Gestern war Mantl etwas wild unterwegs, vor allem in der Strafraumbeherrschung

Gleich am Anfang die wunderbare Halbfeld-Flanke von Ludewig aus dem Hinspiel von Aalborg gegen Silkeborg

Heute geht es um Alles für Mantl und Aalborg. Letzter Spieltag in Dänemark. Mit einem Sieg wäre man gerettet.

Aalborg 15 Minuten vor Schluss 0:1 hinten. Stand jetzt wäre man abgestiegen

Mantl leider mit unglücklicher Figur beim Gegentor, zuerst beim Rauslaufen gezögert und dann das kurze Eck nicht zu bekommen. Richtig schade, davor hat er sehr viele Bälle teilweise stark gehalten/abgewehrt.

Dieses Spielchen “ich gehe raus, oh nein, lieber doch nicht” hat er schon so gut drauf wie Cic. Schade.

Das Gegentor, kann sich ja jeder selbst ein Bild machen. War aber natürlich auch total schlecht verteidigt, keine Frage.

0:2. Edit: Abseits

Mantl und Ludewig steigen mit Aalborg ab

Mantl hätte heute wirklich zum Helden für Aalborg werden können. Bis zum Gegentor hat er eine richtig starke Partie gespielt, sich aber mit dem Zögern vorm 0:1 die bis dahin gute Leistung quasi mit dem Arsch wieder eingerissen, die er sich davor mit den Händen aufgebaut hat.

Gerade zu Beginn der zweiten Halbzeit hat Silkeborg viel Druck gemacht und da war Mantl mit einigen Paraden stets zur Stelle.

Ludewig wurde erst spät eingewechselt, hatte leider keinen großen Einfluss mehr. Seine paar Halbfeldflanke (ich liebe die) waren heute leider nicht so gefährlich, wie man sie schon in der Vergangenheit gesehen hat.

Forsti37
    In der Szene leider ja.

Was es umso trauriger macht, weil ansonsten hat er mMn ein richtig gutes Spiel gemacht. Dass dieses Zögern und der dadurch resultierende Stellungsfehler beim Zurücklaufen so brutal mit dem Abstieg bestraft werden, ist einfach nur extrem bitter für ihn und auch für Aalborg.

Hätten sie das Spiel nach dem Elfmeter abgepfiffen, wäre er der Held gewesen und sie hätten Mantl ein kleines Denkmal hingestellt, so ist er leider etwas der Sündenbock.

Kleine Randnotiz: Unser Ex-Spieler Thomas Augustinussen war heute auch im Stadion als Aalborg-Ikone.

Jetzt erst gesehen, ohne die falsche Entscheidung von Mantl hätte Aalborg ja den Klassenerhalt geschafft, weil die andere Partie mit 0:0 endete. Sprich: ein Remis hätte Aalborg gereicht. Das macht es leider nur umso ärgerlicher und bitterer.

chrischinger86 dafür hat er vorher gut gehalten. Shit happens. Im Internet sind eigentlich viele Leute wie er unterwegs:

Sprich Mantl wird als positive Erscheinung gesehen, weil er sich zumindest reinhaut und nicht gehen lässt. Bin gespannt, was jetzt nächste Saison mit ihm passiert.

mbonheur dafür hat er vorher gut gehalten

Und das hilft genau was, wenn du beim entscheidende Gegentor patzt, das zum Abstieg führt?

Letztlich hat er sich seine davor mit den Händen aufgebaute, gute Leistung mit dem Fehler quasi mit dem Arsch wieder eingerissen. Wenn du als Keeper einen spielentscheidenden Fehler machst, ist es leider nicht mehr wichtig, wie du davor oder danach gespielt hast - ganz besonders, wenn es so ein Fehler ist, der den Abstieg deines Teams besiegelt.

Ich tippe mal, dass er bei uns nächste Saison zumindest auf der Bank sitzen wird, wenn er nicht eh sogar spielt.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

chrischinger86 Und das hilft genau was, wenn du beim entscheidende Gegentor patzt, das zum Abstieg führt?

Gar nicht, aber ohne die Paraden davor hätten sie schon vorher klar hinten sein müssen und Aalborg war offensiv ein Lüfterl. Natürlich oasch, dass er gepatzt hat beim entscheidenden Gegentor, aber irgendwie ist mir das ein bisschen zu heftig, ihm praktisch den Abstieg in die Schuhe zu schieben.

mbonheur
            Kannst du sehen, wie du meinst. Ohne den Fehler wäre das Spiel faktisch mit 0:0 geendet, was aufgrund des anderen Ergebnisses zum Klassenerhalt gereicht hätte.

Dass Aalborg den Abstieg vielleicht schon davor durch bessere Leistungen in den x Partien vor der gestrigen verhindern hätte können, da bin ich eh bei dir. Haben sie halt nicht und deshalb gab es das gestrige Do-or-Die-Spiel, welches eben durch den einen Fehler entschieden wurde (im Übrigen nicht nur durch Mantls Fehler, sondern auch in Kombination mit dem Verteidiger, der sich ganz doof anstellt im Zweikampf mMn).

