Die sinnlose Gelbe war halt wieder klassisch. Aber zumindest wird er eingewechselt, also ein bisschen ein Standing dürfte er schon noch haben, selbst wenn Sucic & Co schon den Vorzug bekommen.

Aber eines der Angebote wird ja hoffentlich was werden.

Okafor ist ein Spitzenkicker, aber ob er jemals zum klassischen RBS Kick passen wird, wird sich zeigen.

mbonheur ist ja noch jung. Und 10 Mio legt nach Corona sicher noch wer hin. Wenn wir auch Niangbo, Igor etc. für a bisser was los bringen

Ich denke die Saison ist noch zu jung um schon finale Personalbewertung objektiv durchzuführen.
      Okafor: die ersten Spiele im Frühjahr waren nicht so schlecht vor allem dann wenn er ins Zentrum rücken durfte.
      unabhängig von seine Ablösesumme erwatet man aber speziell auf der Seite (seine Stammposition) mehr.
      Koita: Er hat in Pflichtspielen von allen oben kritisierten Spielern zumindest noch am meisten gezeigt.
      Bzgl. Scorerpunkte denke ich liegt er weit vorne aber auch bei ihm erhofft man sich mehr.
      Eines sollte er schnell ändern, seinen Egotrip vor dem Tor.
      Ashimeru: Hat schon etliche Auftritte aber seine ZK-Schwäche wird er nicht los.
      Mit dem Ball und ohne Druck macht er ganz ordentliche Sachen aber ohne Druck können das sehr viele.
      Okugawa: Ein braver Soldat ohne Glanz und Gloria, auch bei JM setzt sich irgendwann die Qualität durch.
      Wenn die Jungen soweit sind wird Oku nicht der Hemmschuh sein.
      Obwohl wenn er in die Box kommt nicht so ungefährlich.
      Bernede: der hat so unglaubliche Anlagen das ich (und hoffentlich JM ebenso) ihm noch lange Zeit geben werde um eine finale Bewertung abzugeben.
      Berisha: in den Pflichtspielen (zugegeben das waren nicht viele) eher mau.

Man wird für alle noch etwas Geduld brauchen um ihr Standing im Verein halbwegs ordentlich beurteilen zu können.

mbonheur Die sinnlose Gelbe war halt wieder klassisch. Aber zumindest wird er eingewechselt, also ein bisschen ein Standing dürfte er schon noch haben, selbst wenn Sucic & Co schon den Vorzug bekommen.

Aber eines der Angebote wird ja hoffentlich was werden.

Okafor ist ein Spitzenkicker, aber ob er jemals zum klassischen RBS Kick passen wird, wird sich zeigen.

stimmt, abschreiben würde ich ihn auf keinen Fall. Soll schon anderen Spielern passiert sein, dass sie ein paar Monate Anlaufzeit brauchen um bei uns Fuß zu fassen. Wobei es mit einem Kristensen als RV wohl auch schwieriger ist offensiv zu glänzen als mit einem Andi Ulmer. Wobei Kristensen gestern absolut ok war finde ich.

Ich würde Okafor jetzt mal ein paar Spiele drinnen lassen, damit er mehr Bindung zu den Mitspielern bekommt und sich reinarbeiten kann.

Was mir hier beim Daka Tor etwas fehlt ist die Traumflanke vom Ulmer.
        Von Daka natürlich auch sehr gut angenommen.

Ultimate84 Ja, wird Marsch wahrscheinlich eh auch so sehen. Soo viele Alternativen hat er jetzt auch nicht, und am Ball ist er einer der stärksten Spieler im Kader. Der zweckorientierte Kick wird schon kommen.

Kristensen fand ich auch brav, aber so einen Assist wie Ulmer wird er nicht so schnell bringen wahrscheinlich. Aber lässt nicht viel anbrennen.

Wöber war erste HZ top und dann irgendwie unkonzentriert, aber ok. Wenigstens eine gute HZ mal wieder

mbonheur Kristensen fand ich auch brav, aber so einen Assist wie Ulmer wird er nicht so schnell bringen wahrscheinlich. Aber lässt nicht viel anbrennen.

1. HZ hat er mal eine ganz gute und für den WAC unerwartete Flanke geschlagen, die fast von Daka glaube ich erwischt worden wäre. Und der Querpass auf Daka gleich zu Beginn der 2.HZ war auch absolut okay, da hat er sich vorher auch gut durchgesetzt. Also vielleicht wird das ja doch auch offensiv zumindest noch ein bisschen was 😄
          • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 Ich würde Okafor jetzt mal ein paar Spiele drinnen lassen, damit er mehr Bindung zu den Mitspielern bekommt und sich reinarbeiten kann.

