Gemma gleich nächsten Auswärtssieg einfahren.
SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg, Mi. 26.04., 20:30 Uhr (Vorbesprechung)
Wäre dann neuer Bundesliga Rekord btw…
- Bearbeitet
Ich komm übrigens immer noch nicht darauf klar, dass eine Profiliga dachte es sei eine gute Idee eine Liga Runde am gleichen Wochenende wie das Cupfinale anzusetzen, nur damit man jetzt zwei Spiele unter der Woche ausspielen lassen muss
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
Bin gespannt, ob bis Mittwoch ein paar Leute fit werden, die heute nicht dabei waren
- Bearbeitet
Rapid hat mit der Meisterschaft nix mehr zu tun. Ganz im Gegenteil, möglicherweise ist der Cup die Einzige Möglichkeit heuer überhaupt einen internationalen Platz zu ergattern.
Wenn Zoggl schlau ist, schickt er nächste Woche die U18 in die Liga2 und den Kader der Liga2 gegen uns aufs Feld (sofern das regeltechnisch möglich ist), dem Cup sollte man bei Rapid ALLES unterordnen. Zumindest sollte man dort die wichtigsten Kräfte schonen.
Damit würde man auf Jahre die Fans beruhigen und die Führung wäre wohl ebenso lange sicher am Ruder.
Ich bin WIRKLICH gespannt, welche Elf uns in Wien erwartet.
Aber wahrscheinlich wirds eh komplett fad und es ist die normale Startelf
Aphox Wenn er sich da nur nicht verzoggt, der Zoggi gg
Ich gehe davon aus, dass Zocki Mittwoch etwas rotiert. Burgstaller hatte heute seine Pause, wird am Mittwoch aber womöglich auch nicht durchspielen.
So bescheiden das Momentum vor dem heutigen Spiel für uns war, so positiv ist es aktuell. Rapid wird Mittwoch wahrscheinlich nicht in Bestbesetzung spielen und wenn, dann zumindest nicht das gesamte Spiel über. Verliert Rapid das Cup-Finale, erwarte ich keine “jetzt-erst-recht”-Reaktion, da in der Liga der Käse um Platz 3 mehr oder weniger auch gegessen ist. Gewinnen sie das Cup-Finale gehe ich von ausgiebigen Feiern aus. Sturm hingegen hat es mit einer soliden Austria zu tun, die mit Sicherheit den heutigen Ausrutscher gut machen will.
Im Umkehrschluss müssen wir aber auch aufpassen, dass aktuelle Momentum nicht wieder Richtung Sturm kippen zu lassen. Holen wir gegen Rapid mehr Punkte, als Sturm gegen die Austria, sind wir meiner Meinung nach durch!
- Bearbeitet
ORF: “He Zocki…wen stellst du am Mittwoch auf? Na los….sag’ schon….komm’ sag’s!”
Zocki: “Finger weg! Was soll die dämliche Frage?”
Steffi: “ääähmm…?”
Mäcki: “Waf will der von unf….?”
- Bearbeitet
Das nächste ganz wichtige Spiel.
Wenn wir da nicht voll anschreiben, war der Sturm Sieg auch nur halb so schön
An der Aufstellung würde ich eigentlich gar nicht viel ändern, Seiwald kann man gerne auf der 6 lassen.
Eventuell Gloukh statt Koita auf die 10, denke Rapid wird uns keinen offenen Schlagabtausch liefern wie Sturm, sprich wir brauchen Lösungen auf engstem Raum.
Vorne dann Koita oder Adamu neben Sesko, Konate dann gerne im Lauf des Spiels.
Ultimate84
Adamu hat sich verletzt, mal sehen, ob der überhaupt spielen kann.
- Bearbeitet
ecomo Adamu hat sich verletzt, mal sehen, ob der überhaupt spielen kann
glaub, dass es bei ihm nicht SO schlimm ist, nachdem er dann ja trotzdem noch zumindest kurz weiter gespielt hat
- Bearbeitet
Ultimate84 Das nächste ganz wichtige Spiel.
Wenn wir da nicht voll anschreiben, war der Sturm Sieg auch nur halb so schön
Völlig richtig!
Ich würde trotzdem ein bisschen rotieren. Es liegen ja doch nur 2 Tage zwischen den Spielen.
Adamu würde ich erstmal eine Pause gönnen. Dafür Koita nach vorne neben Sesko und Oscar wieder auf die 10. Forson hat auch extrem viel Aufwand betrieben, den würde ich dann ab der 60. als Joker und Wirbelwind bringen.
Seiwald auf der 6 wäre ok. Könnte da aber auch mit LGD leben und mit Nici auf der 8.
Vielleicht kommt ja der eine oder andere Spieler auch wieder zurück.
Die 4er-Kette würde ich so lassen. Die war richtig stark.
