Ultimate84 andere Vereine haben aber vielleicht keine CL Quali Spiele im August, wo man womöglich mit einem gestandenen Goalie besser fährt als mit Hamzic und Co. Man hat also sowieso einen 2. Torhüter gebraucht, sonst hätte man Mantl nicht abgeben dürfen.
Da bin ich voll bei dir. Also ich denke auch, dass die Verpflichtung eines gestanden Tormanns wie Blaswich sinnvoll war. Dass er bislang keine Leistung gebracht hat, war vielleicht nicht so voraussehbar, ich habe ihn aus der dt. Bundesliga viel stärker in Erinnerung gehabt.
Allerdings muss man den Schritt, dass er zum Kapitän gemacht wurde, kritisch sehen. Dadurch wird signalisiert, dass Blaswich als Nr. 1 gesehen wird und das ist nicht besonders fair gegenüber Schlager, der bis zu seiner Verletzung eine sehr ansprechende Saison gespielt hat.
Und ich könnte mir auch vorstellen, dass diese Schritt intern nicht bei allen auf Anklang gestoßen ist.
Mit der Ernennung von Blaswich zum Kapitän machst du dir halt sehr viele Baustellen auf:
Leihkapitän, noch dazu von Leipzig (wäre interessant wie viele Leihkapitäne es im internationalen Fußball gibt)
Aussage vom Leipziger Sportdirektor Schröder: “Trotz vieler Anfragen aus dem In- und Ausland war das Gesamtpaket Salzburg das Optimum für alle Seiten: Janis wird dort regelmäßig spielen, auch international.” –> diese Aussage hat einen sehr fahlen Beigeschmack
Generell haben wir sehr wenig Österreicher in der Mannschaft und dann hast du auf der Torhüterposition den österreichischen Nationaltormann und dem setzt du plötzlich Blaswich vor die Nase und machst ihn zum Kapitän (also eig degradierst du durch diese Maßnahme Schlager zur Nr. 2) –> ist für die meisten Fans nicht nachvollziehbar, wird wohl auch von Rangnick kritisch gesehen werden. Ich denke man hat damals ua an Stankovic so lange festgehalten, weil er Österreicher war und potentieller Nationaltormann. Warum man dieses Mal - Schlager ist bei weitem besser als Stankovic - komplett anders agiert, verstehe ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob man Pep über die Hintergründe mit Leipzig, dass Schlager Fanliebling ist, dass er Nationaltormann ist, ausreichend aufgeklärt hat.
Sollte Schlager - was ich sehr hoffe, aber nicht glaube - in den nächsten Woche die Nr. 1 werden, dann wirds auch für Pep schwer zu argumentieren sein, warum der eigentliche Kapitän dann nur mehr auf der Bank sitzt.
Komische Situation irgendwie. Bin gespannt wie Pep das handeln wird.