Weiter geht’s mit einem echten Kracher.

Das Frühjahr von Rapid:

• 3:1 n.v. vs. Wolfsberger AC (ÖFB-Cup)
  • 0:1 vs. Sturm Graz
  • 3:0 vs. Altach
  • 2:1 vs. Wolfsberger AC

Entweder ein erbrunzter 2:1 Sieg in der Nachspielzeit aufgrund einer katastrophalen Schiedsrichterfehlentscheidung oder sowas wie ein überzeugender 5:1 Sieg mit zahlreichen Chancen, wo man noch die Hälfte der Chancen liegen gelassen hat. Beide Szenarien würden mich mit Freude erfüllen, alles andere nicht.

In den letzten 13 Duellen gegen Rapid gab es für uns 11 Siege und 2 Unentschieden - die letzte Niederlage (0:2) datiert aus der Saison 18/19 (24.02.2019).
In der vergangenen Saison 21/22 konnten wir alle 4 Duelle siegreich für uns entscheiden - nur in einem der 4 Siege gewannen wir mit mehr als 1 Tor Unterschied (2:0).
Das letzte Duell endete 1:1 (9. Spieltag 22/23) in Salzburg.

Ich tippe auf einen 2:0 Auswärtssieg.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Wird sicher ein schwieriges Spiel werden. Rapid ist momentan gut drauf und wenn wir so auftreten wie gegen Ried 2 Halbzeit dann wird es schwierig werden.

Machts euch nicht ins Hemd. Pavlo, Solet und Köhn halten den Laden dicht. Wie hoch und wie attraktiv wir gewinnen werden ist die Frage.

3:0 Sieg dank VAR, wenn gut möglich

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur So wie’s diese Runde ausgesehen hat geht’s dann 3:0 für Rapid aus

Sieg mit allen Dingen die wir uns wünschen und mit totaler Überzeugung!!!!

Gegen Rapid darf es auch ein ernudelter Sieg werden. 😉

chrischinger86 also bei Ljubljana und Rapid 🧔🏻 nur 15 Spiele in Slowenien, hatte ich auch nicht mehr so in Erinnerung

mbonheur
      Kann man natürlich drüber lachen.

Auf der anderen Seite: Gerade diese beiden Vereine waren in letzter Zeit ein ziemliches Trainergrab und Barisic hat bei beiden zumindest lt. Statistik einen recht guten Job gemacht. Seit Zoki bei Olimpija weg ist, waren dort in nicht mal fünf Jahren neun Trainer.

Bei Rapid waren in dem Jahrtausend nur zwei Trainer länger im Amt als er (wenn man bislang nur die 1. Ära von Barisic hernimmt) - Pacult und Hickersberger.

chrischinger86 ja eh, bei Rapid ist er nicht so unerfolgreich, va seit er jetzt übernommen hat. Mir war ja selber nicht bewusst, dass er nur bei drei Vereinen war und dort auch jeweils nur so um die 15 Spiele

Alex

Die setzen halt ihre Millioneneinnahmen aus den Transfererlösen wieder für gezielte und sinnvolle Millionentransfers ein. Das machen wir ja nicht, weisst…..🥳😁

Diese “Perle” aus dem Schimmelboard möchte ich euch nicht vorenthalten… Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich zittere schon vor Angst… 😱

"Es heißt Salzburg strengt sich gegen Rapid besonders an. Blödsinn! Wir müssen das umdrehen und unseren gesamten Ärger und Hass auf dieses üble Dreckskonstrukt in das Spiel legen - Mannschaft wie Fans. Ziel muss sein, den Wichsern eine überaus quälende, schmerzhafte Niederlage zuzufügen. Pfeif auf realistisch, jetzt müssen wir uns wie Gorillas auf die Brust klopfen, der Rekordmeister sind wir, das stärkste Stadion haben wir. Brust raus, Faust hoch.
        Allein dafür, dass sie begonnen haben, uns unsere Akademiespieler mit Taschengeld-Zusage für die Eltern abzuschwatzen, gehört ihnen eine Abreibung.
        Ja, und ich sage: 7:0 als Benchmark. Nur ja nicht selber klein machen. Mir ist lieber, sie pfeifen sich schon jetzt vor der bösartigen Stadion-Stimmung in die Hose, als dass sie jetzt noch lustige Tage haben.
        Zu den (friedlichen) Waffen, macht kaputt, was uns kaputt macht!"