salzmann
Du gehörst jetzt zur ersten Mannschaft von Red Bull. Gegen Hartberg spieltest du 0:0, wurdest in der 68. Minute eingewechselt und erhieltst nach 22 Minuten laut Kronen Zeitung eine Höchstnote von 4. Wie würdest du deine Leistung bewerten?
“Es tut mir leid, dass wir nicht gewonnen haben, aber wir hätten gewinnen sollen.”
Ist der neue Trainer Daniel Beichler ein alter Bekannter von Ihnen, der Sie in- und auswendig kennt?
“Ja, das stimmt. Wir kennen uns schon lange. Er war mein Trainer bei den Red Bull U18, und wir haben auch eine Zeit lang beim FC Liefering zusammengearbeitet. Er ist ein guter Trainer und leistet hervorragende Arbeit. Ich würde unsere Zusammenarbeit als exzellent bezeichnen. Ich meinerseits habe meine Aufgaben stets zuverlässig erfüllt und das getan, was von mir verlangt wurde, natürlich immer der jeweiligen Situation auf dem Platz entsprechend. Auch abseits des Platzes verstehen wir uns sehr gut. Wir haben ein gutes Verhältnis zueinander, alles bestens.”
Ihr führt die Tabelle an. Könnt ihr die Führung bis zum Schluss verteidigen, während LASK und Sturm Druck machen?
“Ich behaupte, dass wir die beste Mannschaft der Liga sind und als Erste die Ziellinie erreichen werden. Wir stehen im Halbfinale des österreichischen Pokals, daher rechne ich mit dem Double.”