Dystan Viel kritisierter Ratkov schreibt schon wieder an Dasselbe lässt sich über Petar Ratkov behaupten. Der zeitweise stark kritisierte Serbe köpfte die “Bullen” bei einem überragenden Luftstand zum 2:0 und hat damit erstmals in drei Bundesliga-Spielen in Folge getroffen. Mit nun insgesamt schon fünf Saisontoren hat der 22-Jährige bereits seine Marke aus der Vorsaison übertrumpft. Ratkov war in Salzburg zuletzt ein wenig als Chancentod verschrien, bekam unter Letsch im zurückliegenden Frühjahr aber auch kaum Einsatzzeit. “Seit wir zusammenarbeiten, hat Petar einen schweren Stand gehabt”, gibt Letsch zu. Umso beeindruckender sei, wie der Sturmtank mit dieser Situation umging: “Was ich an ihm schätze, ist, dass er immer drangeblieben ist, im Training Gas gegeben und seine Rolle angenommen hat.” Seine aktuelle Stellung als ernsthafter Startelfkandidat habe er sich selbst erarbeitet, so Letsch. “Er hat seine Qualitäten, speziell in der Luft, was man auch heute wieder gesehen hat. Vier Spiele, drei Tore - das ist top für einen Stürmer. Die Entwicklung stimmt mich absolut positiv.” Beinahe hätte Ratkov nach Seitenwechsel noch einen Doppelpack in Folge einer starken Aktion geschnürt, einzig LASK-Verteidiger Kasper Jörgensen hatte mit einer Klärungsaktion auf der Linie etwas dagegen. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/-sind-am-richtigen-weg----red-bull-salzburg-immer-souveraener/
Forsti37 Dystan “Was ich an ihm schätze, ist, dass er immer drangeblieben ist, im Training Gas gegeben und seine Rolle angenommen hat.” Hat man auch beim DK Inside Training Event deutlich gesehen. @Alerion ich erinnere an deine Worte 😉
RotWeissRot PatientZero Zum Glück haben die anderen Spieler Nene davon abgehalten, ihm den Ball wegzunehmen. War generell eine ziemliche oasch Aktion von Nene da zu diskutieren.
PatientZero RotWeissRot habe ich gar nicht mitbekommen, aber würde mich nicht überraschen, denn… PatientZero da fährt der Lift nicht ganz nach oben. Fenerbahçe passt da gut.
Alerion Forsti37 jep, Trainingsweltmeister quasi. Der war wirklich brutal gut, glaub das is einfach eine Kopfsache, wieso er es im Spiel dann kaum zeigen kann
Chriti12 Bei ihm sind es 7 Scorer (6 Tore, 1 Assist) in 374 Minuten, also ein Scorer alle 53 Minuten! (Habe die Minuten bis zum Tor gerechnet, nicht das gesamte Dornbirn-Spiel)
barracuda Chriti12 (Habe die Minuten bis zum Tor gerechnet, nicht das gesamte Dornbirn-Spiel) warum nicht bis zum aktuellen Zeitpunkt? 😉
Chriti12 barracuda Um ihn in diesem Sommer nicht für 10, sondern für 15 Mio. an den Mann zu bringen 🧔♂️
Dystan Ich finde seinen Luftstand genial. Der hat eine super Sprungkraft. Lainer auf Ratkov würd ich gerne noch öfter sehen die Saison.
Randall_Raynes Waldherr Offenbar ein Trainingsweltmeister und schafft es die Leistung im Spiel umzusetzen. Freut mich für ihn und hoffe es geht so weiter!
guggi Wenn er das 3:2 auch noch eingeköpfelt hätte wärs schon fast kitschig geworden. Hoffentlich kann er seine Form beibehalten, ansonsten wird die Saison noch zäher als sie schon ist Aber wie schlecht war bitte das Interview von dem Sky-Typen mit ihm?
Dystan 8/20 Schade um den möglichen Dreierpack. Aber der Siegtreffer wäre echt kitschig gewesen. Naja holt er den Dreierpack im Heimspiel gegen Sturm nach, ist noch schöner.
Dystan Dystan 8/20 Habe mir gerade noch mal ein Highlight Video von Bischoff angeschaut. Das sind ja echt viele lässige Hereingaben von der Seite, die von den Stürmern versenkt worden sind. Ich erhöhe meine Prognose bei Ratkov auf 25 Pflichtspieltore diese Saison 😀