Wir sind meinungstechnisch meistens ziemlich beinander aber in dem Fall frage ich mich wie viele Spiele will man Okafor hintereinander geben? Vor allem da er Ende letzter Saison ja durchaus schon anklingen hat lassen was er kann und da war die Bindung im Spiel eigentlich ganz ok. Fallen lassen darf man ihn selbstverständlich nicht aber viele Spiele am Stück in der Tonart wie gestern sollte er dann lieber nicht machen weil wir es uns gerade hinsichtlich CL-Quali nicht leisten können wenn er dann unsichtbar ist am Platz. Potenzial ist unbestritten aber gestern war das echt sehr mau und man kann für uns alle und für ihn nur hoffen das es schnell bergauf geht mit der Form.

Ultimate84 Gegen Bregenz war es auch ok. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber irgendwie schaut das immer ein bisschen blind aus. Einfach gut Glück in die Mitte hab ich das Gefühl.

deathwing Wir sind meinungstechnisch meistens ziemlich beinander aber in dem Fall frage ich mich wie viele Spiele will man Okafor hintereinander geben? Vor allem da er Ende letzter Saison ja durchaus schon anklingen hat lassen was er kann und da war die Bindung im Spiel eigentlich ganz ok. Fallen lassen darf man ihn selbstverständlich nicht aber viele Spiele am Stück in der Tonart wie gestern sollte er dann lieber nicht machen weil wir es uns gerade hinsichtlich CL-Quali nicht leisten können wenn er dann unsichtbar ist am Platz.

naja, es war trotzdem jetzt das erste "echte" Pflichtspiel und ok, da war er nicht gut. Natürlich gibt´s ein Leistungsprinzip und er muss besser spielen als gestern, aber es macht auch psychologisch Sinn wenn man ihn gerade jetzt z.B. gegen Altach wieder starten lässt. Schätze den Noah als recht sensiblen Spieler ein, der vielleicht mal mal eine Steicheleinheit mehr braucht und das Vertrauen des Trainer spüren muss. Aus dem Grund hat er auch Basel primär verlassen.

• deathwing hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 Gegen Altach wie Okafor wohl eh dabei sein von Beginn an aber es muss auf alle Fälle eine Steigerung her.
                Wem ich vergessen habe positiv zu erwähnen ist der junge Sucic wo man gestern wieder gut erkennen konnte das da viel Ballgefühl und Talent dabei ist. Bemerkenswert ist halt das sich Sucic scheinbar schon jetzt, nach nur einer Vorbereitung mit der Mannschaft fix in den Kader der KM gespielt hat. Zumindest deuten die Einsätze in Bregenz und gestern darauf hin.

deathwing waren halt noch viele falsche Entscheidungen dabei, aber bei einem BL Debüt ganz normal. Finde ich gut, dass man den Szobo Nachfolger intern aufbauen will

Okafor errinert mich derzeit an Szobo zu Beginn der letzten Saison. Sooooo viel Potential und trotzdem bringt er kaum etwas zustande und fast jede Aktion ist nur für die Galerie. Mit etwas Zeit wird das schon werden. Die Ansätze sind ja erstklassig. Beim Kurzpassspiel ist er schon super eingebunden, technisch toll und Laufarbeit ist auf einem guten Niveau. Die Laufwege sind halt oft für die Würste, da merkt man, dass die Abstimmung nicht passt. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Okafor offensiv kaum Unterstützung von Kristensen bekommt und sich deshalb oft gegen 2 durchsetzen muss. Da hat es Szobo mit unserem Linksaußen Ulmer schon besser 😆

Im Endeffekt stehen 10 Millionen Ablöse zu Buche für einen Spieler der sich bei Basel nicht durchsetzen konnte. Da hat man wirklich nur in sein Potential investiert, was ich zugegeben nicht ansatzweise so hoch einschätze. Dafür sind mir seine Aktionen viel zu eindimensional, meist immer der gleiche "Schmäh" wenn man das überhaupt so bezeichnen kann. Wirklich schnell ist er auch nicht, wenn man das mit unseren anderen Raketen vergleicht. Eine richtig außerordentliche Eigenschaft ist nach 9 Monaten RBS Zeit nicht zu erkennen.

Ich hab kein Problem mit solchen Transfers in dieser Kragenweite, aber die müssen einfach sitzen. Ajax holt sich einen Kudus für die Summe, ein paar wenige Kekse mehr hat ein Neres gekostet.

deathwing Wem ich vergessen habe positiv zu erwähnen ist der junge Sucic wo man gestern wieder gut erkennen konnte das da viel Ballgefühl und Talent dabei ist. Bemerkenswert ist halt das sich Sucic scheinbar schon jetzt, nach nur einer Vorbereitung mit der Mannschaft fix in den Kader der KM gespielt hat. Zumindest deuten die Einsätze in Bregenz und gestern darauf hin.

ja, der hat das sehr ordentlich gemacht. Man darf aber nicht vergessen, dass Onguene, Solet, Junuzovic, Adeyemi und Farkas gefehlt haben. Wären da nur 2 von den 5 dabei gewesen, ich gehe davon aus Sucic hätte gegen Rapid 2 gespielt.

Damit steht fest, dass uns Berisha, Okugawa, Okafor und Ashimeru in die Champions League schießen werden 😅

Ich hoffe ja nicht, dass wir vier Tore brauchen, um in die CL zu kommen. 😀