- Bearbeitet
FATBEAT Und jetzt einen ü30 holen als nr2 wenn ich walke noch ein jahr da habe.. hmm ich weiß nicht…
wäre aber die sportlich sicherste Lösung in meinen Augen. Walke kann mit 38 und quasi keiner Spielpraxis rein auf den ersten Blick kein 2er Torhüter mehr sein. Für die Kabine und als 3er im worst case hätte ich ihn aber auch nochmal verlängert.
Es gibt aber genug Torhüter, die zwischen 32 und 35 sind, die letzten Jahre Spielpraxis hatten (was Walke total fehlt) und denen man beispielsweise die Cup Spiele und in englischen Runden den ein oder anderen Bundesligaeinsatz anbieten könnte. Nur mal laut gedacht.
Für diese Zielgruppe sind wir halt schon ein interessanter Verein würde ich meinen und ich habe lieber einen Torhüter gegen Ende seiner Laufbahn auf der Bank sitzen, wo ich weiß was ich bekomme, als einen Torhüter um die 20, der dort versauert und im Fall der Fälle dann eine Wundertüte ist.
Und wenn sich in der Vorbereitung rausstellt, “hoppala der fängt ja viel besser als Köhn”, hat man zusätzlich auch einen echten Konkurrenzkampf. Mit Walke hat Köhn den garantiert nicht, sondern einen Freibrief. Und das ist nicht unbedingt förderlich. Speziell im Training , wo du ja sehr oft nur in Kleinstgruppen individuell arbeitest, braucht der 1er einen halbwegs vollwertigen Konkurrenten, an dem er sich reiben und pushen kann.