Onur Cinel:
Wir sind gerade in einem Riesen-Prozess. Wir haben gegen Dornbirn schon viele gute Sachen gesehen, aber in einigen Spielphasen ist noch ganz viel Luft nach oben. Mit dem Wissen, dass es eine sehr junge Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von unter 18 Jahren war, wollen wir uns, losgelöst von den Ergebnissen, schnellstmöglich entwickeln. Das steht absolut im Vordergrund. Mit Horn treffen wir auf ein reifes und sehr kompaktes Team. Das bietet uns eine super Gelegenheit, weitere Schritte nach vorne zu machen. Es ist eine Mannschaft, die uns vor Prüfungen stellen wird, welche wir aber auch vor Prüfungen stellen wollenPERSONALSITUATION
Federico Crescenti, Oliver Lukic, Alexander Murillo, Mario Pejazic, Luka Reischl und Tolgahan Sahin fehlen verletzungsbedingt. Der Einsatz von Benjamin Atiabou, Soumaila Diabate und Sebastian Leitner ist fraglich.
2. Runde SV Horn vs. FC Liefering, Fr. 04.08.2023, 18:10 Uhr 2:1
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
- Bearbeitet
Ich gehe bei Liefering eigentlich erneut von einem beinharten Abstiegskampf aus um ehrlich zu sein.
Jugend alles schön und gut, aber ob das am Ende reichen wird, wenn man teilweise mit einer U18 spielt bezweifle ich sogar.
Ist natürlich super, wenn Cinel die Truppe losgelöst von den Ergebnissen entwickeln will, es geht allerdings in der Liga um Punkte und bei zu wenig geholten steigt man ab. Und es war letzte Saison schon arschknapp…
Wenn man den Infos glauben darf, wird dann hoffentlich Morgalla den RV übernehmen. Leiter fällt ja aus und war im ersten Spiel, höflich ausgedrückt, ein Totalausfall. Ebenso hoffe ich, dass Mendes wieder in die Startelf zurückkehrt.
Eine 4er-Kette mit Mellberg - Zikovic - Mendes - Morgalla würde mir schon gefallen. Evtl. auch Moswitzer statt Zikovic, das wäre wohl die etwas erfahrenere Variante.
Der Rest stellt sich eh fast von selbst auf. Statt Reischl wird Turco in die Startelf rücken. Sulzbacher war als DM finde ich sehr okay und Yeo steigert sich hoffentlich auch wieder (der kam ja auch aus einer Verletzung).
Horn hat das erste Spiel ebenfalls verloren. Erwarte mir eine ausgeglichene Partie mit dem besseren Ende für uns. Ebenso hoffe ich, dass wir diese Woche am Thema Chancenkreierung und Abschluss gearbeitet haben. Das war nämlich mMn. das größte Problem in der ersten Runde. Vielleicht ergeben sich gegen Horn aber auch mehr Räume.
Ich freu mich drauf.
- Bearbeitet
Aphox Wenn man den Infos glauben darf, wird dann hoffentlich Morgalla den RV übernehmen. Leiter fällt ja aus und war im ersten Spiel, höflich ausgedrückt, ein Totalausfall.
Würd mir schon reichen wenn Gevorgyan spielt.
Aphox Eine 4er-Kette mit Mellberg - Zikovic - Mendes - Morgalla würde mir schon gefallen.
Schablas - Mellberg/Zikovic - Mendes/Moswitzer -Gevorgyan
So würde ich es auch nehmen. Gerne aber auch Morgalla und im Verlauf des Spiels ein Comeback von Atiabou wäre auch geil.
Aja und je nachdem wie es oben auf LV und in der IV aussieht, könnte man sonst auch Wallner unten einsetzen. Der würde auch für mehr Stabilität da hinten sorgen.
seas397 Natürlich könnte man das so machen. Gäb auch sicher noch 2-3 andere Varianten. Aber Mellberg und Zikovic haben ein solides Debüt gegeben, warum also rausnehmen? Und bei Morgalla leg ich mich fest: Wenn er fit ist, wird er spielen. Egal wo. Der geht nicht bei solchen Angeboten nach Salzburg um dann bei Liefering auf der Bank zu sitzen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn er noch nicht bei 100% ist, kann man aber noch für 1-2 Runden Gevorgyan hinstellen. Wenn alle fit sind, haben wir in der 4er Kette sowieso ein Überangebot
Aphox Aber Mellberg und Zikovic haben ein solides Debüt gegeben, warum also rausnehmen?
Weil ich gerne Schablas sehen würde. Denke er würde das sehr gut machen. Von mir aus auch gerne Mellberg und Zikovic in der IV. Sitzt halt Mendes dann auf der Bank. Hinten haben wir zZ ein sehr großes Angebot. Da siehts im Mittelfeld und va vorne deutlich schlechter aus.
Aphox Und bei Morgalla leg ich mich fest: Wenn er fit ist, wird er spielen. Egal wo. Der geht nicht bei solchen Angeboten nach Salzburg um dann bei Liefering auf der Bank zu sitzen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn er noch nicht bei 100% ist, kann man aber noch für 1-2 Runden Gevorgyan hinstellen
Wird halt spannend werden auf welchen Positionen man dann wirklich mit Mellberg und Morgalla plant. Beides wären ja gelernte IVs. Vll spielen die auch mal gemeinsam dort. Wenn alle fit sind wird es sonst auf RV etwas eng. Gevorgyan hat es letztes Jahr für sein Alter eigentlich ziemlich gut gemacht und war auch in der Vorbereitung oben ziemlich gut. Atiabou vor der Verletzung sowieso. Die bräuchten halt auch Spielzeit und Spielpraxis. Va da Morgalla in der YL ja ned spielberechtigt ist. Könnte mir also vorstellen, dass er auch in der IV zum Einsatz kommen könnte um auf RV Spielzeit für Gevorgyan und Atiabou freizuschaufeln.
Baidoo ist jetzt auch beim ÖFB beim FC Liefering gemeldet. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er morgen dort spielt.
Das Spiel dürfte wohl ins Wasser fallen
Ultramegameh
- Bearbeitet
Vielleicht haben wir bei der wirklichen Austragubg mehr fitte Stürmer. Win-Win?
Bei dem Großteils neu zusammen gewürfelten Haufen, schadet ein bisschen mehr Zeit zum einspielen sicher nicht.
Trotzdem schade weil ich das Spiel heut gern gesehen hätt…
Die neue Saison der Admiral 2. Liga hat ihre erste Absage!
Die für Freitag, 4. August (18:10 Uhr), angesetzte Partie zwischen dem SV Horn und dem FC Liefering kann nicht wie geplant über die Bühne gehen.
Ein Rasen-Problem in der Sparkasse Horn Arena ist schuld für die Absage. Da das Wasser nach den Regenfällen nicht ordnungsgemäß ablaufen kann, musste man sich kurzerhand für eine Verschiebung entscheiden.
Der SV Horn berichtet von einem Algenbefall, der den Zulauf zum Drainage-System unterbrochen hat.
Wann die Partie nachgeholt wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch nicht fest.
Spiel wegen Algenbefall abgesagt……es gibt nix was es nicht gibt
Übrigens erst letzte Woche von der Spielergewerkschaft zum besten Rasen gewählt worden.