Ultimate84
Ich sehe deinen Punkt zumindest teilweise, natürlich kann ein starker LIV mögliche Defizite seines LV-Nebenmannes ausbügeln und sollte das auch. Auf der anderen Seite hat Krätzig mMn in den bisherigen Spielen auch schon gezeigt, dass er selbst (unabhängig von der IV-Besetzung) defensiv Schwierigkeiten mit vermeintlich einfachen Dingen hat (ein Ex-Trainer hat das Basics genannt 😁).
Bei Krätzig fällt mir immer wieder auf, dass Probleme hat, wirklich körperlich robust zu agieren im Abwehrverhalten. Kann natürlich davon kommen, dass er eigentlich ein auf LV umgeschulter Mittelfeldspieler ist. Bei Terzic hingegen finde ich das Stellungsspiel in der Defensive sehr ausbaufähig. Er hat leider die Tendenz, oft genug genau dort zu stehen, wo er nicht sein sollte.
Damit meine ich eben, dass die LV’s schon auch dazu selbst beitragen, dass sie schlecht aussehen und nicht nur Rasmussen dafür sorgt (weil der die Fehler der Nebenleute nicht ausbügelt). Da könnte von Terzic/Krätzig schon auch mehr in der Defensive kommen und nicht nur abhängig davon, wer gerade neben ihnen als LIV spielt.
Auf der anderen Seite deckt da Lainer für mich dieses Gesamtpaket einen Außenverteidigers viel besser ab, er ist auch defensiv zu gebrauchen.