https://www.2liga.at/2liga/daten/spieler/raphael-hofer_65401/
wurde nun auch offiziell bei der Liga als Kooperationsspieler eingetragen
https://www.2liga.at/2liga/daten/spieler/raphael-hofer_65401/
wurde nun auch offiziell bei der Liga als Kooperationsspieler eingetragen
Fehlende Routine in der zweiten Liga kann man einem Rückkehrer nicht vorwerfen: Raphael Hofer. Im Herbst 2023 war er an Blau-Weiß Linz verliehen, kam nach nur acht Einsätzen aber im Winter wieder zurück zu den Jungbullen. Im Sommer schien er in der offiziellen Kaderliste von Vizemeister Salzburg auf, allerdings ohne Rückennummer. Beichler stellt klar: „Raphi ist fixer Bestandteil vom FC Liefering. Er gibt uns einfach als Typ was und bringt was Erwachsenes mit rein.“ Läuft der 21-Jährige heute (18 Uhr) in Kapfenberg auf, feiert er sein 50. Spiel für die Jungbullen.
salzmann Läuft der 21-Jährige
heute(18 Uhr) in Kapfenberg auf, feiert er sein 50. Spiel für die Jungbullen.
Hatte ein Redakteur schon einen nervösen Finger und wollte den Artikel eigentlich erst morgen rausbringen?
Viel mehr als Leithammel für die Jungen wird es bei Hofer wohl nicht werden, aber wenn er das gut macht passt es ja auch
Tja Hauptsache ein Hofer fladert damit einem anderen die Spielzeit, well done Mr.Beichler.
Dystan Es geht mir rein darum das ein Hofer wahrscheinlich ein leiwander Bua sein wird und ja er bringt mehr Erfahrung mit als der Großteil der restlichen Lieferinger. Ist er deshalb besser? Klares NEIN wenn man das bewertet was man bis jetzt von ihm gesehen hat. Und defacto ist ein Hofer nun mal raus aus dem Alter um für Liefering zu kicken ( Reischl ist ja auch so einer ) und ja ich kritisiere das daher stark das ein Hofer jetzt wieder regelmäßig spielt und anderen Kickern die Spielzeit nimmt. Punkt.
Dystan die Frage ist halt, wie viel Stütze kann ein 21jähriger sein, der selbst noch damit zu kämpfen hat, in Liga 2 Fuß zu fassen.
Ein bis zwei routiniertere Spieler ok, aber Hofer ist eben kein Routinier.
Wenn Beichler wirklich denkt, dass Hofer ein Führungsspieler ist, dann gute Nacht. Denn dann hab ich (und auch andere in meinem Umfeld) eine völlig konträre Vorstellung davon, was einen Führungsspieler ausmacht….
HunglikeHodor
Das musst du Beichler erklären, nicht mir, denn der hat so argumentiert
Was gegen den ein oder anderen wirklich arrivierten Kicker bei Liefering spricht habe ich sowieso nie verstanden.
Alleine was die Jungspunde dort im Training von einem Junuzovic beispielsweise lernen hätten können.
Der Aspekt kommt mir eigentlich viel zu kurz, aber wird sowieso nie passieren.
Von Hofer lernt halt keiner was dort.
Gerade als Art Mentor und Pate vom Übergang Nachwuchs in den KM Bereich fällt mir nichts ein, was dagegen sprechen würde.
Dystan dann hab ich deinen Post wohl fehlinterpretiert. Du findest die Aussage von Beichler, dass Hofer ein wichtiger Führungsspieler für Liefering sei, Schwachsinn, nicht dass sich user darüber aufregen dass bei der KM Routiniers fehlen?
Ja ok finde Hofer auch nicht gut, aber gibt halt um ehrlich zu sein auch keinen Spieler auf der Position der besser ist bzw mehr Potenzial hat.
Wer sind denn die Optionen?
Rackl kann laufen und gibt immer alles, aber kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass ist halt der typisch RB Systemspieler der ansonsten als Einzelspieler oder beim Spiel mit den Ball nix vorzuweisen hat und nur LV unter Beichler spielt, weil es keinen mit Qualität auf der Position gibt. Rackl ist sowieso eher 8er, aber dort hätte er wahrscheinlich nichtmal auf der Bank Platz und deswegen spielt er diesen Linken Flügelverteidiger.
Liebling Brandtner hat Beichler lange wegen der Vergangenheit (war sein Trainer in der Jugend schon vor Salzburg) hochziehen können, aber spätestens jetzt kann er ihn nichtmehr ohne Angst vor Folgen aufstellen, weil kleine Fehler ein ganzes Spiel dir kosten können und Brandtner eher nicht Profipotenzial hat. Dazu ist Brandtner auch sehr verletzungsanfällig.
Dann gibts noch Schablas mit sehr guten Anlagen, aber auch er ist ständig verletzt oder wird zumindest schon länger nicht berücksichtig (selbst wenn fit). Bei Bayern war er leider auch oft verletzt, war da früher als RF sogar richtig gut, seine Offensivqualitäten wären perfekt für den Linken Flügelverteidiger Job, aber Stand jetzt keine Sekunde Liefering diese Saison.
Dann halt noch Mellberg, aber der ist auf keinen Fall ein Linker Flügelspieler, eher IV bei der 3er Kette und maximal bei einer 4er Kette als LV optimal, aber das will ja Beichler nicht spielen.
LeonLalicGOAT Ja ok finde Hofer auch nicht gut, aber gibt halt um ehrlich zu sein auch keinen Spieler auf der Position der besser ist bzw mehr Potenzial hat.
Wenn man es in der AKA nicht schafft, besser LV als Hofer auszubilden, der ja auch kein gelernter LV ist, fragt ich mich halt, wofür man dort überhaupt Geld reisteckt - hochgradigst peinlich ist da noch ein Hilfsausdruck.
HunglikeHodor Nachdem in der AKA jetzt ja durchgängig mit Dreierkette agiert wird, fallen die klassischen AV`s ja de facto weg
Also wenn Hofer nur deswegen spielt weil wir ernsthaft nicht mehr Qualität im Kader haben dann ist wirklich was faul. Unabhängig auf welcher Position er spielt. Und das kann und will ich ehrlich gesagt nicht glauben.
Das er in 1.Linie deswegen spielt weil er mehr Routine als der Rest mit bringt - auch ganz dünnes Argument. Wahrscheinlich speib ich mich generell heute an wenn ich die Aufstellung von Liefering sehe.
Aphox Prinzipiell kann Beichler aufstellen wenn er will. Gewinnt die Mannschaft kann sowieso jeder Trainer dieser Welt argumentieren er würde fast alles richtig machen. Nur wie schon ein paar Mal gesagt: Ein Hofer hatte seine Chance bei Liefering und in der KM. Für die KM reicht es nicht und das haben 98,5 % auch prophezeit. Und bevor ich einen Hofer wo auch immer spielen lasse hau ich meinetwegen lieber einen verfügbaren U18 Kicker rein.
Das hat mich ganz früher schon so aufgeregt als wir noch offiziell RB-Juniors hießen und dann plötzlich bei jedem Spiel mindestens ⅓ der Aufstellung aus Spielern bestand die halt in der KM kein Leiberl hatten.
noppo Nachdem in der AKA jetzt ja durchgängig mit Dreierkette agiert wird, fallen die klassischen AV`s ja de facto weg
warum spielen wir dort jetzt eigentlich mit einer 3er Kette, verstehe ich nicht?