Ich hoffe einfach die Mannschaft hat wieder Blut geleckt wie es sich anfühlt wenn man gewinnt, wenn man einen Gegner dominiert, nichts zulässt. Dann kann es auch gegen Rapid wieder der vielzitierte “easy win” werden. Wenn man aber in alte Muster verfällt, wird es erneut zach werden.
Aber ich bin jetzt mal optimistisch!
Aphox Ich würde trotzdem ein bisschen rotieren. Es liegen ja doch nur 2 Tage zwischen den Spielen.
ich glaube das wird personell gar nicht wirklich möglich sein
Ich würde eigentlich nicht viel ändern, man hat dafür umgekehrt dann 1,5 Wochen Pause und genug Zeit zum Regenerieren.
Danach sollte auch der ein oder andere Verletzte wieder da sein.
Eigentlich bräuchte vielleicht Solet eine Pause, nachdem er unter der Woche auch angeschlagen war, aber das ist ja z.B. gar nicht möglich, weil Bernardo als LV benötigt wird.
Immerhin gibt es danach eine längere Pause. Danach sollte jeder wieder fit sein.
Alex Immerhin gibt es danach eine längere Pause. Danach sollte jeder wieder fit sein.
wie sieht es denn bei Maurits und vdB aus, weiß man da was?
Sind die wieder im Training oder kann man mit denen gar nicht mehr rechnen diese Saison?
wie schon geschrieben wurde würde ich nicht viel ändern. Die Angeschlagenen und Verletzen Spieler können in den nächsten 2 Wochen wieder ausreichend fit werden und die Spieler von gestern haben sich nach der Leistung auch verdient nochmal zu spielen. Dazu hat man ja mit Kameri und Oscar zwei Optionen für die Startelf die dann im Mittelfeld und Sturm weitere Möglichkeiten aufmacht.
Die Defensive stellt sich von selbst auf und war auch gegen Sturm tadellos!
Konzentriert angehen dann sollte das passen.
Spannend wird wie Rapid auftritt bzw. wie Zokki aufstellen wird. Immerhin haben sie am Samstag die Chance den ersten Titel nach 15 Jahren zu holen… da musst du einfach alles unterordnen und die Spieler weitestgehen schonen! Bin gespannt!
ReinhardS Spannend wird wie Rapid auftritt bzw. wie Zokki aufstellen wird. Immerhin haben sie am Samstag die Chance den ersten Titel nach 15 Jahren zu holen… da musst du einfach alles unterordnen und die Spieler weitestgehen schonen! Bin gespannt!
ich auch.
Für Rapid ist das eine sehr gefährliche Situation.
Schenken sie in der Liga ab und verlieren dann das Cupfinale, dann wird es Stand jetzt ein Kopf an Kopf Rennen mit Klagenfurt und der Austria, wo man im worst case sogar nur 6. wird und komplett weg ist von den internationalen Plätzen.
Umgekehrt könnte es uns zu Gute kommen, wenn sie den Cup gewinnen und dann im Retourspiel nicht mehr voll bei der Sache sind, weil dann ist das Ziel erreicht und die internationale Quali erledigt. Da fällt vermutlich eine gewisse Spannung ab.
- Bearbeitet
Ultimate84 Für Rapid ist das eine sehr gefährliche Situation.
agree!
Bin wirklich gespannt wie man das löst. Die letzten Spiele haben ja doch gezeigt, dass die 1er Garnitur grundsätzlich ganz solide ist, in der Breite aber mMn schon ein ziemlicher Qualitätsabfall ist.
Wäre ich Zoggl (Gott bewahre) würde ich das Spiel gegen uns abschenken und alles auf den Cup setzen. Scheiß auf Wettbewerbsverzerrung
Sturm wird sicher weiterhin auf beiden Hochzeiten tanzen wollen und wird mMn am Mittwoch nur wenig rotieren. Da kann dann am Sonntag eine frische Truppe schon den Unterschied ausmachen.
- Bearbeitet
Aphox Wäre ich Zoggl (Gott bewahre) würde ich das Spiel gegen uns abschenken und alles auf den Cup setzen
wäre ich Zoggl (Gott bewahre ebenfalls) würde ich zumindest 60min die beste zur Verfügung stehende Truppe aufbieten und dann aber unabhängig vom Zwischenstand die Schlüsselspieler schrittweise tauschen. Im Endeffekt sind es bis zum Cupfinale fast 3,5 Tage Pause, es wird ja erst um 20:30 gespielt und danach hat man wieder volle 6 Tage Regeneration.
Rapid ist klarer Außenseiter gegen Sturm und hat jedes Ligaspiel verloren, sich da nur mehr auf den Cup zu verlassen wäre aus meiner Sicht sehr naiv und riskant.
Auf den ersten Blick wird Sturm den Cup holen und Rapid muss sich über die Liga zumindest Platz 4 sichern, um auf Nummer sicher zu gehen.