salzmann Onur Cinel: In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, vor allem jene, die klarere Torchancen herausgespielt hat – allerdings ohne Effizienz in der Verwertung. Die zweite Halbzeit war wiederum ausgeglichen. Wir hätten uns mindestens das Unentschieden verdient, auch aufgrund der Großchancen beim Stand von 1:2. Alles in allem war’s aber ein super Test gegen einen richtig starken Gegner. Wir haben in vielen Bereichen und in vielen Spielphasen Schritte nach vorne gemacht – das überwiegt
salzmann mbonheur könnte schon ein 4-2-2-2 gewesen sein: Schablas, Moswitzer, Mellberg und Gevorgyan die Verteidigungsreihe Zikovic und Sulzbacher als 6er Trummer und Camara als offensivere im Mittelfeld Verhounig und Lechner als Stürmer
crystalmatthew17 Zikovic hat den alleinigen Sechser gegeben, Sulzbacher war vor ihm. 4-1-3-2 sozusagen. Murillo übrigens mit Meniskusverletzung out, leider wohl zwei, drei Monate lang.
HunglikeHodor Sadeqi scheint bei Liefering nimma eingeplant zu sein, sonst würde der wohl eher “unten” eingesetzt. Scheint wohl als ob man ihm oben noch einmal ein bisschen Praxis geben wollen würde damit er sich ggf. für einen neuen Club empfehlen kann. Wahrscheinlich kommts aber ganz anders und er spielt Stamm bei Liefering 🧔
Forsti37 salzmann cool dass Modritsch, der bis vor kurzem auch noch bei uns war, mit ihm in der Schülerliga gespielt hat!
salzmann In einer Stunde beginnt übrigens das letzte Testspiel der Vorbereitung und zwar gegen die LASK Amateure. Das zweite Testspiel gegen die Jungen Wikinger Ried, welches ebenfalls heute um 17 Uhr stattfinden sollte, wurde wohl anscheinend abgesagt. Nächste Woche Freitag startet man dann um 18:45 mit einem Heimspiel gegen Dornbirn in die neue Saison
salzmann https://www.fc-liefering.at/de/fc-liefering/news/saison_2023_24/testspiel-lask-amateure.html Liefering verliert nach 120 Minuten 0:1 Aufstellung: Krumrey – Gevorgyan (60. Baran), Leitner (91. Gevorgyan), Okoh (91. Mellberg), Mellberg (60. Schablas) – Diambou (46. Tijani/106. Sadeqi) – Trummer (89. Neumann), Sulzbacher (67. Lechner), Sadeqi (60. Paumgartner) – Jano (91. Camara/Testspieler), Verhounig (60. Reischl)
Alex Herbert-Ayahuaska Tijani kommt jetzt nicht so überraschend nach seiner Verletzung. Okoh braucht auch weiter Spielzeit, die bekommt er bei Salzburg nicht, ebenso Diambou. Bei allen sucht man vermutlich nach einer Leihe.
salzmann Onur Cinel: Wir haben heute gegen einen intensiven Gegner gespielt. Das Torchancen- und das Schussverhältnis haben zwar für uns gesprochen, allerdings haben wir viele Möglichkeiten, die Chancen hätten werden können, nicht gut ausgespielt – deswegen konnten wir den Sieg heute nicht erzwingen. Es war ein erkenntnisreicher letzter Test, in dem man ganz klar gesehen hat, dass wir noch sehr, sehr viel Arbeit vor uns haben. Das ist auch gut so, dafür haben wir über die Saison hinweg Zeit. Diese Zeit müssen wir aber auch bestmöglich nutzen. Jetzt freuen wir uns aber auf den Saisonstart, wo’s endlich um Punkte geht!
salzmann https://www.ligaportal.at/2-liga/allgemein/6327-alles-klar-in-ligazwa-die-saisonvorschau-teil-i Onur Cinel (FC Liefering): „Ich bin quasi ein Liganeuling, konnte mir aber in den letzten Wochen schon einen guten Überblick verschaffen. Jede Saison hat seine eigene Geschichte, insofern will ich aber auch gar nicht so viel zurückschauen – wir wissen alle, dass die letzte Saison nicht zufriedenstellend war. Wir stehen jetzt in der vierten Vorbereitungswoche, mit steigender Performance in den Testspielen. Die Mannschaft ist wie gewohnt sehr jung, top motiviert und ich bin mit dem Spielermaterial absolut zufrieden – wo wir genau stehen, werden wir nach 5-6 Runden wissen.“
salzmann https://www.sn.at/sport/fussball/2-liga/rangnick-co-cinel-soll-den-fc-liefering-zurueck-in-die-erfolgsspur-bringen-142683562
detlef Ich hätte wirklich nie gedacht, dass ich mir ein Spiel von Liefering in Salzburg im Gästesektor geben werde. Der DSV macht es möglich. Brauch nur mehr frei bekommen. 😅😉
Dystan detlef Wink dann Mal in die Kamera, bist ja dann vielleicht der Einzige 😉 Auf Lieferung bin ich die Saison echt gespannt. Der Kader überzeugt mich so halb aber wäre genial wenn Cinel die Vorschusslorbeeren rechtfertigt und er aus den Jungs deutlich mehr rausholen kann als man letzte Saison gesehen hat.