Wenn man ehrlich ist, hat man ja schon mit dem Struber-Engagement in NY mehr oder weniger gewusst (oder zumindest erahnen können), dass er so irgendwann mal bei uns ein Thema für die erste Mannschaft werden dürfte/soll. Genau das passiert jetzt wohl auch.

Daher: Für mich keine Überraschung, aber auch keine schlechte Wahl.

mbonheur DK, Feldhofer oder Djurcin auch 🙄. Leider sind Heraf und Helmut Kraft vergeben 😑

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

chrischinger86 Daher: Für mich keine Überraschung, aber auch keine schlechte Wahl.

sehe ich auch so und eine faire Chance bekommt er von mir auf jeden Fall. diese „Vorverurteilung“ hier herinnen ist zeitenweise a bisserl anstrengend.

invictus bin nicht für ihn, nicht als Vorverurteilung, sondern weil ich von seinen Stationen davor nicht überzeugt wurde.

Sollte es so sein, dass er kommt, wird er definitiv seine Chance bekommen.

invictus
        Im Rahmen der Möglichkeiten seiner jeweiligen Vereine, hat es Struber bei seinen früheren Arbeitgebern eh nicht so schlecht gemacht mMn. In Wolfsberg hat er gut performt, in England mit Aufsteiger Barnsley den Klassenerhalt geschafft und in New York mit den durchschnittlichen Red Bulls die Playoffs erreicht.

Und seine Liefering-Zeit braucht man mMn auch nicht so negativ zu sehen, weil man heute ja weiß, dass da auch einige von Strubers Nachfolgern doch so ihre Probleme hatten. Nicht umsonst hat man sich zB von den beiden zurückliegenden Liefering-Trainern Aufhauser und Ingolitsch nach jeweils einer Saison schon wieder getrennt. Dürfte also nicht so ganz einfach und selbstverständlich sein, dort Erfolg zu haben.

chrischinger86 der Erfolg bei Liefering ist immer die Entwicklung einzelner Spieler. Und da fehlt mir die Erinnerung, wer da bei Strubsi sich entwickelt hat.

Wäre ja auch interessant 🤔

Strubsi wäre jetzt nahe an der Familie. Vielleicht ist er da auch besser drauf als in New York und ein bisschen mehr im persönlichen Gleichgewicht.

Wird schon passen

Mario1981
          Naja…der Trainer ist eine wichtige Personalie, darüber darf man ruhig diskutieren.

Solange es nicht von einem offiziellen des Vereins oder FabrizioRomano 🤣 verkündet wird sind das alles eh immer nur Spekulationen und Hörensagen. Hoff einfach dass die Verantwortlichen diese Entscheidung auf Grund sportlichen und fachlichen Kompetenzen des Neuen entscheiden und nicht einfach nur weil man ihn schon lange kennt. Ich fände ja immer noch dass uns mal wieder Impulse von Ausserhalb gut tun würden.

ecomo siehst du dann (spätestens) Anfang nächster Saison ;-)

• ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

adihuetter
            Was soll diese Heimlichtuerei? Struber kann’s ja nicht sein, also wer?

Marcel Koller aus Ägypten zurückholen wär auch was

Wir könnten ja auch dem Motto “Auge im Auge, Zahn um Zahn” einen Trainer den Saudis abwerben, knapp vor deren erstem Spiel 🤣🤣🤣🧔‍♂️

Struber ist eine uninspirierte Habschientscheidung, die schwer durch irgendwas rechtfertigbar ist. Eine Halbsaison mit dem WAC gut mitspielen macht noch keinen guten Trainer; das haben seine anderen Stationen gezeigt.

aesop_raconteur
              Mit Barnsley den Klassenerhalt zu schaffen und mit den NY Red Bulls in die Playoffs zu kommen, ist jetzt auch nicht so schlecht, WENN man es neutral betrachtet.

Wenn es Struber wird werden wir alle wohl gar nicht drum rum kommen ihm eine faire Chance zu geben. Denn dauerhafte Kritik gerade zu Beginn das er nix kann und unsympathisch ist hilft ja keinem weiter 🧔🧔 Erst wenn die Tendenz im Herbst können wir getrost das Sudern anfangen.🧔
                Gilt aber nicht nur für Struber sondern für Jeden der da jetzt kommt. Wobei wenn Glasner kommen würde ist eh der Großteil so gehypt und der hätte fast so viel Kredit Anfangs wie die Austria bei diversen Sponsoren / Banken🧔🧔 Schlechter Schmäh Out.🧔🧔