Linz: Ein Rückblick.
Das dort noch viel Baustelle ist war mir vorher schon bewußt, tw. schauts aber schon noch gruselig aus. Wir haben uns beim warten in der Kioskschlange mit einem Oberösterreicher unterhalten, der meinte: Naja, kein Wunder dass tw. bei manchen Gebäudeteilen noch nicht einmal Fenster drinnen sind, die haben diese bei meiner Firma bestellt, nur wenn ich am 23. Dezember bestelle und glaube dass sie dann im Jänner schon da sind….naja.
Die Ausgabe der Tickets und das Catering, ich glaube hier braucht man nichts mehr schreiben, das bekommt jeder Landesligist besser hin. Lustig auch das neue Bierbecherfüllsystem. Abgesehen davon dass der Becher unten ordentlich raustropft (wenn du mal 10 Minuten nichts trinkst hast du einen Verlust von 0,1 Liter) wurde mir gestern noch folgendes berichtet: Im Stadion wurde das mit einem zentralen Tank und 16 KM (!) Bierleitung gelöst. Wäre auch anders gegangen.
Das Lustige: Gesetzlich musst du diese Leitung nach jedem Einsatz komplett entleeren und Reinigen. Jeder kann sich ausrechnen wieviele Hektoliter Bier du daher nach jedem Spiel wegleeren musst.
Das Stadion selbst ist sehr schön und eine Aufwertung der Liga. Wie man es aber schafft keinen Stadionsprecher zu engagieren, unfassbar. Keine Mannschaftsaufstellung vor dem Spiel, kein einpeitschen der Fans etc. Trostlos.
In der Pause haben sie dann doch noch einen über eine lokale Leasingfirma erhalten, angeblich den Bibliothekar der örtlichen Stadtbücherei, auf alle Fälle hat der das dann so emotional erledigt. Höhepunkt war natürlich als er sich für
ein quasi ausverkauftes Stadion bedankt hat, wärend du die gesamte Längstribüne vollkommen leer siehst, der Brüller des Tages.
Zum sportlichen und zur Stimmung: Sehr fein.