Da nun die Länderspielpause ansteht habe ich mir gedacht, dass es mal Zeit wäre für ein kurzes Zwischenfazit für unsere Leihspieler.
Ludewigs Start in die Saison war eher enttäuschend. Die ersten beiden Spiele war er zwar im Kader, aber wurde nicht eingesetzt. Danach durfte er 45. bzw. 32. Minuten spielen. Seit dem 5.Spieltag jedoch steht er ununterbrochen in der Startelf und durfte nur einmal nicht durchspielen. Laut seinen Fotmobrating von 6.87 ist er einer der besten Spieler seiner Mannschaft. Aalborg besitzt nach der Saison eine Kaufoption. Wenn er weiter so liefert, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass diese gezogen wird.
Die Leihe von Guindo zu unseren Freunden aus St.Gallen scheint sich richtig auszuzahlen. Man erinnere sich alleine an sein Hammertor gegen Bern. Er ist unumstrittener Stammspieler und laut Fotmob mit einem Rating von 7.58 der beste Spieler von St.Gallen. Auf ihn freu ich mich nächste Saison schon besonders.
Für Nene ist die Saison bisher eher ein zweischneidiges Schwert. Viel Spielzeit bekommt er bisher nicht, dafür sind seine Scorer mit 2 Toren und 1 Vorlage allerdings sehr ordentlich. Laut Fotmob, Rating 6.8, ist er auch wieder einer der besseren Spieler seiner Mannschaft. Hoffentlich bekommt er nach der Länderspielpause mehr Einsatzzeit.
Forson bekommt unter Klose bisher viel Spielzeit, jedoch schwankt er noch in seinen Leistungen. Bisher hat er in der Liga ein Tor vorbereitet, aber noch keins selber erzielt. Bei Altach, einer Mannschaft bei der es gar nicht läuft ist er mit 6.83 trotzdem unter den Top 3 Spielern. Von seiner Qualität her ist er ein Spieler, der Altach aus dieser Situation helfen kann. Er muss jedoch konstanter in seinen Leistungen werden.
Für Sangare läuft es noch gar nicht. Er bekommt wenig Einsatzzeiten und hat noch keine Scorer vorzuweisen. Beim Tabellenletzten aus Belgien muss er sich steigern, damit man seine Leihe nicht als Flop verbuchen muss. Sein bisheriges Rating beläuft sich auf 6.44.
Lucho hat bisher bei Kapfenberg 90. bzw. 11. Minuten gespielt. Aktuell fehlt er verletzt. Der Verein hat keine Angaben gemacht, was er hat.
Owusu hat bisher in 3 Spielen auch nicht mehr als 69 Minuten gespielt, hat allerdings schon ein Tor für die Vienna erzielt.
Fazit: Die Leihen von Ludewig und Guindo kann man bisher als Erfolg verbuchen. Nene und Forson haben noch Potential für mehr. Sangare bisher enttäuschend und bei Lucho und Owusu ist noch zu früh, um ein gescheites Zwischenfazit abzugeben