Immer wieder geil und herrlich Österreichisch. Himmelhochjauchzend nach dem Benfica-Spiel, CF hat uns einen super Kader hinterlassen, endlich Struber statt Jaissle - jetzt ein paar Wochen später hat CF keinen guten Kader hinterlassen, die gesamte Vereinsphilosophie wird hinterfragt, Struber wäre als Co bei FC Marchfeld Donauauen überfordert, dem Kader fehlt Valon Berisha.

Bin auch unzufrieden mit dem Kick bei uns und in Liefering, aber chillt einmal. 🧔

Seit Berisha uns verlassen hat, hatte er bei keiner Station mehr als 24 Liga-Einsätze in einer Saison, weil der Körper nicht mitspielte. Bei ihm müsste man ja sogar als Kabinen-Maskottchen befürchten, dass er hauptsächlich die Reha-Abteilung füllt/stärkt. ☹

Wer nicht ganz blind auf beiden Augen war hat schon im Sommer gesehen, dass unser Kader nicht viel hergibt und die Führungsspieler fehlen. Aber was sag’ ich…

Benfica war eine reine Glückspartie, die du, wenn’s normal läuft, selbst in Überzahl mit 4-5 Toren plus verlierst.

So viel heiße Luft wie Struber immer bei den Interviews produziert……das kann nicht gut für das Klima sein.

Ich würde Struber mal arbeiten lassen, sofern Glasner nicht direkt übernimmt seh ich auch keinen Trainer, der sofort helfen könnte (und möchte). Was man durchaus überdenken könnte wäre die Formation/Taktik, die Raute ist mMn nicht mehr zeitgemäß, selbst die schlechtesten Teams in AUT haben unseren Matchplan durchschaut und wissen ein Heilmittel.

Grundsätzlich sollte man sich im Verein auch hinterfragen, ob der Jugendwahn in dieser Form zielführend und erfolgsversprechend ist. Mit 21 Jahren im Schnitt hatte man die jüngste Startelf der CL Geschichte -> aller Ehren wert, aber mehr als Glück war es dann auch nicht gegen Benfica.
    Hier ist dann die Frage, reicht dem Verein die Qualifikation für die CL oder hat man tatsächlich sportliche Ziele, denn spätestens mit Ende der Gruppenphasen 2024 wird dann auch #UnserBewerb nix mehr.

OT, aber derzeit merkt man nicht nur im Kader den Umbruch. Es gibt überall Baustellen, von den Fans bis zur Mannschaft über die Trainerbestellungen der letzten Jahre und jetzt wohl auch intern in der Führungsebene. Bin gespannt wie wir uns da rauskämpfen.

#WirSanSoizbuarg

Ultimate84
      Sehe das genauso.
      Unsere “RBS DNA” ist jetzt nicht so, dass wir damit in Europa jede Mannschaft überraschen und überlaufen können.
      So einzigartig ist der “RB Fußball” jetzt nicht, dass man da nicht etwas über den eigenen Tellerrand hinausschauen und gewisse Dinge vielleicht adaptieren sollte.
      Den Rekord für die jüngste CL Mannschaft haben wir, das sollten wir damit auch abhaken.

Ich wäre für sowohl für Liefering als auch für die erste Mannschaft für erfahrene Trainer, die schon bewiesen haben dass sie mit jungen Spielern umgehen und sie besser machen können. So Arsene Wenger für Armen Typen.
      Muss ja auch nicht Deutsch sprachig sein bei 2-3 Österreichern im Kader.
      Dazu in jeder Mannschaft 3-4 erfahrene Spieler, an denen sich die Jungen aufrichten können und die am Platz auch mal klare Ansagen machen. Also keine Andi Ulmer Schweiger Typen sondern Leader.

Dystan Ich wäre für sowohl für Liefering als auch für die erste Mannschaft für erfahrene Trainer, die schon bewiesen haben dass sie mit jungen Spielern umgehen und sie besser machen können. So Arsene Wenger für Armen Typen.

Das klingt ja nett, aber find mal ein paar ambitionierte und gleichzeitig erfahrene Trainer, die mehrmals im Jahr gegen Lustenau, BW Linz, Rapid, Hartberg & Co. spielen wollen.

Dystan Ich wäre für sowohl für Liefering als auch für die erste Mannschaft für erfahrene Trainer, die schon bewiesen haben dass sie mit jungen Spielern umgehen und sie besser machen können.

Schmidt und Rose waren verhältnismäßig auch junge Trainer, hatten aber inkl. Staff einen (meiner Meinung nach) viel größeren taktischen Bauchladen zur Verfügung als wir ihn die letzten Jahre bei Jaissle und jetzt Struber (Momentaufnahme) haben.
          Es spricht meiner Ansicht nach nichts gegen einen jungen ambitionierten Trainer, würden wir jetzt Sandro Wagner holen würden das wohl ziemlich viele geil finden.

