Wer ist jetzt der ominöse Trainer der in einem Jahr kommt und für den Struber der Platzhalter sein soll? 🤔

DerLord Dann ist er, wenn man sich seine Wechsel in der Vergangenheit anschaut, nach spätestens einer Saison weg.

Solange er nicht 48 Stunden vor dem ersten Meisterschaftsspiel auf einmal ganz dringend weg will, passt das 😀

rotastier So dass einige ihn jetzt gerne zurück hätten als Nachfolger seines Nachfolgers.

fand Marsch als Typ überragend und als Trainer auch ganz geil damals, aber was er halt nicht kann, das ist eine Mannschaft taktisch auf das nächste Level heben oder nachhaltig stabilisieren.

Das hat er bei RBL krachend nicht hinbekommen und in Leeds ist er ebenso gescheitert. Leeds kann man immerhin mit der Qualität des Kaders begründen, den hat er sich aber mitunter selber so ausgesucht.

National wäre Marsch aufgrund der Kaderqualität bei uns kein Risiko, ich brauche ihn aber trotzdem nicht noch einmal ehrlich gesagt.
Fände ich irgendwie langweilig, man würde halt wieder das bekommen, wofür Marsch steht. Weil ich bezweifle, dass er es großartig anders angehen würde wie zu seiner Amtszeit bei uns.

Wie hat sich denn der Co Trainer Maric auf Jesse ausgewirkt? Ich habe die Spiele von Leeds nur ergebnistechnisch verfolgt, aber nicht spielerisch / taktisch. Rein vom Papier her wäre das eine geile Kombi.

Denkt ihr eigentlich R. Maric ist wirklich eine Option?

Patz026 Ich fände Maric mal grundsätzlich sehr interessant. Mal ganz unabhängig ob er auch alle notwendigen Lizenzen hat, würde ich es trotzdem bevorzugen, wenn er bei uns die entsprechende “Karriereleiter” durchwandert (evtl. U18 - Liefering - Salzburg). Direkt bei Salzburg halte ich aber eher für ausgeschlossen.

Ich weis natürlich auch gar nicht ob er in den Gedanken unseres Vereins überhaupt eine Rolle spielt bzw. umgekehrt.

Strubsi ist heute in Wien bei FAK - Sturm.

Bereitet sich schon auf Runde 3 vor 😎

Glaube wenn Struber es wäre, würde er aktuell eher in Salzburg verweilen als in Wien.

• Wuschal hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mtbulle Wenn würde ja sein Berater verhandeln, oder es ist eh schon alles ausverhandelt. Hat gar nix zu sagen mMn.

• mtbulle hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Wuschal
            Naja aber glaube es gäbe genug für ihn in Salzburg zu tun, Einzelgespräche, Eingewöhnung, Einrichtung Trainerbüro usw…macht mMn wenig Sinn dann in Wien rumzuhängen, während wir Cheftrainerlos sind.

In die Trainersuche sind nun gleich mehrere Entscheidungsträger eingebunden, zum einen Noch-Sportchef Freund – und sein Nachfolger. „Das wird sehr, sehr maßgeblich schon Bernhard Seonbuchner gestalten“, betonte Reiter. „Natürlich auch in Rücksprache und Einbezug von Christoph Freund. Da bin ich als Geschäftsführer in der glücklichen Lage, auf quasi 30 Jahre Red-Bull-Erfahrung zurückgreifen zu können.“ Und auch die beiden handeln wiederum nicht alleine.

https://sport.orf.at/stories/3114621/

Wuschal aus kompetenz- und sympathiegründen kann ich ihn mir schon vorstellen.
            Weis nur nicht, wie er als ausbildungstrainer ist und zum salzburg- spielstiel passen würd.

Kaerntnerbua Stöger braucht immer einen perfekten Co Trainer. Er selbst macht die Aussendarstellung. Bei Austria oder Köln war mehr Schmied Trainer, als er. #fact

MMn unvorstellbar, aus mehreren Aspekten.

salzmann

Gut, dass das nur die SN sagen. Also ist noch alles möglich. 🤷🏻‍♂️

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

seas397 naja klingt ja für mich eher so, als hätte OG es selbst dementiert

Bitte keine Ära Marsch 2.0. Zwei Jahre ohne Abwehr und Keeper haben mir bis ans Lebensende gereicht. Und er hat ja in Leipzig und Leeds die Defensive auch nicht dicht bekommen und dort noch mal deutlich besseres Personal gehabt als bei uns.

chrischinger86

Für ein Jahr gehts vielleicht gut. Die defensiven Mechanismen von Jaissle nutzen und vorne Harakiri. Könnte solange witzig werden bis der Marsch-Kick überwiegt 🙈

Die “Salzburger Nachrichten” trafen am Samstag beim Leichtathletik-Meeting im oberösterreichischen Andorf Glasner, wo seine Tochter aktiv war. Auf den Hinweis, dass bei Salzburg jetzt der Trainerjob frei ist, erklärte ein sehr entspannt wirkender Glasner lächelnd: “Keine Zeit.” Der Europa-League-Gewinner mit Frankfurt genießt die erste längere Auszeit in seiner Trainerkarriere im heimischen Innviertel. Den Sommer endlich einmal mit seiner Familie zu genießen, das scheint er im Moment nicht gegen den Stress auf der Trainerbank eintauschen zu wollen.

Wuschal das profil, das wir zuletzt hatten, zieht diesmal nicht. (Trainer aus internem nachwuchs).
                      Ausser, cinel wirds, was aber fast nach harakiri aussehen würde.

Freund hat gestern gemeint, dass es noch dauern kann. Bestimmt haben alle Wunschkandidaten abgesagt, jetzt macht es Struber.

• Carboni91 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Struber ist um welten sympatischer als der KamelHias..
                          Hasi wäre mein Favorit zusammen mit Glasner.
                          Garcia natürlich auch,aber so wie man CF kennt wirds Hamid der Busfahrer 😚

War heute Training?

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.