ein Monat später

mmh1 gefällt dir der Topfschnitt von Turco?

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann wir haben uns sicher auch mit CR7 beschäftigt, aber nur für Fall wenn wir die Champions League gewinnen, und selbst dann wäre es schwierig gewesen 🤣🤣

ecomo ah! Im Beitrag der OÖN ok,aber im Beitrag von seinem Insta-Profil eine Katastrophe! 🤣

• Beszomi hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • ecomo gefällt das.

mmh1 Jetzt bin ich neugierig geworden. Wo finde ich das?

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • mmh1 gefällt das.

sind wir hier nun eigentlich endgueltig beim Friseur-Salon-Tratsch, oder geht’s doch auch noch wo um Fussball?

3 Monate später

https://www.goal.com/it/liste/un-italiano-a-salisburgo-la-scelta-di-nicolo-turco-sulle-orme-dei-top-qui-e-un-altra-storia/blte52ab0f7c9edc570#cs4b0422743f3a57e0

DIE AKADEMIE DER ZUKUNFT
          Für viele mag es, wie gesagt, verrückt erscheinen, von Juventus nach Salzburg zu gehen. Dann kommt man dort an und merkt, dass es vielleicht gar nicht so verrückt ist. Man spürt es in der Luft, man spürt es in jedem Detail eines hochmodernen Sportzentrums. Eine Fabrik der Champions. Die ‘Akademie der nächsten Generation’ ist nicht nur ein Slogan.

Ich habe mich für den Wechsel entschieden", erklärt Nicolò, "weil der Verein hier in Salzburg so sehr an die Jugend glaubt, wie man an der ersten Mannschaft sehen kann, die praktisch aus U21-Spielern besteht. Es ist eine fußballerische Erfahrung, aber auch eine Lebenserfahrung, die einen prägt und zum Positiven verändert. Eine Entscheidung, die ich wieder treffen würde und die ich auch einem anderen jungen Italiener empfehlen würde.

Der nächste Schritt wäre ein Wechsel zu Juventus Next Gen gewesen, doch dann bot sich die Chance in Salzburg.

“Als ich das Sportzentrum zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich noch nicht unterschrieben. Aber ich habe gesagt: ‘Lasst mich hier’.”

Keine Zweifel, keine Bedenken. Es war die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit. Juventus war zwar der erste Verein in Italien, der eine B-Mannschaft gegründet hat, aber für Turco war der Wechsel zu Liefering - Salzburgs zweiter Mannschaft, die in der österreichischen B-Liga und auch in der Jugendliga spielt - ein Schritt nach vorne.

"Um ehrlich zu sein, ist es etwas ganz anderes als das Projekt hier, wo die B-Mannschaft aus sehr jungen Leuten besteht. Ich habe viele Teamkollegen, die 2006 geboren sind. Das ist wie bei der italienischen U19-Mannschaft.

Turco kann zwar aufgrund der Bestimmungen für Spieler, die nicht der Quote entsprechen, nicht in der Jugendliga spielen, aber er hat uns anvertraut, dass der Übergang in die erste Mannschaft nahe ist. Für einen Klub wie Salzburg ist der Wechsel eines 19-Jährigen ein viel unmittelbarerer, automatischer und fast erwarteter Schritt.

DER NÄCHSTE SALZBURGER CRACK
          Wir haben Nicolò schließlich gefragt, wer seiner Meinung nach das nächste Phänomen sein wird, das aus Salzburg kommt. Und er hat uns zwei Namen genannt.

Der eine ist definitiv Karim Konate, sehr stark, er wird Großes leisten. Der andere ist Gloukh, der auch in der Champions League gegen Inter getroffen hat."

“Du kannst dir auch selbst einen Namen geben”, sagten wir ihm scherzhaft. "Nein, komm schon… ', antwortete er mit großer Bescheidenheit. Aber wir wünschen ihm alles Gute. Und wir wollen an ihn glauben. Denn wie wir ihn kennen, hatten wir das Gefühl, dass es mit 19 Jahren nur sehr wenige Spieler mit seiner Mentalität gibt. Er fühlt sich nicht wie ein Champion, aber er will einer sein.

Und wir hoffen wirklich, dass das nächste Supertalent, das aus Salzburg kommt, ein Italiener sein wird. Und sein Name ist Nicolò Turco.

2 Monate später