Aber dann sollte man zumindest im Staff (Co - Trainer, Videoanalyst, Matchplandesigner….) mehr Kompetenz haben und nicht Hauser und Koch, bei allem Respekt.
          Die Jungs bei uns sind ja nicht blöd und haben aufgrund diverser Teamauftritte durchaus einen Trainervergleich, wenn du dann von deinem Vereinstrainern immer nur “Basics”, “mutig sein” und “Schneid abkaufen” hörst, dann würde ich als Spieler wohl auch eher früher als später auf Durchzug schalten. Weil genau so sah beispielsweiser der Samstag Auftritt aus.

Sollte sich der Verein von Strubsi in den nächsten Wochen trennen, weil er die Kurve nicht kriegt, dann könnte ich mich mittlerweile sogar mit Taktikgott Maric anfreunden, den ich gerade nach der Jaissle Freistellung noch eher kritisch gesehen habe. Weil das wurde damals diskutiert.
          Aber mit dem richtigen Staff und/oder einem erfahrenen Haudegen im Background, why not.

Ultimate84 Aber dann sollte man zumindest im Staff (Co - Trainer, Videoanalyst, Matchplandesigner….) mehr Kompetenz haben und nicht Hauser und Koch, bei allem Respekt.

Vollste Zustimmung, nur wer entscheidet über Co.Trainer? Alpha Menschen suchen sich bewusst schwache Mitarbeiter für die zweite Reihe, damit sie wenige/keinen Widerspruch erdulden müssen, insofern verwundert es wenig, dass Jaissle die beiden Co Trainer hatte.

HunglikeHodor nur wer entscheidet über Co.Trainer?

meinem Verständnis nach fällt das hauptsächlich in den Kompetenzbereich eines Sportdirektors, der Haupttrainer kann natürlich seine Wünsche einbringen.
              Ich habe auch nichts gegen Hauser und Koch, aber vielleicht hätte halt einer gereicht und ein anderer stattdessen dazu.

Ultimate84 Schmidt und Rose waren verhältnismäßig auch junge Trainer, hatten aber inkl. Staff einen (meiner Meinung nach) viel größeren taktischen Bauchladen zur Verfügung als wir ihn die letzten Jahre bei Jaissle und jetzt Struber (Momentaufnahme) haben.

Eigentlich ein heftiges Trainerteam mit Schmidt, Glasner, Letsch, Kitzbichler damals.

Alerion die Raute ist mMn nicht mehr zeitgemäß

“zeitgemäß” ist mMn der falsche Begriff. Ist sie bei Real Madrid auch nicht zeitgemäß? Bei guter Umsetzung ist jede Grundstaffelung zeitgemäß.

Ich sehe aber sehr wohl ein Problem in der Raute. Sie überrascht halt wirklich keinen mehr und wird mittlerweile sehr unreflektiert abgespult. Die Raute hätte den Vorteil, dass du geringe Abstände zwischen den Spielern und viele diagonale Passwege hast. Also horizontal sehr kompakt mit mehreren Passoptionen.
              Wir lassen uns aber mit den einfachsten Schmähs locken und die Formation strecken und sind im Positionsspiel so im Popsch, dass wir durch’s Zentrum sowieso keine Passwege zustande bringen.

Ich würde es ja feiern, wenn man strubsi einen maric an die seite setzt. Die kompetenzen werden aufgeteilt, strubsi geht in den mentalen bereich und kümmert sich um kommunikation mit den spielern.
              Maric um deb taktischen bereich, spielausrichtung usw…
              Wir brauchen mehr kompetenz im taktischen bereich!
              Strubsi wirds egal sein, solange der erfolg passt.

Wenns nicht läuft hätten wir gleich einen co trainer der bis zum ende der saison übernehmen kann mit aussicht auf dauerhaften haupttrainer.

Bin mir bei maric nur nicht sicher, ob er mit den spielern kann und ob er schon den medialen stress stabdhalten kann alleine das team nach außen zu präsentieren.

Aber maric hat damals rose so geprägt, dass der jetzt noch davon profitiert…

Und wie schon erwähnt, uns fehlen erfahrene co trainer und sonstige betreuer!
              Alle jung und erste profi station in salzburg geht nicht.
              Und strubsi ist jetzt nicht der erfahrene, sondern aus not am mann entstanden.

Aber nur um es mal klar zu stellen, mir fehlen die zeiten, wo wir unter rose und co jede saison 10 liga spiele hatten, wo wir bei einer perfekten ausbeute vorm tor 2stellige siege einfahren hätten können…

Jetzt sind wir wieder auf jaissle niveau, wo du im match 3 halbchancen hast und wenn 1 davon drinnen ist muss man schon zufrieden sein.

Leider die zeiten waren noch geil,wenns gelaufen ist, dass da echt 5 6 7 tore gemacht wurden

Ultimate84

Aktuell dürfte man ja Probleme haben überhaupt den Staff zu besetzen. Was ich weiß, hatte man massive Probleme die Videoanalyse zu besetzen, von Qualität und Auswahl konnte man anschaeinend nicht mehr sprechen. Sagt auch viel, dass Liefering im Internet nach Videoanalysten sucht. Bei all dem Scouting bei den Talenten, hat man offensichtlich die Trainer und den Staff vergessen und wurde dann mit runtergelassener Hose erwischt.