Dystan War halt die Ansage bei der Schlager Verpflichtung, dass man ihn als 2er hinter einem Jungen sieht.
die Aussage ist über 2 Jahre her, getätigt von einem Vereinsmitarbeiter, der nicht mehr beim Klub ist.
Also das dann jetzt als Argument herzunehmen, weil ein 18 Jähriger gerade 2 gute Spiele gemacht hat, ich weiß nicht.
Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn man einen echten Konkurrenzkampf auf der Position ausruft, den gab es die letzten Jahre aufgrund der Qualität des 2ers eh nicht so wirklich. Und nein, Schlager ist auch nicht perfekt, den perfekten Goalie gibt es aber nicht. Im Paket kommt er dem idealen Salzburg Goalie, wenn man das Thema Identifikation, nach der viele lechzen berücksichtigt, aber für mich (!) sehr nahe. Und ich halte nach wie vor fest, wir sind 2 Jahre nicht aufgrund der Torhüterleistungen titellos geblieben.
Bei Lainer gibt/gab es sportlich auch Zweifel, den feiern aber fast alle weil er so eine tolle Identifikationsfigur ist. Da sagt auch niemand, aber der verstellt jetzt Trummer den Weg. Und ja ich weiß, Feldspieler ist nicht zwingend 1:1 mit der Goalie Position zu vergleichen.
Wenn Schlager so fängt wie zu seiner Primezeit (Phase CL unter Struber damals) bzw. sich wenig zu Schulden kommen lässt, wird diese Saison kein Weg an ihm vorbeiführen.
Wenn er fängt wie Teile der letzten Saison dann habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn man die Eier hat und Zawieschitzky mal ins kalte Wasser wirft.
Mich stört nur ein wenig, dass der jetzt gefühlt nach 2 sehr guten Spielen direkt der neue 1er werden sollte. Das geht mir dann doch, mit Verlaub, ein wenig zu schnell. Der Bursche ist vor kurzem 18 geworden , mir fallen nicht sonderlich viele international etablierte Klubs (und das sind wir in Summe für mich noch immer) ein, wo ein 18 Jähriger die Nummer 1 ist. Das wird seine Gründe haben.
Perspektivisch sehr gerne mit Zawieschitzky als 1er, würde ich echt feiern, sofern sportlich gerechtfertigt.
Aber mir kommt Schlager da jetzt in Summe ein wenig zu schlecht weg und wenn er halbwegs sein Level abruft, ist er für mich auch kommende Saison 1er. Liegt ja dann am Verein, dass man Zawieschitzky eine Plattform bietet, wo auch immer. Dem schadet aber in dem Alter auch eine weitere Saison Liefering nicht, seien wir ehrlich.