Auftakt in die Frühjahrssaison für den FC Liefering. Auswärts geht es gegen die Vienna, Aufsteiger, auf Tabellenplatz Nr. 6 und unser Kooperationspartner. Nach der langen Vorbereitung und den vielen Testspielen inklusive des heroischen Sieges im Youth League Play-Off gegen Bern geht es für unsere Burschen darum im Frühjahr so schnell wie möglich aus den Abstiegskampf herauszukommen. Ein paar Eindrücke konnte man aus den Ergebnissen der Testspiele, sowieso der Einsatzzeiten der Spieler ziehen. Ich habe mein Fazit zu der Vorbereitung im Saisonthread von Liefering veröffentlich, falls jemand Interesse hat. Mit Diabate (6er) und Mendes (IV) gibt es bei Liefering zwei Neuzugänge. Während Diabate während des letzten Testspiels gegen die zweite Mannschaft von Ried mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden musste, durfte Mendes, der sich mit Brasiliens U20 zum Südamerikameister gekrönt hat, gegen die Bayern Amateure erste Spielminuten im neuen Dress sammeln. Allerdings glaube ich, dass das Spiel gegen die Vienna für ihn noch zu früh kommt. Fix fehlen werden die Langzeitverletzten Atiabou (Kreuzbandriss) und Klicnik (Patellasehnenriss). Wallner und Bijelic kamen hingegen in den letzten beiden Testspielen aus ihrer Verletzungspause zurück. Das Spiel wird als Einzelspiel bei Laola1 und in der Konferenz bei ORF Sport + übertragen. Zum Abschluss die Aufstellung, die ich wählen würde: