https://www.sn.at/sport/fussball/frauen-fussball/aufstieg-verboten-aber-fc-bergheim-plant-den-geheimcoup-art-643064
ein Aufstieg der SG FC Bergheim / RB Salzburg 1c in die 2. Liga ist aktuell erst ab nächster Saison erlaubt. In Bergheim versucht man nun allerdings bereits die Erlaubnis für einen Aufstieg in dieser Saison zu erhalten. Begründet wird es von Vereinsseiten damit, dass man ab 01.07 keine 1c Mannschaft sondern eine vollwertige Kampfmannschaft wäre. Eine Relegation um den Aufstieg würde es auch nicht geben, da aus Tirol und Vorarlberg niemand Interesse an einem Aufstieg hat. Es gäbe zwar demnächst deswegen einen Termin mit dem ÖFB aber laut diesem sind die Erfolgsaussichten für Bergheim gering. Hätte man auf das “1c” bei dem Namen der Mannschaft verzichtet, hätte man laut SN das Problem gar nicht, aber dem SFV, der auf diesen Zusatz bestanden hat, wurde dies nicht kommuniziert