salzmann Alex es stellt sich ja auch die Frage, ob er überhaupt schon wieder fit ist. Zu Beginn der Sommervorbereitung hieß es ja noch, dass er doch nicht mittrainiert, weil er immer noch verletzt sei (die Verletzung hat er sich in einem Spiel für Liefering zugezogen)
salzmann salzmann https://www.2liga.at/2liga/daten/spieler/raphael-hofer_65401/ wurde nun auch offiziell bei der Liga als Kooperationsspieler eingetragen
salzmann Alex besser so, als wenn er jetzt die ganze Zeit ohne Spielpraxis bleiben würde bzw. als “Kaderleiche” nur mittrainieren würde find ich. Man wird wohl einfach keinen Abnehmer gefunden haben. Wir wissen halt auch nicht, wie lang er verletzt war bzw. ob er es aktuell überhaupt schon matchfit ist.
salzmann Alex mal schauen, ob er dann überhaupt viel spielt. Auf der LV Position ist Liefering halt auch nicht so stark besetzt. Brandtner wird ja noch viel Einsatzzeit bei der U18 erhalten, Schablas war jetzt schon außen vor bisher und von Rackl ist ja auch nicht jeder überzeugt. Mal schauen
HunglikeHodor salzmann Auf der LV Position ist Liefering halt auch nicht so stark besetzt. Mal schauen Die KM aktuell auch ned 🫣
salzmann HunglikeHodor wenn die Spieler fit wären eigentlich schon 😅Ich hoffe, dass Guindo und Terzic nach der Länderspielpause wieder fit sind. Mellberg hätte man allerdings auch noch
salzmann https://www.krone.at/3536991 Fehlende Routine in der zweiten Liga kann man einem Rückkehrer nicht vorwerfen: Raphael Hofer. Im Herbst 2023 war er an Blau-Weiß Linz verliehen, kam nach nur acht Einsätzen aber im Winter wieder zurück zu den Jungbullen. Im Sommer schien er in der offiziellen Kaderliste von Vizemeister Salzburg auf, allerdings ohne Rückennummer. Beichler stellt klar: „Raphi ist fixer Bestandteil vom FC Liefering. Er gibt uns einfach als Typ was und bringt was Erwachsenes mit rein.“ Läuft der 21-Jährige heute (18 Uhr) in Kapfenberg auf, feiert er sein 50. Spiel für die Jungbullen.
kernoeljunkie salzmann Läuft der 21-Jährige heute (18 Uhr) in Kapfenberg auf, feiert er sein 50. Spiel für die Jungbullen. Hatte ein Redakteur schon einen nervösen Finger und wollte den Artikel eigentlich erst morgen rausbringen? 🤓
Dystan Viel mehr als Leithammel für die Jungen wird es bei Hofer wohl nicht werden, aber wenn er das gut macht passt es ja auch
deathwing Tja Hauptsache ein Hofer fladert damit einem anderen die Spielzeit, well done Mr.Beichler. 🤦♂
Dystan deathwing Finde es ja spannend, dass bei Salzburg oft gejammert wird, dass es an erfahrenen Spielern fehlt, aber wenn Beichler argumentiert dass Hofer mit seinen 21 Jahren wichtig für die 17- und 18 Jährigen ist, dann ist das Schwachsinn
deathwing Dystan Es geht mir rein darum das ein Hofer wahrscheinlich ein leiwander Bua sein wird und ja er bringt mehr Erfahrung mit als der Großteil der restlichen Lieferinger. Ist er deshalb besser? Klares NEIN wenn man das bewertet was man bis jetzt von ihm gesehen hat. Und defacto ist ein Hofer nun mal raus aus dem Alter um für Liefering zu kicken ( Reischl ist ja auch so einer ) und ja ich kritisiere das daher stark das ein Hofer jetzt wieder regelmäßig spielt und anderen Kickern die Spielzeit nimmt. Punkt.
HunglikeHodor Dystan die Frage ist halt, wie viel Stütze kann ein 21jähriger sein, der selbst noch damit zu kämpfen hat, in Liga 2 Fuß zu fassen. Ein bis zwei routiniertere Spieler ok, aber Hofer ist eben kein Routinier.
Aphox Wenn Beichler wirklich denkt, dass Hofer ein Führungsspieler ist, dann gute Nacht. Denn dann hab ich (und auch andere in meinem Umfeld) eine völlig konträre Vorstellung davon, was einen Führungsspieler ausmacht….