Die Wahrheit liegt halt in der Mitte.
Punktetechnisch kann man uns fast keinen Vorwurf machen, außer dass es das ein oder andere unnötige X daheim zu viel war. Ich denke da an Altach, Rapid im GD oder auch Austria Wien nach 2:0 Führung. Hätte man da zumindest ein Spiel gewonnen, würden die Nerven wohl bei allen etwas entspannter sein.
Umgekehrt wird wohl mittlerweile auch niemand mehr verneinen können, dass das mit RB Power Fußball nur mehr bedingt was zu tun hat und vor allem das Spiel mit Ball/Positionsspiel oft einfach ungenügend ist. Es sagt nicht nur einer hier, dass der Kick optisch teilweise Hartberg und Altach Vibes hat. Dann wird schon was dran sein, phasenweise. Soll nämlich auch hier Leute mit ein bisschen Fuballsachverstand geben.
Der ein oder andere ist solche engen Titelentscheidungen auch nicht mehr gewohnt, nehme mich da gar nicht aus. Jeder geht anders damit um.
Dass da dann viel Emotion im Spiel ist, ok. Das bringt der Fußball halt auch mit, ich würde es schlimmer finden wenn es nicht so wäre und jeder alles super leiwand findet und sich hier alle in den Armen liegen.
Es ist sicher nicht alles so schlecht, wie es hier oftmals den Schein machen mag, es ist aber sicher auch nicht alles super toll und die Ergebnisse rechtfertigen alles.
Da muss man auch nur bei CF bisschen zwischen den Zeilen lesen oder sich die ein oder andere Aktion in Erinnerung rufen (Stichwort Kabine).
Sei es wie es ist, wir haben alles in eigener Hand und obwohl wir nicht wirklich leiwand kicken, punkten wir doch immer. Wenn man das noch 4 Runden so durchzieht, fragt dann auch nächste Saison niemand mehr, wie man 2022/23 Meister wurde.
Dass man ein paar Dinge im Nachgang genauer analysieren wird müssen, sollte für einen Verein mit den Ansprüchen aber logisch sein - Stichwort “RB Fußball und wo ist er hin und Verletzungssituation”.
Also final, ich kann beide Seiten verstehen. Sowohl die Kritiker des aktuellen Fußballs und die sich schon noch Sorgen machen ( da zähle ich mich auch dazu, vor allem weil die Leistungen gegen die kommenden Gegner schon sehr durchwachsen waren heuer ), aber natürlich auch die “Pro Jaissle und Ergebnisse passen ja eh Fraktion”.
Im Endeffekt haben beide Seiten durchaus ihre berechtigten Argumente und davon lebt doch auch ein Forum.