LeonLalicGOAT Logischerweise erkennen viele bei Zawieschitzky das Talent und glauben, dass er mit der Zeit besser werden kann.
da stimm ich auch voll zu, hab ich aber auch nie abgestritten bzw. schreib ich das ja selbst.
LeonLalicGOAT Zudem war es nie der Anspruch Salzburgs (so habe ich es zumindest in Erinnerung), sich mit „Durchschnitt“ oder „besser als die anderen Vereine in Österreich“ zufrieden zu geben
die Zeiten sind leider vorbei, wie man gut sieht. Die Ansprüche wurden definitiv gesenkt und mittlerweile wird an anderen Sachen gemessen.
LeonLalicGOAT Die Argumentation “wir haben nie junge Torhüter, also müssen wir Zawieschitzky nicht unbedingt mit 18 Spielzeit geben” ist ja sowieso lächerlich
das hab ich auch nicht gesagt. Es wird nur immer davon gesprochen, wie toll und talentiert Zawi nicht ist, die Kehrseite, nämlich wie gut ein so junger Bursche Krise oder Fehler wegstecken kann, wird kaum besprochen. Du magst das mutig nennen, ich nenne das einfach unnötiges Risiko für eine Mannschaft, die in der Defensive ohnehin schon Chaos auf der Stirn hat.
LeonLalicGOAT Deswegen ist die Kritik in meinen Augen auch gerechtfertigt, dass Zawieschitzky besser als Schlager werden kann, auch schon im Laufe dieser Saison.
auch da stimm ich dir zu, nur bin ich dann wieder beim unnötigen Risiko. Das ist keine “coole” oder “edgy” Entscheidung, wenn man Zawi statt Schlager spielen lässt, nur damit man eine Änderung hat. Das wäre ungefähr so sinnvoll, wie jetzt Letsch zu beurlauben.
Wenn sich die Mannschaft fängt, die Defensive stabiler wird und wir die gewünschten Ergebnisse einfahren, dann kann man gerne mal Zawi spielen lassen, kein Problem. Aber in der jetzigen Phase, wo kaum was läuft, der Kader immer noch im Umbruch ist, nehm ich lieber das Mittelmaß, das ich kenne, als eine Wundertüte. Stell dir nur vor, Letsch würde Zawi bringen und der schüttet sich komplett an in der CL Quali, was dann los ist, nicht nur im Forum oder Medien, sondern auch bei Zawi selbst.
Wie gesagt, du nennst es mutig, ich unnötiges Risiko.