Stark von unseren Damen, nach 0:2 Rückstand das Spiel in der Schlussphase noch gedreht
ÖFB l Frauen Nationalmannschaft
Rekordkulisse für ein Fussballspiel der Frauen in Österreich
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
Das Gegentor war leider massiv vermeidbar
Raiden123 Punkt wäre definitiv drinnen gewesen heute gegen Frankreich. Gegen Portugal im Oktober sollte man jetzt schon fast gewinnen wenn man die Klasse halten will
- Bearbeitet
Nicht schlecht für die ersten 2 Tage im Verkauf. Ich habe natürlich auch schon meine Karte
- Bearbeitet
https://www.oefb.at/oefb/Spiel/Spielbericht/3424439/?Ukraine-vs-Oesterreich
Alessia Pamminger hat beim 2:1 Sieg der U17 Frauen Österreichs gegen die Ukraine durchgespielt und hat beide Tore erzielt
- Bearbeitet
Ich habe einen Teil der zweiten Halbzeit gesehen und ich bin draufgekommen, dass mir die Spielqualität ziemlich egal ist, weil es war für mich interessanter als irgend ein Spiel Barcelona - Manchester United, wo zwar sicher der bessere Fußball gespielt wird, aber halt kein Österreich bzw. Salzburg-Bezug ist.
Wobei es auch dadurch spannend wird, weil man jederzeit auf überraschende Szenen gefasst sein muss, die man im Herren-Fußball schon seltener so sieht (katastrophale Schüsse und Fouls, patscherte Sachen halt).
Und - ORF … - die Kommentatorinnen sind auch bei den Frauen nicht auszuhalten …
Gratulation an die Damen! Teilweise zwar taktisch wirr, aber wenn man Portugal auswärts schlägt, darf man sehr zufrieden sein.
sincefirst war am Freitag auch live in Altach dabei beim Heimspiel gegen Portugal. Und ja, spielerisch und taktisch ist das schon noch ein Unterschied zu den Herren. War zudem auch schon bei 4 Heimspielen der Frauen von Altach diese Saison im Stadion. Und es macht verdammt viel Spaß den Frauen zuzusehen. Man merkt einfach in jeder Sekunde dass hier der Fußball im Vordergrund steht, die Freude daran und nicht das Geld. Wenn man dann bedenkt dass zB eine Eileen Campbell (hat heute das 2:1 in Portugal gemacht) nebenbei 42h in einer Anwaltskanzlei arbeitet habe ich vor der Leistung und dem Einsatz der Damen höchsten Respekt. Schau mir jedenfalls diese Spiele mit mehr Begeisterung an als die Spiele der überbezahlten Millionenäre
Das stimmt, wenn man die Damen gegen jene Herren spielen lassen würde, die genau gleich viel mit Fußball verdienen (keine Ahnung, welche das sind, entsprechen die Nationalteam-Damen verdienstmäßig Herren Regionalliga? Keine Ahnung, Bundesliga aber mal sicher nicht), wäre der Unterschied wohl nicht mehr größer als in anderen Sportarten. Und die Freude, Begeisterung, Nicht-Schauspielerei tut gut zum Anschauen!
Sieh dir diesen Beitrag auf Facebook an