Diakite ist halt kein Stürmer und sorry, die Roller sind einfach peinlich für unseren Nachwuchs. Sind ja keine 15 mehr….

Ein Knipser fehlt halt aktuell extrem.

• redpack hat auf diesen Beitrag geantwortet.

nächstes Spiel bitte Reischl im Sturm und Jano auf die 10er Position

greez Ja weil wir nur Kreisläufer ausbilden und hochziehen.

Willkommen im Abstiegskampf
    Die individuelle “Qualität” einiger “Talente” bei uns ist schon mittlerweile äußerst fragwürdig und kann eigentlich nicht unser Anspruch sein

Wenn da ein paar bei Kapfenberg oder Steyr rumstolpern, würde es auch nicht auffallen
    Und ja, auch der Torabschluss ist eine Qualitätsfrage

• redpack hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Unsere besten Stürmer sind halt gleich weg und Diakité war verletzt. Finde es nicht so schlimm. Stürmer müssen halt extern kommen.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur Bin sehr gespannt wie man in der Offensive nächstes Jahr aufgestellt sein wird. Gefühlt muss da einiges passieren….

Ultimate84 Naja, des ist zu Hart. Wir spielen mit der jüngsten Mannschaft und man ist Mental ned bei 100%. Es müssen auch nicht alle die Qualität für die Erste haben, aber wenn ich 5-7 Externe hole, dann erwarte ich mir mehr vom eignen Nachwuchs, als dem Rest. Das muss praktisch die Besten sein aus der AKA. Es bleibt spielerisch individuelles Stückwerk. Heute wars mal besser, aber nicht gut.

redpack sorry, wenn ich als mittlerweile international bekannte Talentschmiede wenige Runde vor Ende in einer Halbprofiliga mit meiner quasi 1b mitten im Abstiegskampf stecke (übrigens nicht das erste Mal), dann läuft irgendwas schief.

Wir sind hier Punktemäßig nahezu auf einem Level mit Rapid, Austria und Sturm Graz, das kann doch nicht unser Anspruch sein

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84

Es ist nur eine international bekannte Talentschmiede wegen der ausländischen Zugänge. Ohne diese würde Liefering jedes Jahr unten drin hängen und die U19 auch in der Youth League nicht um den Titel spielen.

Ultimate84 Nein aber “unsere” Spieler brauchen auch Talent um sie herum um wachsen zu können.

Siehe Seiwald, Kameri, Dedic und Adamu die durch Spiele in der 2. Liga und Youth League viel Erfahrung auf hohem Niveau trotz jungem Alters erreichen konnten. Letztere 2 brauchten noch eine Leihe dazwischen um im Hauptkader anzukommen, aber vor allem bei Seiwald und jetzt bei Kameri gleiten diese Spieler dann in die erste Mannschaft.

Ziel ist ja nicht, dass Liefering Mega performt, sondern um jungen Spielern die Spielpraxis zugeben. Heute hat man Rapid spielerisch vorgeführt. Die spielten auf Mauern und Kontern und so lernst genau gar nix. Das wir keinen Knipser haben, sieht man heute nicht das erste Mal und mannschaftlich ist des heuer großteils nicht viel. Das ärgert mich auch.

Im Endeffekt sehe ich ca. 5 Spieler die wir auch in der Ersten sehen werden. Da sieht man, dass des Potenzial da ist und mehr wirds je Jahrgang nicht sein.

Ultimate84

Etwas, zeigt aber auch, dass man ohne die Neuzugänge gar nicht so top wäre und dadurch auch weniger erwarten würde.
                Die hoffnungsvollen nachkommenden Talente aus der Jugend sind übrigens fast alle auch nicht selbst ausgebildet.

Alex Naja, warum nicht? Hab ziemlich viel Liefering geschaut und Kameri und Seiwald sind zwar Aufgefallen, aber Unterschiedspieler waren die dort auch nicht. Also wo man sofort sagt, dass der der nächste ist. Adeyemi oder Upamencano sind so Beispiele. Bei Hinti hätt ja auch keiner geglaubt, dass der so durchstartet und seine Chance nutzt.

Von den Skills und Aktionen gibts mMn schon 5 Spieler, die es packen könnten. Auch über Umweg Leihe.

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

redpack

Dass Kameri so schnell den Durchbruch schafft, war schon überraschend. Bei Liefering war er nie gut, eher in der YL.
                  Ich sehe beim aktuellen Kader insgesamt wirklich wenigen mit Chancen.

Alex Ich sehe beim aktuellen Kader insgesamt wirklich wenigen mit Chancen.

Kommt natürlich draufan wen du noch zum Kader zählst. Aber von denen die heuer für Liefering gespielt haben: KK, Yeo, Baidoo, Okoh haben auf jeden Fall das Potential. Dazu haben Diakite, Agyekum, Ibertsberger, Wallner und Krumrey Chancen. Würde mich ned wundern wenn zumindest 3 aus dem heurigen Kader auch wirklich Stammspieler bei uns werden.

5 Monate später
                    GehtdiNixau hat die Diskussion geschlossen ().