen zu, und plötzlich steht man ihnen auf dem Platz gegenüber – daraus kann man als junger Spieler viel mitnehmen. Ich hatte auch gar nicht mit der Teilnahme am Trainingslager gerechnet, ich habe erst 1, 2 Tage vorher erfahren, dass ich mitdarf.
Raphael Hofer