HunglikeHodor Und der Typ war ein Fail mit Ansage

Naja, vom Namen her anfangs nicht, find ich. Als er aber dann gleichzeitig Kapitän der Mannschaft und vom Pleiten-, Pech- & Pannendienst geworden ist, war es ein Fail mit Ansage.
Da war Horn’s Misserfolg mehr mit Ansage mMn.

HunglikeHodor ich will Blaswich nicht in Schutz nehmen, aber ich denke schon, dass eher das ganze Thema rund herum das Problem war.
Hätte man z.B. klar kommuniziert, dass Blaswich als gestandener Goalie geholt wurde, weil man noch nicht einschätzen konnte wann Schlager wieder fit und spielbereit ist, was zu dem Zeitpunkt ja der Fall war, und hätte klargemacht, dass Schlager wieder spielt, wenn er fit ist, wäre das alles in Ordnung gewesen.
Das man dann aber einen Leihspieler, noch dazu von Leipzig sofort zum Kapitän macht und der das nicht einmal ansatzweise rechtfertigen konnte, war in meinen Augen das eigentliche Problem.

Blaswich war ein (für mich in der Theorie nachvollziehbarer) Versuch eines quick fix und in der Praxis wurde es leider zum big Schiss.

Jetzt ist das Kind eh in den Brunnen gefallen und die Personalie auch nicht mehr zu retten. Dass Blaswich gleich Kapitän wurde, kann man ihm schwer anlasten, das geht eher an Peps Adresse.

Trennung dann im Sommer und bis dahin an einer sinnvollen Lösung für 2025/26 arbeiten.

• Bearbeitet

Die Diskussion um die Nummer eins dürfte sich mit gestern wohl erledigt haben! Die Frage ist ob wir nicht eine neue Nummer zwei brauchen!?

gizmo und hätte klargemacht, dass Schlager wieder spielt, wenn er fit ist,

Das war halt nicht so vorgesehen vermute ich stark

sebi999 Amen - daher auch mein “Fail mit Ansage”. Man hat vom ersten Spiel an gesehen, dass der absolut nicht die Qualität hat, die wir kannten (bitte erspart euch die Cic Vergleiche, der war wenigstens auf der Linie gut), und es kommt nicht von ungefähr, dass der als 2er bzw. 3er zu Leipzig kam und davor in D kaum Spiele auf passablem Liganiveau hatte.

Da wurden viele von ein paar Highlight Videos aus seiner kurzen (zugegeben) Hochphase bei Leipzig geblendet - mit dem ersten Spiel bei uns war klar, dass der Kerl nix kann, und damals ist schon eine Armada zu seiner Verteidigigung ausgerückt.

Naja, um ehrlich zu sein ist Blaswich wahrscheinlich dann doch besser als ein Köhn oder Stankovic, hat es halt auch jetzt deutlich schwerer in der jetzigen Situation (sowohl international als auch national weniger Rücken und Qualität vor sich, bekommt mehr Aktionen gegen sich als wahrscheinlich alle seine Vorgänger). Stankovic hat doch in der CL gefühlt jedes Spiel mindestens ein Blaswich Patzer gehabt, selbst national wenn man mal 6:2 oder 4:2 gewann, konnte man sich meistens sicher sein, dass es immer seine Patzer waren. Natürlich hatte Schlager auch hin und wieder Patzer, aber auch diese Saison waren schon paar Fehler dabei und die sind dann halt eben auch der Situation geschuldet. Ein Gulasci würde in unserer Liga auch nicht seine Statistiken machen wie bei Leipzig zurzeit.

Das er Kapitän wurde, war wohl eher ein Fehler des Trainer und der anderen Spieler gewesen. Der Trainer sollte am besten wissen, dass beide TW Qualität haben und eben einer neu ist & der andere ein wichtiger Führungsspieler war. Die Spieler, die schon länger da sind, hätten das doch ebenso ansprechen müssen, dass Schlager extrem wichtig ist und es ein Fail auf Ansage ist mit den Entscheidungen.

HunglikeHodor
      Man hatte großen Zeitdruck, weil die CL-Quali vor der Tür stand.
      Blaswich war länger Stammtorhüter bei Leipzig und länger im weiteren Kreise der Nationalmannschaft.
      Ein Fail mit Ansage war es auf keinen Fall.
      Wer besseres hätte denn als kurzfristige Lösung zu Salzburg kommen sollen?
      Aufgrund seiner Vergangenheit war nicht unwahrscheinlich, dass er Schlager sogar langfristig verdrängen kann.

LeonLalicGOAT Naja, um ehrlich zu sein ist Blaswich wahrscheinlich dann doch besser als ein Köhn oder Stankovic

Wenn du das allgemeine Leistungsvermögen der drei meinst, dann darfst du dich mit der Meinung erstens nicht zur Mehrheit zählen und ist das zweitens in der Diskussion irrelevant.
      Wenn du das Leistungsvermögen zum Zeitpunkt als sie die Stammposition übernahmen meinst, dann war Köhn zu dem Zeitpunkt 23, Stankovic 25 und Blaswich 33. Da waren bei den beiden erstgenannten große Hoffnungen im Potential vorhanden, von Blaswich hat man sich Stabilität und Führungsqualität erwartet.
      Das ist schwer zu vergleichen und trotzdem ist Blaswich klar die größte Enttäuschung und Köhn im Gesamtpaket der stärkste der drei.

5 Tage später

Darf man Schlager eigentlich schon kritisieren oder hat er noch immer den “Identifiziert sich mit dem Verein und ist Österreicher”-Bonus?

Ganz wertfrei: Wir haben keinen Einsergoalie und reißen uns die Baustelle sogar noch weiter auf, indem wir das beiden auch ganz offen zeigen, dass sie jeweils nicht der Einser sind.

aXXit Identifiziert sich mit dem Verein und ist Österreicher”-Bonus?

würde sagen ja, oder ?

Denke würde er sich mehr auf die Verteidigung verlassen können, müsste er nicht so viel riskieren. Gefühlt will er einfach zu viel derzeit, um die Fehler/Inkompetenz der Vorderleute auszubessern.

Aber kritisieren darf man so Aktionen sicherlich, die 1er Frage würde ich trotzdem nicht aufmachen, Schlager ist im Gesamtbild der Mannschaft sicherlich ganz weit hinten in der Problemliste.

aXXit Natürlich darf man auch Schlager kritisieren wenn es gerechtfertigt ist.

Ändert nichts an der Tatsache, dass wenn ich, bei ähnlichem Leistungsniveau, die Wahl zwischen einem Typ wie Schlager und einem Bahnschranken aus Leipzig habe, ich mich zu 100% für Alex entscheide.

forza_azzurri Ändert nichts an der Tatsache, dass wenn ich, bei ähnlichem Leistungsniveau, die Wahl zwischen einem Typ wie Schlager und einem Bahnschranken aus Leipzig habe, ich mich zu 100% für Alex entscheide.

Ich hätte einfach gern einen geilen Goalie.

Glaub im Moment könnte man Neuer ins Tor stellen und er würde bei den Vorderleuten aussehen wie ein Fliegenfänger.