https://www.fc-liefering.at/de/fc-liefering/news/saison_2022_23/ligazwa-runde-25-vorschau-vorwaerts-steyr.html

Am Sonntag geht es Auswärts gegen das Tabellenschlusslicht aus Steyr. Das Hinspiel, welches aufgrund des Wetters abgebrochen und neu ausgetragen werden musste, ist wohl das spektakulärste Ligaspiel der aktuellen Saison für Liefering gewesen. Zur Personalsituation: Sadeqi fehlt gesperrt. Diabate fehlt weiterhin verletzt. Moswitzer steht nicht mehr bei den verletzten Spielern dabei, möglicherweise ist er also wieder eine Option. Baidoo, Ibertsberger, Yeo und Diakite sollten einsetzbar sein, da sie beim Spiel von Salzburg gegen Rapid nicht eingesetzt wurden. Sollte ich mich irren dann bitte korrigieren. Statt Sadeqi wird Yeo wohl wieder in der Startelf stehen. Ich würde auch gerne mal wieder Crescenti von Anfang an sehen.

PERSONALSITUATION
Benjamin Atiabou, Dario Bijelic, Soumaila Diabate und Daniel Klicnik fallen aus. Mohammad Sadeqi fehlt nach seiner Gelb-Roten Karte gegen den FAC gesperrt.

Fabio Ingolitsch:
Vorwärts Steyr hat zuletzt drei unglückliche Niederlagen einstecken müssen, obwohl sie bei jedem Spiel mit dem Gegner auf Augenhöhe waren. Uns erwartet Sonntagvormittag ein heißer Fight. Wir müssen das intensive Spiel und die vielen Zweikämpfe annehmen. Dafür brauchen wir die körperliche und vor allem die mentale Bereitschaft aller Beteiligten. Wenn wir das auf den Platz bringen können, dann bin ich mir sicher, dass wir gute Chancen haben, dieses wichtige Spiel für uns zu entscheiden.

salzmann Baidoo, Ibertsberger, Yeo und Diakite sollten einsetzbar sein, da sie beim Spiel von Salzburg gegen Rapid nicht eingesetzt wurden.

Selbst Konate sollte spielen dürfen, oder? @tommtomm hat die genaue Regelung mal herausgesucht, aber ich finde den Post leider nicht mehr.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

greez bist du dir sicher? Meines Wissens nach darf ein Kooperationsspieler nur bei einem Spiel pro Spieltag eingesetzt werden. Aber kann mich natürlich auch irren

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

salzmann So wie ich das in Erinnerung habe, ist mit Spieltag die Periode Dienstag-Donnerstag bzw. Freitag-Sonntag gemeint. Und da wir ja am Mittwoch gespielt haben, sollte einem Einsatz am Sonntag nichts im Wege stehen.

greez ok interessant. Ist halt die Frage, ob man in der aktuellen Situation rund um Verletzungen bei Salzburg einen aktuell wichtigen Spieler wie Konate nicht eher schont, damit er nächste Woche wieder bei Salzburg helfen kann und sich nicht noch bei dem “Glück” was wir aktuell haben bei einem Spiel für Liefering verletzt

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann Ja, das ist natürlich die Frage. Andererseits, mit einem Sieg morgen sollte der Klassenerhalt endgültig abgesichert sein und dann muss man bei den Spieltagskaderplanungen in den kommenden Wochen keinen Wert mehr auf Liefering legen. Und ein Einsatz von Konate erhöht wohl zweifelsohne unsere Siegchancen.

Sollte halt gewonnen werden, mal schauen was die Lieferinger B11/ U18 so zusammenbringt.
            Wobei, wie schon geschrieben, da wir ja am Sonntag nicht spielen, sind hoffentlich zumindest Ibi, Yeo und Diakite für Liefering verfügbar.

Wird natürlich angeschaut und die Daumen sind gedrückt.

Endlich auch mal wieder als Einzelspiel beim ORF, was zwar nicht die Qualität des Kommentators verbessert, aber normalerweise zumindest das Bild.

Uff, grad noch rechtzeitig aufgestanden 😃
            Erstmal Kaffee machen….

Bei dem Gegner muss es endlich wieder ordentlich Tore geben.

So kennen wir Liefering. xG deutlich höher als bei Salzburg aber nicht mehr Tore 😅

Aber schaut wieder brauchbar aus

geiler Untergrund.. ist das der Acker eines Bauern?

Yeo kommt mit dem Acker überhaupt nicht zurecht^^

Mann, solche Chancen…

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Aphox gefällt das.