Für seine weitere Karriere wird es sportlich wahrscheinlich eh keine große Auswirkung haben, weil er an Aalborg nur verliehen war und jetzt erst einmal wieder bei uns unter Vertrag steht. Was das mental mit ihm macht, wird man sehen.

Ein Rückblick zu unseren Leihspielern in der Saison 2022/23:

• Owusu bei der Vienna: 9 Spiele 2 Tore 400 Minuten.

Gerade in der Phase, als es für ihn bei der Vienna so richtig gut aussah, brach er sich den Knöchel. Vertrag bis 2025. Wahrscheinlich keine Zukunft bei uns. Zuerst muss er allerdings wieder fit werden.

• Lucho bei Kapfenberg: 22 Spiele 1 Tor 1 Vorlage 1437 Minuten.

Stammspieler bei Kapfenberg. Vertrag bis 2025. Glaube allerdings nicht, dass er eine Zukunft bei uns hat. Möglicherweise findet man jedoch aufgrund seiner Leistungen einen Abnehmer.

• Sangare bei Waregrem: 12 Spiele 1 Tor 508 Minuten.

• Sangare bei Hartberg: 15 Spiele 2 Tore 856 Minuten

Waregrem Leihe ziemlicher Flop, daher beendet. Hartberg Leihe sehr gut. Vertrag bis 2025. Entweder abgeben, oder wie bereits berichtet, die Leihe mit Hartberg verlängern.

• Ludewig bei Aalborg: 24 Spiele 1 Vorlage 1595 Minuten.

Zuerst Rotationsspieler, dann Stammspieler, dann verletzt und zuletzt eher wieder Rotationsspieler. Vertrag bis 2025. Aalborg hat eine Ko, aber aufgrund des Abstieges wird diese wohl nicht gezogen. Hoffentlich findet sich aufgrund seiner Leistungen ein Fixabnehmer.

• Mantl bei Aalborg: 13 Spiele 3 Spiele ohne Gegentor 1170 Minuten

Zu Beginn außen vor. Unter neuem Trainer dann Stammtorhüter. Vertrag bis 2025. Wird ziemlich sicher Teil des Torhüterteams für die neue Saison.

• Nene bei Westerlo: 36 Spiele 13 Tore 4 Vorlagen 1939 Minuten.

Warum auch immer lange Zeit nur Rotationsspieler. Bester Torschütze bei Westerlo. Vertrag bis 2025. Sollte Teil des Kaders für die neue Saison werden.

• Bernede bei Laussane-Sport: 17 Spiele 1 Tor 1 Vorlage 1307 Minuten.

Stammspieler und zusammen mit Laussane aufgestiegen. Vertrag bis 2024. Laussane hat eine Ko. Hoffentlich wird diese gezogen, ansonsten findet man aufgrund seiner Leistungen einen anderen Fixabnehmer

• Diambou bei Luzern: 13 Spiele 312 Minuten

Leihe leider ein ziemlicher Flop. Vertrag bis 2025. Bin gespannt, ob er Teil des Kaders für die neue Saison ist oder ob man ihn nochmal verleiht

• Piatkowski bei Gent: 21 Spiele 2 Vorlagen 1651 Minuten.

Absoluter Stammspieler. Sehr gute Leistungen. Vertrag bis 2026. Stellt sich allerdings die Frage, ob er zurückkommen möchte. Wenn ja, dann wird er zur neuen Saison ein absolut wichtiger Spieler in der Mannschaft sein.

• Simic bei Zürich: 16 Spiele 4 Tore 1 Vorlage 488 Minuten.

Von den Einsatzzeiten her leider eine Flopleihe. Allerdings sind seine Scorer, wenn man sieht wie wenig er gespielt hat, dann doch echt gut. Im Zürich Forum hat man sich auch gewundert, wieso er so selten eingesetzt wurde und man hätte ihn gerne länger gehalten. Vertrag bis 2025. Wird eine wichtige Rolle im Kader für die neue Saison einnehmen.

8 Tage später
            ein Monat später

Lucho stand in der Cuppartie von Kapfenberg gegen Deutschlandsberg in der Startelf und wurde in der 106. Minute ausgewechselt

salzmann Hätt ich mir gern angeschaut, leider nur gegen Entgelt zu sehen, wenn ich das richtig gesehen hab.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

HSV verliert gegen die Rangers mit 1:2

Hab bis jetzt noch wenige Kommentare zu VdB gelesen, die paar reichen aber von “etwas hektisch” über “wahnsinnig schnell” bis zu “Weltklasse” 😂😆

Wie gesagt, ich hätts mir gern angesehen.

kleine Korrektur, da die Daten bei Sofascore nicht ganz gestimmt haben: Hofer hat nicht das 1:0, sondern das 2:1 vorbereitet

6 Tage später

VdB führt mit dem HSV gegen Schalke mit 1:0