- Bearbeitet
barracuda aber nur a bizzal
barracuda aber nur a bizzal
War wahrscheinlich intern die kürzeste Trainerentscheidung jemals
Herbert-Ayahuaska Würd mich interessieren, mit wem noch Gespräche geführt worden sind, und warum es trotzdem Strubsi geworden ist
Mit niemandem, man hat nur mit der Verkündung gewartet um den Schein zu wahren
wie groß ist deine lust auf salzburg?
seonbuchner: freue mich auf zusammenarbeit, möchte an stephans worte anschließen. lust auf den verein ist seit 13 jahren extrem groß, habe hohe identifikation. freue mich auf zusammenarbeit mit stephan und gerhard und das ganze team dahinter.
wichtigste aufgaben?
seonbuchner: aka gibt es noch, die geführt werden muss. mit gerhard und christoph freund vernünftige übergabe gestalten. verein soll ganz normal weiter an zielen arbeiten und fußball auf platz bringen.
zu struber:
seonbuchner: gerhard kenne und schätze ich schon lange. haben schon in vergangenheit zusammengearbeitet. gerhard war jetzt auf reisen, hat aber die spielidee total verinnerlicht, kennt die werte des klubs und hat jetzt das richtige zuhause gefunden. bin absolut überzeugt von der entscheidung.
gemeinsam pro-lizenz gemacht
seonbuchner: ich hab sozusagen die flitterwoche mit ihm verbracht. hab mir eine woche das zimmer mit gerhard geteilt nach der hochzeit. hab das aber mit meiner frau geklärt.
geht schon los…. hihihuhuhuhuahhahaha….
Vertragsdauer 2 Jahre?
Struber ist genau so extrem und ehrlich froh wie Alex Schlager, dass er bei Salzburg dienen darf!
Sowas find ich einfach geil!
wie groß ist deine lust?
struber: es fühlt sich wahnsinnig gut an, ich bin sehr glücklich. für mich persönlich ist es stückweit höhepunkt der trainerlaufbahn. freue mich richtig auf den job. hab natürlich viele jahre im klub verbracht in unterschiedl. aufgaben. stark in entwicklung mit jugendteams tätig. hab toptalente begleitet. freue mich irrsinnig auf neue rolle, die für mich viel bedeutet.
am sonntag erstes bl-spiel
struber: gebot der stunde, dass ich ganz schnell spieler und staff kennenlerne. spielidee soll trainiert werden. am punkt sehr klar auf trainingsplatz bringen und dann ins match. will der mannschaft sehr viel aufmerksamkeit schenken, in kommunikation gehen. großer staff mit viel kompetenz. ich will die menschen kennenlernen.
Bin so gespannt wie kommuniziert wird, wenn man als Gruppenletzter aus der CL ausscheidet. Ob dann auch alles noch peachy is?
Passt mMn. Ein Jahr hätte Vertretungslehrer-Charakter und drei Jahre sind für den ersten Vertrag vielleicht zu ambitioniert. Also sind zwei Jahre ein annehmbarer Kompromiss.
frage: wie waren die letzten tage/stunden?
struber: waren spannende stunden. wir sind seit freitag im austausch. für mich war schnell klar, dass ich verantwortung gerne übernehmen will. großer reiz, mit so herausragenden, hungrigen talenten zu arbeiten. und mit stephan und berni zu arbeiten, wo ich sehr viel vertrauen spüre. will meinen fußball ausleben. das setup hat es in der entscheidung sehr leicht gemacht, die herausforderung anzugehen. ziele sind enorm, aber das reizt mich.
Gerry und Berni
chrischinger86
War eher eine Frage. Oder ist die Vertragsdauer kommuniziert?
Leider sehr viel Verhaberung, hoffentlich funktioniert das bei uns besser als bei so manch anderem Club.
frage: sie übernehmen sehr kurzfristig. werden sie sich mit jaissle austauschen?
struber: hab ich nicht auf der agenda. die roaming gebühren nach saudi-arabien werden hoch sein (reiter lacht). ich hab großen staff, da werde ich alle kanäle anzapfen, um insider infos zu bekommen. wichtig ist austausch mit jungs und mitarbeitern.
Struber: “Ich lese natürlich regelmäßig eifrig im Forum mit und weiß daher genau, wer wie über mich geschrieben hat. Den Zweiflern werd ich bei der nächsten PPP eine saftige Gnackwatschn ins Gsicht zukommen lassen.”