Ultimate84 weil der Gegner dann irgendwann einbricht oder die Räume nicht mehr so konsequent zulaufen kann.
Die besseren Mannschaften, wie der Lask, halt später als Hartberg oder Lustenau.
Dass der Gegner einbricht hat halt nur bedingt etwas damit zu tun, dass WIR auf einmal schneller spielen und auf einmal unser Laufpensum größer wird. Natürlich sind mehr Räume hilfreich, aber unsere Intensität ist in der letzten Viertelstunde eine ganz andere. Wenn man diese Intensität auch zu Beginn auf den Platz bringt dann stellt man auch einen frischen Gegner vor große Probleme. UNSERE Einstellung, UNSER Kampfgeist, UNSERE Moral und UNSER Wille ist in den letzten 15 Min deutlich höher als in den 75 davor. Und natürlich wirds dann einfacher wenn der Gegner müde wird, aber ein müder Gegner sollte eigentlich keine Veränderung der Grundtugenden bewirken. Wenn ich erst Vollgas spiele wenn ich merke, dass der Gegner Müde wird, dann ist das für mich auch ein Einstellungsproblem.
Und dazu kommt ja, dass wir mit unserem Schlafwagenkick die Gegner körperlich viel weniger forden als früher. Früher haben wir die durch unser Pressing geistig und körperlich so gestresst, dass die ab spätestens der 65. komplett platt waren. Gestern hat der Lask nicht müder ausgesehen als unsere Buam. Je weniger ich den Gegner zu Beginn fordere, desto länger hält er durch und desto kürzer wird die Zeit um zwischen Einbruch des Gegners und Abpfiff einen reinzunudeln…