Ultimate84
Ich kann mich nur wiederholen.
Für mich ist es ein MIx aus.
- Qualität der Spieler: Aaronson-Camara-Kristensen konnten nicht gleichwertig ersetzt werden.
Gloukh- LGD- Dedic sind noch nicht diese prägenden Spieler.
Ulmer, Susic, Kjaergaard mit Rückschritten.
Capaldo , Seiwald keine Fortschritte.
In Summe ist die Qualität am Ball zu wenig um Dominanz zu zeigen.
- 10 Jahre Raute im 4-4-2: Gerade da ist man stark abhängig von prägenden AV´s und genau diese sind nicht das Aushängeschild. Dazu ein MF mit bescheidenen Qualitäten im Passspiel. Es bleibt fast nur Lang und hoch über.
- Lang und hoch: International finden sich da schon Gegner die man mit Okafor oder früher Adeyemi überraschen kann.
National sind die Räume hinter der Kette geringer und die Gegner in den Jahren immun geworden.
- Man hat heuer einfach keinen 20+ Stürmer
In Summe sind da wie immer bei Schwächephasen alle Units eines Vereines beteiligt.
Spieler, Trainer und Sportdirektor.
Aber das muss man akzeptieren um daraus zu lernen.
Man kann nicht jedes Jahr Qualität um 70 mio verkaufen und erwarten das die Lieferinger oder externen sofort diese Lücke schließen. Ich denke das muss man als Fan anerkennen.
Grundsätzlich ist die Raute im 4-4-2 die richtige Wahl für RBS Spieler und fast jeder Trainer spielte im Finish der Meisterschaft in diesem System, ich bin mir sicher das es auch in Zukunft so bleiben wird.
Das es aber notwendig wird hier mehr Flexibilität an den tag zu legen ist sicher ein Lerneffekt.
Lang und hoch ist bei richtiger Mannschaftskonstellation international noch die größte Chance die Gegner vor Probleme zu stellen.
Ob wir je die Qualität am Ball haben um die Gegner in der CL mit technischer Qualität zu fordern bin ich mir nicht sicher.
Man hat ein klares Ziel: International zu reüssieren, Marktwert generieren, national Titel holen.
Das sind sehr sehr hoch gesteckte Ziele für einen österr. Verein.
Hat in den letzten Jahren inklusive heuer sehr sehr gut funktioniert.
Das es da nur selten zu bescheidenen Phasen kommt ist das eigentliche Phänomen.
Also die Meisterschaft ordentlich fertig spielen, egal was dabei rauskommt es ist das Abbild der Leistungsfähigkeit.
Erkennen der Defizite und darauf Reagieren.
Eines ist klar.
RBS in den letzten Jahren: Das ist der Weg.