ecomo Wenn der neue Trainer nicht verfügbar ist - da kenn ich einen - und der dann nächste Saison aber übernehmen soll, dann wäre es mir als Sportditektor lieber, ich bin gut abgesichert für das Jahr. Ich hätte so agiert.

Jetzt ist der Fall eingetreten und man versucht es nochmal beim “nicht verfügbaren Trainer” aber normal wirds Struber - für ein Jahr und ohne Backup. Ist halt nicht optimal aber zum Glück hat man vorgesorgt.

  • ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Wenn man ehrlich ist, hat man ja schon mit dem Struber-Engagement in NY mehr oder weniger gewusst (oder zumindest erahnen können), dass er so irgendwann mal bei uns ein Thema für die erste Mannschaft werden dürfte/soll. Genau das passiert jetzt wohl auch.

    Daher: Für mich keine Überraschung, aber auch keine schlechte Wahl.

      mbonheur DK, Feldhofer oder Djurcin auch 🙄. Leider sind Heraf und Helmut Kraft vergeben 😑

      • seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        chrischinger86 Daher: Für mich keine Überraschung, aber auch keine schlechte Wahl.

        sehe ich auch so und eine faire Chance bekommt er von mir auf jeden Fall. diese „Vorverurteilung“ hier herinnen ist zeitenweise a bisserl anstrengend.

          invictus bin nicht für ihn, nicht als Vorverurteilung, sondern weil ich von seinen Stationen davor nicht überzeugt wurde.

          Sollte es so sein, dass er kommt, wird er definitiv seine Chance bekommen.

          invictus
          Im Rahmen der Möglichkeiten seiner jeweiligen Vereine, hat es Struber bei seinen früheren Arbeitgebern eh nicht so schlecht gemacht mMn. In Wolfsberg hat er gut performt, in England mit Aufsteiger Barnsley den Klassenerhalt geschafft und in New York mit den durchschnittlichen Red Bulls die Playoffs erreicht.

          Und seine Liefering-Zeit braucht man mMn auch nicht so negativ zu sehen, weil man heute ja weiß, dass da auch einige von Strubers Nachfolgern doch so ihre Probleme hatten. Nicht umsonst hat man sich zB von den beiden zurückliegenden Liefering-Trainern Aufhauser und Ingolitsch nach jeweils einer Saison schon wieder getrennt. Dürfte also nicht so ganz einfach und selbstverständlich sein, dort Erfolg zu haben.

            chrischinger86 der Erfolg bei Liefering ist immer die Entwicklung einzelner Spieler. Und da fehlt mir die Erinnerung, wer da bei Strubsi sich entwickelt hat.

            Wäre ja auch interessant 🤔

            Strubsi wäre jetzt nahe an der Familie. Vielleicht ist er da auch besser drauf als in New York und ein bisschen mehr im persönlichen Gleichgewicht.

            Wird schon passen

            Mario1981
            Naja…der Trainer ist eine wichtige Personalie, darüber darf man ruhig diskutieren.

            Solange es nicht von einem offiziellen des Vereins oder FabrizioRomano 🤣 verkündet wird sind das alles eh immer nur Spekulationen und Hörensagen. Hoff einfach dass die Verantwortlichen diese Entscheidung auf Grund sportlichen und fachlichen Kompetenzen des Neuen entscheiden und nicht einfach nur weil man ihn schon lange kennt. Ich fände ja immer noch dass uns mal wieder Impulse von Ausserhalb gut tun würden.

            ecomo siehst du dann (spätestens) Anfang nächster Saison ;-)

            • ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

              adihuetter
              Was soll diese Heimlichtuerei? Struber kann’s ja nicht sein, also wer?