Kleine Zusammenfassung bzw. Eindrücke von NYRB in diesem ersten Spiel.
Unsere beiden Leihspieler sind nicht besonders positiv aufgefallen. Diarra wurde schon kurz nach der Pause mit Gelb verwarnt ausgewechselt. Coronel hatte zunächst eine gute Parade, danach hat er beim Elfer die richtige Ecke erwischt, aber kam irgendwie nicht an den Ball (sah ein bisschen merkwürdig aus). Beim zweiten Gegentor hätte er vielleicht auf die Hereingabe rausgehen können, bin mir aber nicht sicher, ob die nicht auch noch leicht abgefälscht war.
Insgesamt war New York spielerisch recht enttäuschend. Die Mannschaft konnte sich kaum Chancen herausspielen, das Tor von Clark war ja auch eher Zufall und nicht durchdacht rauskombiniert. Der Treffer selbst war aber technisch natürlich stark gemacht. Clark ist auch so der einzige Spieler, der in der Truppe spielerisch etwas raussticht, der Rest ist eher Durchschnitt. Stürmer Fabio ist vorne mit über 1,90 Metern Größe vielleicht noch eine ganz passable Anspielstation, im Abschluss hat er heute aber auch noch nicht viel gerissen. Warum ihn Struber dann rausgenommen hat, habe ich nicht ganz verstanden, zumal die Red Bulls gerade gegen Ende hin nur noch hoch nach vorne gespielt haben. Da wäre Fabio sicherlich prädestinierter gewesen als der für ihn eingewechselte Royer.
Und einen "Freund" habe ich auch schon gefunden. New Yorks LV Gutman ist echt schlecht, Mann. Zunächst ein blödes Handspiel, das zum Elfer führte und beim zweiten Gegentor die Hereingabe nicht verhindert. Zudem noch ein paar "sensationelle" Fehlpässe. Hoffentlich war diese insgesamt spielerisch schwache Leistung dem Umstand geschuldet, dass drei der fünf Vorbereitungsspiele von New York wegen Corona-Fällen abgesagt werden mussten. Ansonsten wird das eine recht zähe Saison.