Alerion Ernsthaft: hier wird er logisch mit Onisiwo verglichen, weil beide ein sehr ähnlicher Stürmertyp sind
muss ich ganz klar widersprechen, die einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie groß sind.
Das war es meiner Meinung aber auch schon wieder.
Ratkov hat seine Stärken klar in und um die Box, als Zielspieler und gerne auch Ableger, das hat man die letzte Runde eindrucksvoll gesehen und auch davor immer mal wieder. Dass er mehr Assists als Tore hat, bestätigt das.
Onisiwo kommt bzw. kam in guten Zeiten nahezu ausschließlich über die Schnelligkeit und Dynamik und hat folglich auch nicht immer nur MS gespielt, sondern auch gerne am Flügel. Das wäre bei Ratkov undenkbar.
Demzufolge kann man sie meiner Meinung nach überhaupt nicht 1:1 vergleichen, weil sie ihre Stärken ganz wo anders haben und komplett unterschiedlich eingesetzt werden müssen.
Onisiwo als MS macht Sinn in einer Außenseitertruppe wie Mainz , die nicht in 90% der Spiele mehr den Ball hat als der Gegner und dann Platz beim Umschalten. Die Rolle hat er dann in Mainz halbwegs solide ausgefüllt.
Man kann also nicht grundsätzlich sagen, Ratkov oder Onisiwo, weil sie völlig andere Attribute in ein Spiel bringen.
Im Zweifel würde ich, wenn ich mich von einem trennen müsste, aber mittlerweile auch zu Onisiwo tendieren.
Aber nicht weil sie sich so ähnlich sind, sondern weil Leute wie Daghim oder Vertessen auch primär über die Schnelligkeit und das Tempo kommen, ähnlich wie Onisiwo.